Wo dürfen Hunde rein, wohin nehmt ihr sie mit?

• Zitat

Ich glaube mit kleinen Hunden ist das vieeeeeeeeeel einfacher... die kannst du mal eben schnell untern Arm klemmen und duch den Laden sausen... Ein großer Hund ist da doch umständlicher.

Macht das denn wirklich jemand? :???:
    Ich habe ja zwei kleine Hunde und könnte zur Not auch beide noch tragen, aber auf die Idee würde ich nie kommen. Wenn ich das nötig hätte, würde ich die Hunde definitiv nicht mitnehmen.
    Praktischer erscheinen mir die Kleinen allerdings in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie ich da zwei große Hunde unterbringen sollte, wenn es, wie üblich, richtig voll ist, wüsste ich nicht.

• Zitat

Naja die BH gibts ja erst seit 2 Jahren oder so

Das gilt jetzt für Österreich, oder?
    Denn in Deutschland gibt es die BH mindestens seit 2005 (mein erster Kontakt damit....also wird es die um ein vieles mehr länger geben)

Du meinst mit BH doch Begleithundeprüfung, oder?

• Nero ist auch oft dabei. Wenn ich zu meinem Praktikum gehe und die besuchen gehe oder was abholen muss, nehme ich Nero mit; da darf er auch rein und meine Chefin freut sich. :D
    In der Apotheke dürfen Hunde auch rein, da wird sogar gefragt ob die Hunde ein Leckerlie dürfen. Ich bin einmal mit Nero im C&A gewesen; aber nur weil wir direkt aus dem Urlaub kamen, und mein Vater zum Saturn wollte, ich wollte mir in der Zeit mit Nero die Füße vertreten und wir in der Tiefgarage waren, musste man durch C&A durch. Dann ist er oft in der Post mit drinnen, wenn ich was abgeben muss oder sowas oder halt im Futterhaus, was ich aber auch nur dann mache wenn er wirklich dabei sein muss, also Geschirr anprobieren oder sowas, wegen den anderen Hunden.

• Paco kommt außer in den Baumarkt oder zum Futterhaus/Fressnapf nirgend wo mit rein. Der Hund hat da nichts von wenn ich ihn mitschleppe und die drei Läden kombiniere ich meistens mit einem Spaziergang.

Paco hat auch mal hier im Zooladen nebenan an ein Regal gepinkelt... das war mir sehr peinlich, ich habe nur für eine Sekunde nicht darauf geachtet. Ich habe es zum Glück gemerkt, wollte es wegwischen, aber das hat der Inhaber schon gemacht, er hat gesagt, das passiert wohl dauernd. Jetzt kommt er aber nicht mehr mit, weil ich es nicht will (er dürfte schon).

Ich finde Hunde in Bekleidungsgeschäften auch nicht so prickelnd, was ich da manchmal schon gesehen habe... einmal war ein Hund dabei sich seine Schnute und schließlich seinen Kopf an der Kleidung auf dem Ständer abzuwischen, einen anderen habe ich beim Markieren gesehen... es sind sicherlich nicht alle Hunde so, aber ein vollgepinkeltes T-shirt würde mir reichen ;)

• Also Benji nehme ich auch nur dann mit wenn ich ehe grade mit Ihm spazieren bin und mir einfällt das ich noch was brauche. Zum Klamotten Shopping würde ich ihn niemals mit nehmen.. weil das macht man ja auch gerne mal in ruhe. Aber wenn ich schnell in den Supermarkt muss (es gibt 1 Laden da darf er mit rein) oder Apotheke, Fressnapf, Baummarkt sowas da nehme ich ihn dann wie gesagt mit wenn mir was einfällt.

• @Jill, jap. Gilt für Österreich.
    Hier gibts ja unterm ÖKV die BH, BGH1, BGH2, BGH3 und früher BGH-A. BGH-A wurde quasi durch BH ersetzt. Das heißt BGH-A Prüfungen werden kaum noch abgelegt :)

• Mein Hund kommt mit

- zur Arbeit
    - in den Tierfachmarkt
    - ab und an ins Restaurant, wenn wir davor unterwegs waren
    - mit ins Café/ in die Eisdiele
    - zum Üben in unser Einkaufszentrum
    - zu Bekannten/Freunden/Familie
    - erst gestern mit auf die Hundemesse :)
    - zum Bäcker

ich glaub, das war's.

• Als ich nur die Maja hatte und sie noch nicht so gut alleine bleiben konnte habe ich sie wirklich überall hin mitgenommen sie fand das immer total klasse . Sogar Großkirmes und Laternenumzüge ist sie mit gegangen . Alles kein Thema . Aber Mittlerweile kann sie alleine bleiben und ich habe ja auch jetzt noch nen Zweiten da nehme ich die Hunde nirgendwo mehr mit hin ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!