Geschwisterkinder.
-
-
Ich kann dazu nur noch eins sagen: Arme Hundes
und viel glück für die Welpis und die Mami 
-
12. Mai 2012 um 14:02
schau mal hier:
Geschwisterkinder. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
DIE HUNDE WOHNTEN ZU DEM ZEITPUNKT NICHT BEI MIR, und ich habe erst davon erfahren als es schon lange zu spät war ! Die Hündin ist nicht meine, und ich weiß auch nicht wieso da nicht vorher reagiert wurde !
Dennoch stellt sich ja die Frage, was Du von den Usern hier im Forum gern hören/wissen möchtest? Ist doch eh' zu spät, jetzt noch "angemessen" zu reagieren.
Wobei - apropo reagieren - mich die Reaktion Eures TA auf diese Sache auch interessieren würde.In jedem Fall tun mit die Hunde (alle wie und wo sie da sind) leid
. -
Zitat
Vergesst den beitrag ich blicke irgendwie gar nicht durch im Moment.
Ich habe verstanden:
Mutterhündin plus 3 Junghunde, 10 Monate. Davon 2 Rüden, 1 Hündin.
Einer der Junghund-Rüden war 10 Tage bei der Familie: Mutter-Bruder-Schwester zu Besuch
und soll die eigene Schwester gedeckt haben.WER SAGT ABER, dass es DIESER Bruder war,
nicht der Rüde, der sowieso in diesem KLeinrudel daheim ist?Bei Hunden nicht unüblich.
Da geht man auch mal über die eigene Mutter ... -
Die haben ja nicht unseren Moralkodex.
Danke Whippetine. Jetzt wird es mir klarer. Und du hast recht. Wer sagt das es Buma war? Da die Mutter der Welpen in dem Haushalt lebt.... Schelm wer böses dabei denkt.
pandamo
Wollen die jetzt irgendwas von dir? Ich meine dein verzweifelter Aufruf muss ja einen Grund haben. -
Zitat
pandamo
Wollen die jetzt irgendwas von dir? Ich meine dein verzweifelter Aufruf muss ja einen Grund haben.Na, ich denke mal, da die werdende Mutter bei der Freundin von pandamo ist, sucht sie um der Freundschaft willen eine Lösung ... oder wenigstens Trost, Rat und Zuspruch.
-
-
Ich frag´jetzt nochmal: Was sagt der Tierarzt???
-
Deine Befürchtung ist berechtigt, dass die Welpen eine noch höhere Wahrscheinlichkeit haben einen ausgeprägten Unterbiss zu haben, auch alle Krankheiten die rezessiv vorhanden sind, haben nun eine höhere Wahrscheinlichkeit zutagezutreten.
Ob deiner nun der Vater ist, oder der andere Bruder, ist ja nun erstmal egal. Kann auch ein anderer Rüde verantwortlich sein? Wenn sie sich mit 10 Monaten einen deutlich größeren Rüden gesucht hat, ist das für die Hündin ja nochmal gefährlicher. Also ist dringend ein Ultraschall anzuraten, wieviele und wie groß die Welpen sind. Da kann man dann auch mit dem Tierarzt alles weitere besprechen.
Entweder entschließt man sich zu einem Abbruch. Also die Gebärmutter wird mit Welpen entfernt oder man harrt eben der Dinge, die da kommen werden und hat eine Notfallklinik parat, falls die noch so junge Hündin es nicht alleine schafft.
Dann kann man immer noch überlegen, wer eventuelle welche Welpen selbst behält und wie man das mit eventuellen schwereren Krankheiten finanziell schafft. Keine Ahnung, wie ein Versicherung das sieht, wenn man einen Risikowelpen versichert, in jedem Fall würde ich das dann allen Welpenadoptanten sagen, dass sie das tun sollen.
Vielleicht hat die Hündin aber auch eine Gebärmutterentzündung oder andere Probleme, die sie haben dick werden lassen. Also ist in jedem Fall ein Tierarztbesuch nötig!
Ich nehme mal an in dem Haushalt ist einfach Schockstarre und Verschieben und auch Scham angesagt, deshalb musst du ganz ohne Vorwürfe darauf dringen zum Tierarzt zu gehen und wenn es ein fremder Arzt ist, den man dann nach dem Geständnis nicht wiedersehen muss. Die Hündin braucht in jedem Fall jetzt! jemanden der sich mit klarem Kopf um sie kümmert. Alle wenns und abers sind völlig egal, sie ist jetzt dick und man muss damit umgehen.Ich wünsche der Hündin und dir viel Glück!
-
sorry aber wie du... kann man sein.....?
kann deine freundin nicht auf hunde aufpassen? Arme hunde ... -
Zitat
sorry aber wie du... kann man sein.....?
kann deine freundin nicht auf hunde aufpassen? Arme hunde ...
Muss das sein? Ich denke das hat sie selber schon verstanden, deswegen muss man nicht beleidigend werden. -
Zitat
Muss das sein? Ich denke das hat sie selber schon verstanden, deswegen muss man nicht beleidigend werden.
es ist ja nicht gegen sie....aber irgendwie ist die hälfte vom text weg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!