Beiträge von Jasmira

    Ich danke euch für all eure Antworten,..
    Bedauerlicherweise war die letzte Nacht der Horror, mehrere Krampfanfälle, bewegungsunfähig, konnte nicht mehr essen, nicht trinken und hat sehr geweint.


    Nach all der Zeit mussten wir unser kleines Kämpferherz gehen lassen. Er hätte diese Schmerzen nicht mehr länger aushalten können, die verschrieben Schmerzmittel wie auch die Spritze haben gar nicht angeschlagen, so das uns nur diese eine Möglichkeit geblieben ist. Er ist in unseren Armen heute morgen eingeschlafen wir durften noch ein kurzes Lächeln erhaschen.

    Warum findest du das hart. Wenn ihm das Schmerzmittel hilft, ist das doch prima. Viele Hunde bekommen über Jahre Schmerzmittel und haben damit noch ein lebenswertes Leben.

    Das stimmt schon, vllt. bin ich auch einfach viel zu durch den Wind grade. Wenn er damit wirklich prima Leben kann dann soll er das auch tun! Nach der Spritze konnte er ja auch schon den Kopf wieder heben und wollte auch unbedingt selber laufen. Wir werden dem ganzen auf jeden Fall eine Chance geben!


    Aber ich werde dennoch die TA bitten ein Röntgenbild zu machen, ich musste ja wie eine bekloppte Dr. Google befragen und bin halt total häufig auf den begriff Spondylose gestoßen von den Symptomen her passt das wie die faust aufs Auge, das wäre zb. etwas das ich abklären möchte. Denn anscheinend können Hunde damit gut leben, wenn man sich gut kümmert das wäre schon echt erleichternd.

    Nein, kann man nicht, es sei denn, die TÄ hätte Röntgenaugen.


    Schmerzen hat dein Hund auf jeden Fall, und eine gründliche Untersuchung wird Geld kosten.
    Die Entdscheidung, was zutun ist, liegt bei dir.

    Dann werde ich bei der TA direkt morgen früh nochmal Anrufen und im Zweifelsfall einen anderen TA aufsuchen.
    Das Geld ist mir eigentlich relativ egal, ich bekomme das schon hin.... aber ich könnte niemals damit leben nicht alles versucht zu haben!

    Hallo Ihr Lieben


    ich war jetzt sehr lange nicht aktiv und es ist sehr viel passiert.
    Momenta stehe ich vor einer äußerst schwierigen Situation und benötige dringen Rat und Hilfe.


    Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das unser kleiner Benji seinen kopf plötzlich schief hält, er schlich nur noch und wollte sich sonst kaum bewegen.
    Also zack zum Tierarzt, sie hat ihn abgetastet, angeschaut und abgehört: Diagnose Schlaganfall und Herzrhythmusstörungen.
    Spritze bekommen, Tabletten bekommen und verschiedet worden mit dem Satz. Wenn die Tabletten aufgebraucht sind sehen wir uns wieder zum Check Up.


    So nun kann mein Hund kaum noch selber aufstehen, er will sich nicht wirklich bewegen, macht einen buckel, wirkt so als will er das alles nicht mehr, schwankt beim stehen und interessiert sich für nichts mehr außer schlafen und liegen. Außerdem weigerte er sich den Kopf auch nur irgendwie zu Bewegen.


    Also wieder Tierarzt, mussten ja ehe zum Check Up.
    Der große Schock, die frage Kämpfen oder Einschläfern? Hä was wie bitte?
    Es seien Verwachsungen an der Wirbelsäule, der Hund hat wohl wahnsinnige schmerzen und ich blinde habe es nicht erkannt. Er wirkte auf mich einfach müde...


    Er hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und dann lief er langsam und mit buckel aber lief und streckte auch den Kopf wieder.
    Was für mich nur unglaublich komisch ist, ist die Tatsache das sie ihn nur abgetastet und abgehört hat. Wir sind noch nicht lange wieder in Deutschland und kennen daher die Tierärztin auch nicht. Aber sie ist hier bei uns sehr beliebt und alle schwärmen von Ihren und bei uns in der Strasse gibt es echt viele Hunde. Auch meine Eltern gehen mit ihrem Hund zu ihr und sind super zufrieden.


    Benji ist nun ja auch schon 14 Jahre alt, hatte einen Verkehrsunfall (Betrunkener Autofahrer) und konnte danach auch sehr lange nicht alleine stehe etc etc. damals sollte er schon eingeschläfert werden wogegen ich mich geweht habe. Er hatte sich auch sehr gut erholt, obwohl er ein Beinchen manchmal noch nach gezogen hatte weil ihm darin das Gefühl fehlt, was langsam wieder zurück gekommen ist.


