Lecken im Anal-Bereich

• Nee, ist klar!!
    Da müssten alle JRT die ich kenne und das sind nicht wenige, allergisch sein!!??
    Hier kommt diese Rasse immer mehr in Verruf und das wundert mich überhaupt nicht!!

• Zitat

Nee, ist klar!!
    Da müssten alle JRT die ich kenne und das sind nicht wenige, allergisch sein!!??
    Hier kommt diese Rasse immer mehr in Verruf und das wundert mich überhaupt nicht!!

Und ich kenne sehr viele JRT, die eine Allergie haben. Aber ich kenne keinen, der eine Leck-Macke hat. :???:

• Zitat

Nee, ist klar!!

Wo kommt die Rasse in Verruf? Fakt ist leider das immer mehr Hunde an Allergien leiden. Und bei den JRT ist das auch extrem auf dem Vormarsch. Das heißt aber nicht das die Rasse schlecht geredet wird.

• Zitat

Ich muss VanyTHP Recht geben, wurde er denn rektal untersucht? Vllt ist ja die Prostata vergrößert oder ähnliches...

Ich hatte auch in diese Richtung gedacht, möglicherweise auch an eine Umfangsvermehrung. Deswegen auch die Frage ob ihm der Stuhlgang an sich Probleme bereitet, er schmerzen hat oder ähnliches...

Abgesehen davon kann es, wie jemand schon sagte, an allergischen Reaktionen liegen oder eine Übersprungshandlung, zur Aufmerksamkeitsgewinnung und sonst noch was dienen.
    Also erst ein mal sollte man das Körperliche unter die Lupe nehmen, bevor man auf irgendwelche Macken zu sprechen kommt glaube ich.

Habt ihr denn mal festgestellt ob es zu bestimmten Zeiten schlimmer ist, oder nach bestimmten Sachen?

• Hallo Ihr Lieben danke für die vielen Antworten.

Benji ist wohl körperlich absolut topfit, laut TA. Probleme beim Stuhlgang hat er nicht (zumindest keine erkennbaren).

Nach landem überlegen könnte er vielleicht allergisch sein auf das neue Waschmittel ich werde wieder das andere nehmen und mal schauen ob es sich bessert.

Wir haben festgestellt das es nachts am schlimmsten ist, alle 2 minuten muss man im sagen das er damit aufhören soll weil es teilweise so schlimm ist das man befürchten muss das er sein ganzes fell wegschlabbert.

Das Körbchen steht nun draußen zum lüsten wird einmal komplett genreinigt und die decken und kissen werden gewaschen.

• Hautprobleme (und da zähle ich Juckreiz dazu) sind häufig in der Fütterung begründet - z.B. durch Allergien.

Allergien sind leider auf dem Vormarsch - sicherlich auch beim Jack Russel. Nachdem die Ts ja scheinbar nun ein Futter mit eher schlechter Qualität füttert, halte ich das nun auch nicht für unbedingt unwahrscheinlich.

Alternativ reagieren viele Hunde auchnoch allergisch auf Spotons und andere Zeckenmittel.

• Zitat

Hautprobleme (und da zähle ich Juckreiz dazu) sind häufig in der Fütterung begründet - z.B. durch Allergien.

Allergien sind leider auf dem Vormarsch - sicherlich auch beim Jack Russel. Nachdem die Ts ja scheinbar nun ein Futter mit eher schlechter Qualität füttert, halte ich das nun auch nicht für unbedingt unwahrscheinlich.

Es trifft besonders die JRT, die wenig Pigment (das sind die dunklen Punkte der Haut) haben.

Du hast eben das gepostet:

Zitat

Zusammensetzung
    Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleusch, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Knochenmehl, Pflanzenöl, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumhosphat, Geflügelleber, Vollei, Johanissbrot, Natriumchlorid, Calicumcarbonat, Weizenmehl.

Ich würde ein Futter komplett ohne Mais und Weizen wählen. (Auch wenn da deiner Meinung nach nicht viel drin ist)

• Nun ja ich finde es dann aber schon komisch das die Allergie erst nach über 3 Jahre auftritt.

Das mit den Pigmenten ist interessant denn unser JR ist Weiss mit braunen flecken und hat nur ganz wenig schwarze flecken auf der Haut.

• Allergien sind leider tückisch. Ich bin erst mit ca 12 Jahren wirklich heftig allergisch geworden und man kann sagen, dass jährlich eine Allergie hinzu kommt. Meine Oma hat mit 68 Jahren heftige Allergien entwickelt. Das kann heute so und morgen so sein. Leider. Das ist ja das schlimme. Heute kann mir der Apfel noch gut tun, morgen ersticke ich halb, weil ich eine Allergie entwickelt habe.

Das gilt auch für unsere Fiffis. Die sind leider mit den selben Zivilisationskrankheiten gebeutelt wie wir. Unmöglich ist es deswegen nicht.

Drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und bitte berichte davon!

• Hallo!

Darf ich mich hier eventuell mit fragen anschließen?
    Hier gibt es ja schon mehrere Analdrüsen Threads und noch einen wollte ich deswegen nicht eröffnen :/

Meine Hündin leckt sich auch ständig am popo, meistens nach dem Spaziergang. Dann geht sie in ihr bettchen und es geht los.
    Über den Tag verteilt macht sie es (so weit ich es mitbekomme) 3-4 mal.... währende meiner abwesenheit kriege ich das natürlich nicht mit, aber meine eltern sehen sie auch hin und wieder dabei.
    Gestern bin ich dann mal zur tierärztin gefahren damit sie sich das mal anschaut

- würmer hat die TÄ ausgeschlossen, sowie andere parasiten
    - der Stuhlgang ist schon ziemlich hart (die TÄ meinte aber auch dass es trotzdem sein kann dass die sich nicht entleeren)
    - das futter wird regelmäßig gewechselt (kein barf)
    - beim ausdrücken war es nicht übermäßig viel (meiner meinung nach), sollte da denn gar nichts raus kommen? Eine stunde vorher hat sie nämlich noch nen haufen gemacht.
    - heute morgen hat sie aber wieder geleckt.

kann es sein dass es schon zur gewohnheit geworden ist bei ihr?
    kann es noch andere ursachen dafür geben?

Bob hat auch keine probleme trotz nicht ganz so festem stuhl.

Würde mich über hilfe/tipps freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!