Geschwisterkinder.
-
-
Kurz und knapp..
Ich hab da so ein kleines Problem und zwar hat mein Hund seine Schwester geschwängert.
Und wir wissen absolut nicht was dabei rumkommen wird !
Vor allem da mein Hund einen Unterbiss hat, und die Rasse (obwohls ein Mischling ist) schon recht überzüchtet wurde. Wir sind vollkommen überfordert und wissen nicht ob die Welpen gesund werden oder ob sie überhaupt lebend auf die Welt kommen ? Ich brauch dringend Antworten. :xHilfe..
-
12. Mai 2012 um 13:38
schau mal hier:
Geschwisterkinder. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unverantwortlich. Ich spar mich jetzt mal die Fragen, die mir dazu im Kopf herum schwirren.
Wenn die Trächtigkeit noch nicht weit fortgeschritten ist, würde ICH in DIESEM Fall darüber nachdenken, die Welpen "wegspritzen" zu lassen...
-
Oh man.
Gerade in angesichts der Tatsachen das man überhaupt nicht weiß was bei rumkommt, würde ich zum Tierarzt gehen und die Welpen wegmachen lassen. Je nachdem wie lang das Schwängern her ist, dürfte es Problemlos gehen. Und anschließend solltet ihr einen Part davon kastrieren, damit das nicht wieder passiert. Bin ja kein Kastrationsbefürworter, aber in solchen Fällen ist es für die Hunde besser.
-
(Ich frag´mal lieber nicht, wie das passieren konnte ...)
Welche Antworten erwartest du?
Dir wird niemand genau sagen können, "was dabei rauskommt".
Du kannst Glück haben und die Welpen sind gesund ... oder eben nicht. Du wirst abwarten müssen.
Welche Rassen waren denn an den Mischlingen beteiligt? -
Ab zum TA (sofort - heute noch!) und der Hündin "die Spritze danach" geben lassen.
-
-
Hallo "pandamo",
du scheinst ja echt in Panik zu sein ... da ihr wohl sicher wisst, dass die Schwester tragend ist, hat der TA doch sicherlich auch was zum Thema Geschwisterkinder gesagt?
Außerdem wäre interessant, was für ne Mischung du hast.
... und ja ... meine erste Reaktion war wie die von "tanzwichtel" ... aber nun ist das Kind schon mal im Brunnen. Da helfen dir Vorwürfe nicht weiter. Will hoffen, der Schreck reicht aus, dass der Rüde so schnell wie möglich kastriert wird, wenn schon die Trennung der Geschwister während der Läufigkeit der Hündin nur schwer möglich ist.
-
Zitat
Du kannst Glück haben und die Welpen sind gesund ... oder eben nicht. Du wirst abwarten müssen.
Oder sie haben Pech und die Mutterhündin geht gleich mit drauf. Ich würde nicht abwarten. Ich würde zum Tierarzt gehen und die Schwangerschaft unterbrechen. Das Risiko ist einfach zu groß. -
Zitat
Oder sie haben Pech und die Mutterhündin geht gleich mit drauf. Ich würde nicht abwarten. Ich würde zum Tierarzt gehen und die Schwangerschaft unterbrechen. Das Risiko ist einfach zu groß.Hast recht!
-
Sie ist aber schon richtig dick geworden und schon länger als 40 Tage trächtig.. Und ja die Panik und Verzweiflung ist groß !
-
Wart ihr beim Tierarzt? Warum kommt die Panik erst jetzt? Hat jemand den Deckakt mitbekommen? Seid ihr SICHER das sich Welpen in der Hündin befinden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!