    Jetzt vor dieser Entscheidung zu stehen macht mich so hilflos! Kann man sowas wirklich ohne Röntgen etc sehen? Wir sollen die nächsten drei Tage abwarten, vllt. hilft ihm das Schmerzmittel. Aber einem Hund das Leben zu ermöglichen nur durch Schmerzmittel finde ich auch echt hart.


    Für eine Teure Behandlung fehlt mir eigentlich grade das Geld, aber sollte ich vllt. doch auch das Röntgen bestehen oder zu einem anderen Tierarzt gehen und mir eine Zweite Meinung einholen?
    Ich habe unglaubliche Angst die falsche Entscheidung zu treffen, denn über 10 Jahre verbinden einfach, dann all das was wir erlebt haben und durchgemacht haben... es macht mich grade einfach total fertig.
    Anderer seits will ich ihn auch nicht aus Eigennutz und schuld leiden lassen. Wenn ich es irgendwie stemmen kann würde ich alles tun... wenn es ihm wirklich hilft.


    Wie seht ihr das? Ich meine Tierärzte haben ja nicht ohne Grund einen guten Ruf und vllt. kann sie es wirklich durch das abtasten und die Reaktionen feststellen.
    Mein Mann sitzt hier auch und weint nur noch. Wir haben solche Schuldgefühle das uns seine Schmerzen nicht aufgefallen sind.
    Benji wollte trotzdem immer raus spazieren, isst sehr gut und Trinkt ausreichend, er schmust auch gerne, hat aber auch gerne seine ruhe... grade jetzt wo es so warm war.


    Vielleicht mögt ihr mir ja einfach mal eure sicht der Dinge dar legen, eure Ideen und Tipps wäre sehr nützlich für uns!


    Danke schon einmal und Liebe grüße

    Also wie ich ja schon mal geschrieben hatte, hatte die TA gesagt es könnte daran liegen das er soviel Haart, deshalb sollte er ja Leinöl bekommen.


    Nach nun über 1 Woche täglich 1 TL Leinöl ist es vorbei ;)
    Der Hund Haart nicht mehr und das lecken hat auch aufgehört!

    Nun ja ich finde es dann aber schon komisch das die Allergie erst nach über 3 Jahre auftritt.


    Das mit den Pigmenten ist interessant denn unser JR ist Weiss mit braunen flecken und hat nur ganz wenig schwarze flecken auf der Haut.

    (von der Packung mal abschreiben)
    Zusammensetzung vom Wellnessfutter:
    Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleusch, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Knochenmehl, Pflanzenöl, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumhosphat, Geflügelleber, Vollei, Johanissbrot, Natriumchlorid, Calicumcarbonat, Weizenmehl.


    Also ich finde jetzt nicht das es viel Weizen ist.
    ein Sack sind 12 Kilo und da wir damit nun wirklich lange hinkommen finde ich den Preis auch nicht zu teuer, wenn man das umrechnet sind das ca. 9,45 - 7,59 Euro jenachdem ob wir 4 oder 5 Monate damit hinkommen.


    Grenouille
    da die ja immer sagen man soll Sie weiterempfehlen denke ich nicht das etwas dagegen spricht ;)

    Leider kann ich den Beitrag nicht mehr ändern -.-* die nächste Lieferung kommt im September ich kann dann gerne mal eine Aktuelle Preisliste mit Informationen zur Verfügung stellen, falls jemand einfach mal mehr erfahren möchte.

    Also wir haben bei Dinner for Dogs mal TroFu bestellt weil unser Hund sein altes TroFu nicht mehr anrühren wollte und unser kleiner ist darüber hergefallen. Das war vor 3 Jahren nun bestellen wir einen Sack Futter ca alle 4-5 Monate und sind mit dem Service von denen Absolut zufrieden.


    Wenn wir kein futter brauchen einfach anrufen und abbestellen und wenn doch mal mangel ist einfach anrufen und innerhalb von 2 Tage ist das Futter da.


    Unser Hund liebt das Futter furchtbar ;) besonders die Karotten Stückchen. Der Preis ist, dafür das es solange hält, finde ich mit 37,98 € auch nicht zu teuer und zwischen durch bekommt er immer kleine geschenke mit geschickt.

    Hallo Ihr Lieben danke für die vielen Antworten.


    Benji ist wohl körperlich absolut topfit, laut TA. Probleme beim Stuhlgang hat er nicht (zumindest keine erkennbaren).


    Nach landem überlegen könnte er vielleicht allergisch sein auf das neue Waschmittel ich werde wieder das andere nehmen und mal schauen ob es sich bessert.


    Wir haben festgestellt das es nachts am schlimmsten ist, alle 2 minuten muss man im sagen das er damit aufhören soll weil es teilweise so schlimm ist das man befürchten muss das er sein ganzes fell wegschlabbert.


    Das Körbchen steht nun draußen zum lüsten wird einmal komplett genreinigt und die decken und kissen werden gewaschen.