Lecken im Anal-Bereich

• bei meiner Hündin ist es wie gesgt dass ihr die analdrüsen auch wenn sie entleert sind dann einfach jucken. wenn man dann ein medikament hineingibt hat sie immer so für 3 monate ruhe

• Mir sagte die TÄ auch ich soll sowieso nach 4 wochen noch einmal kommen damit sie mir zeigt wie das geht, dann werde ich die mal darauf ansprechen.
    habe auch noch eine salbe bekommen die den Juckreiz verringern soll, denn an der scheide leckt sie sich auch ab und zu und da ist schon alles wund :/ . Gut dass sie es nicht macht wenn sie nicht alleine ist dann kann ich sie öfter damit einschmieren :)

• Zitat

Hallo!
    - der Stuhlgang ist schon ziemlich hart (die TÄ meinte aber auch dass es trotzdem sein kann dass die sich nicht entleeren)
    - das futter wird regelmäßig gewechselt (kein barf)

Der Stuhlgang eines Hundes sollte definitiv nicht ziemlich hart sein... Schon allein das kann Probleme verursachen, wie Schmerzen beim Stuhlgang selbst, die auch noch länger anhalten können. Was beim Tier durchaus sein kann "es tut da weh, ich lecke mal dran"

Wieso wird das Futter regelmäßig gewechselt? Bzw. wie genau meinst du es?
    Zu viel Durcheinander oder ständige Markenwechselei können zu Verdauungsproblemen führen.
    Man sollte sich für ein gutes Futter entscheiden, und wenn es gut vertragen wird dabei bleiben.

Du sagst sie leckt sich an der Scheide wund? Habt ihr mal nen Abstrich machen lassen und auf nen Pilz getestet?

• sie verhält sich aber auch nicht so wie manch anderer hund der probleme mit den analdrüsen haben..

nur das lecken eben
    -sie scheuert nicht ihren po auf dem boden
    -riechen tut sie auch nicht
    -und kot wie gesagt nicht zu weich

oder kann es trotzdem sein? :???:

• Wie gesagt Pilz würde mir halt einfallen, gerade dann wenn sie sich ihre Scheide wund leckt.
    Ich würde das nochmal ansprechen, wenn deine TÄ dann immer noch nicht drauf eingeht geh bitte zu einem anderen TA.

• Ich werde ja sehen ob es mit der Salbe besser wird :)
    Wenn nicht muss ich so oder so noch einmal zu der TÄ und wenn sie dann immer noch nix macht gibt es noch einige andere zu denen ich fahren kann :)

• Hey,

meine Hündin leckt sich auch ständig hinten rum, manchmal kommt's mir echt lang vor. Stuhl ist bei uns ganz normal, Konsistenz und Häufigkeit des Absetzens sind normal. Stinken tut sie auch nicht, aber ich werde meinen TA auch mal wegen den Analdrüsen ansprechen.
    Ich dachte bis jetzt immer sie sei halt sehr reinlich und würde sich halt immer sauber lecken bis ich diesen Thread gesehen hab, TA mal fragen wenn ich da bin kostet ja nix

• Ich frage mich auch ob es wirklich die analdrüsen sind weil es wirklich nur das lecken ist...
    die zeit wird es zeigen ;)

ach und bezahlen musste ich dafür schon, rechnung kommt ^^

• Also wie ich ja schon mal geschrieben hatte, hatte die TA gesagt es könnte daran liegen das er soviel Haart, deshalb sollte er ja Leinöl bekommen.

Nach nun über 1 Woche täglich 1 TL Leinöl ist es vorbei ;)
    Der Hund Haart nicht mehr und das lecken hat auch aufgehört!

• Ganz witziger Zufall, mein Mann hat gestern leinöl gekauft um das terrassenholz einzuölen ;)
    konnte mir da etwas abzwacken und nun bekommen die das beide ins futter ^^
    (da steht auch auf drauf "alleinfuttermittel" :???: )

sind beide auch ganz gut am haaren, vielleicht hilft es meiner kleinen ja auch und bob kann es ja auch nicht schaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!