Wo dürfen Hunde rein, wohin nehmt ihr sie mit?

  • Zitat

    Hunde im Klamotten-/Schuhladen finde ich UN-MÖG-LICH!!!
    Mal abgesehen, dass nicht alle Rüden unmarkiert wo rausgehen ... der nächste der die Klamotte anprobiert, wo Wuff grad dran vorbei streift, ist vielleicht ein Allergiker ... nääääääääää ...


    Liebe Whippetine, ist ja wirklich nett das du an Allergiker denkst, aber dann darfst du überhaupt keine Klamotten mehr anprobieren.
    Ist nämlich einfach so das man als Hundebesitzer niemals völlig hundehaarfrei ist, irgendwo hängen immer welche. Und die überträgst du fröhlich auf die Kleidung, die du gerade anprobierst.
    Ja, ich weiß das. Mein Allergiepass ist ungefähr so dick wie der Weltatlas und ich merke ob jemand mit Kanninchen die Sachen vor mir anhatte. Und man kann sich ziemlich sicher sein das Kanninchenbesitzer ihre Tierchen nicht mit zum Shoppen nehmen. Nur die Haare... Ist nunmal so. Damit muss man leben, denn man kann nicht allen Allergenen ausweichen, egal was man tut.



    Das mit dem Rüden und markieren, da hast du recht. Sowas finde ich total eklig, aus dem Grund sind bei uns im Baumarkt inziwschen Hunde verboten. Wenn auch eher aus dem Grund das die HH so dämlich sind und a) nicht aufpassen wohin (schön auf den Sack Zement, der weggeschmissen werden muss...) und b) dann auch noch laut und unverschämt werden wenn man sie drauf anspricht das sies doch bitte wegmachen sollen.


    Löle kommt eigentlich überall mit wo sie rein darf. Klein, weiß, wuschelig, alle sind verzückt von der Kröte.
    Aber ich, wie einige hier, so garnicht der Shoppingfreak bin sind wir selten in Läden unterwegs.

  • Ich nehme Mailo nur mal ins Fressnapf mit rein, sonst nirgends....ist für ihn absolut zu stressig und ich finde, man muss seinen Hund auch nicht überall mit hinnehmen....

  • Indi geht höxhtens mit zu meinen Eltern, sonst bleibt sie daheim.


    Motte nehme ich an guten Tagen überall hin mit, wo sie mit darf - (Eis)Cafés, Mäcces, BürgerKönig, Restaurants, Klamottenladen, Einkaufscentren etc...
    Sie ist tausend Mal lieber dabei und bei mir als zu Hause ohne mich. Bei Indi ist es genau umgekehrt.

  • Wo nehme ich den Hund mit? Hmm, ins Restaurant, in einige Zooanlagen, in den Heide- ebenso in den Serengtipark, zum Verein, auf`s Westerntreffen, zu Freunden und Verwandten.


    In Geschäfte, außer Zoobedarf und Waffenhandel dann doch nicht. Anprobieren von Klamotten mit Hund ist nicht so meines und nach Büchern und Co. schau ich auch lieber ohne Hund...

  • Ins Einkaufszentrum hab ich Sara mal mitgenommen, aber ich finde es ohne sie entspannter. Mit der Leine in der Hand und dann muss man auch noch aufpassen, dass sie nicht wieder jemandem unter den Rock schnüffelt :hust: . Ansonsten ab und zu zum Zoofachmarkt, in Wirtshäuser, Cafés, grundsätzlich in die Stadt... Inzwischen ist sie da schon total entspannt

  • Zitat

    Vor den Läden anleinen is in Ö übrigens verboten und wäre mit meinem Hund nicht machbar. Außer Nico, der musste im Baumarkt hier im Ort ab und zu draußen warten.


    Ehrlich? Dabei seh ich bei uns öfter so Haken zum festbinden vor den Geschäften... :???:
    Wobei es mir eh im Traum nicht einfallen würde meinen da anzubinden. 1. würd er wahrscheinlich anfangen zu jammern und 2. weiß man bei den Leuten ja nie was ihnen für Blödsinn einfällt...


    Max war schon öfter mit im Fr***napf (die freuen sich wenigstens über uns...), im Baumarkt und zum Kaffee trinken nehm ich ihn auch öfter mit. Letzteres findet er aber ziemlich langweilig.
    Einmal hab ich ihn zum Deichmann mitgenommen - also ich hatte schön meine Ruhe beim Schuhe-shoppen ;)
    (Man gewöhnt sich irgendwann daran angesehen zu werden wie der letzte Voll-Assi wenn man mit einem großen Hund in der Stadt unterwegs ist...) :muede:

  • Zitat

    Ehrlich? Dabei seh ich bei uns öfter so Haken zum festbinden vor den Geschäften... :???:
    Wobei es mir eh im Traum nicht einfallen würde meinen da anzubinden. 1. würd er wahrscheinlich anfangen zu jammern und 2. weiß man bei den Leuten ja nie was ihnen für Blödsinn einfällt...



    Jup, laut meinem Trainer. :)
    Ja ich weiß, die Häcken sind eh überall, es wirds sogar bei der BH mitgeübt, dass der Hund außer Sicht des Besitzers brav ist wenn andere Leute und Hunde vorbei gehen, deshalb weiß ichs ja, weil mein Trainer das sinnlos fand ;)

  • Ich glaube mit kleinen Hunden ist das vieeeeeeeeeel einfacher... die kannst du mal eben schnell untern Arm klemmen und duch den Laden sausen... Ein großer Hund ist da doch umständlicher.
    Zumindest kommt es mir so vor. Mit Muffin konnte ich wirklich mal eben durch den *&* laufen, mit Mozart würd ichs schon wieder nicht so gerne machen.

  • Zitat

    Jup, laut meinem Trainer. :)
    Ja ich weiß, die Häcken sind eh überall, es wirds sogar bei der BH mitgeübt, dass der Hund außer Sicht des Besitzers brav ist wenn andere Leute und Hunde vorbei gehen, deshalb weiß ichs ja, weil mein Trainer das sinnlos fand ;)


    Ok, dann nehm ich einfach mal an dass die Haken sowie die Regeln für die BH schon etwas... sagen wir "veraltet" sind... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!