Hund hat Tennisballfilz gefressen!
-
-
Beim nächsten Haufen wird es wahrscheinlich noch nichts drin haben...Das Zeugs muss ja erstmal durch den Hund durch...Also keine Panik, wenn jetzt noch nichts mitkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte an Öl oder Kokosflocken, die wirken bei Stella abführend (bei letzterem bin ich aber nicht sicher ob das generalisiert werden kann).
Bei den Ratten waren's immer die Möhren, aber ich glaub beim Hund machen die nix oder zumindest nicht so viel^^ -
Zum Tierarzt würde ich nur, wenn der Hund anfängt, sich dauer zu übergeben. Das ist dann ein Hinweis auf einen Darmverschluss.
Aber ich glaube bei filzfusseln brauchst Du Dir keine allzugroßen Sorgen zu machen.
Meine Maus hat heute ein Stück Schaumpappe zerfetzelt und Teile davon gefressen. Ein Teil ist schon wieder draußen. -
Ich würde Sauerkraut mit Öl geben, dann wird der Filz schön eingerahmt und mit dem Öl flutscht er schön
-
hat er nur fusseln gefressen oder den ganzen filz am stück?
Früher hat mein großer immer meine kaputten Socken bekommen, schön immer ein Paar mit Knoten inner Mitte.
Gab mal ne Zeit da hat er regelmäßig gebrochen, konnt es mir nicht erklären, war immer mal wieder ein tag dann wieder ein-zwei Tage nix dann wieder gebrochen, beim driten mal wollt ich zum TA als im erbrochenen ein ziemlich großer Klumpen zu sehen war, da hat der Bub doch wirklich so nen knoten gefressen. seitdem bekommt er das nimmer.
der kleiner verträgt kein Rindestroß der verschluckt das letzte stück immer und das ist dann zu groß für seinen Magen und kommt dann nachts wieder raus.
würd ihn beobachten.
glg
-
-
Naja, er hat die 2 Bälle "geschält" und dann wahrscheinlich in kleinen Fetzen verspeist. Als Ganzes hat ers nicht runtergeschluckt.
Update: ich hab sein Abendfressi mit etwas Öl verfeinert für den Flutsch. In der Abendwurst hab ich zwar noch keine gelben Fetzen gefunden, warte aber gespannt auf die Morgenwurst. Batman schläft schon seit Stunden wie ein Baby, kann also nicht die geringste Verhaltensänderung feststellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!