Wo dürfen Hunde rein, wohin nehmt ihr sie mit?

• Wo Jill schon überall drin war:

Karstadt, C&A, zahlreiche Klamottenläden, diverse Buchläden, Universitäten-Hörsääle, Fressnapf, Zooplus
    Restaurants, McD, BurgerK, Wildtierparks, Zoos, U-Bahn, Bus, Taxi, Bahn.....mehr fällt mir gerade nicht ein....

Wo ich sie nicht mit reinnehme: Alle Läden mit Hundeverbotsschild.

Seitdem sie 11 ist hat sie mir deutlichst zu verstehen gegeben, dass sie keinen Bock mehr hat, überall mit hinzutrotten. Wir waren kurz vor Ostern mal wieder in der Stadt und das war richtig nett...allerdings waren wir nur bei Karstadt (Schoki-Eier für mich) und bei ZooPlus (Würstchen und Kaninchen-Kino für Oma)

Ich habe die ganzen 11 Jahre keine Probleme damit gehabt, Jill mitzunehmen. Ich achte meist auf die Gesichter meiner Mitmenschen, sehe ich Angst oder Unsicherheit, gehe ich auf Abstand.
    Aber die Oma trottet immer so brav neben mir her...eigentlich schmunzeln die meisten, wenn sie uns sehen :D

Welchen Zoo ich nicht empfehlen kann, ist der Hannover Zoo. Viel zu eng und so gut wie keine Grünflächen....krieg da als HH immer noch Bauchweh, dass ich sie mithatte. Direkt neben dem Zoo ist ein riesiges Waldgebiet. Habe meinen Freunden "Tschüßi" gesagt und bin ins Waldgebiet, fanden wir beide besser, schade um das Geld....

Viele Grüße

• Hallo,
    ich will auch :-)
    Unsere Hündin war total ängstlich, als wir sie bekamen (2 Jahre her), da war sie schon ca. 2-3 Jahr alt.
    Sie hatte vor Allem und Jedem Angst. Da wir meistens Samstags einen Kaffee in der Stadt trinken und ein
    wenig Schaufensterbummel machen, haben wir Hilda, nach der Eingewöhnungsphase, auch dorthin mit-
    genommen. Natürlich hatte sie ganz schlimme Angst, wir haben es ganz langsam und behutsam mit ihr
    geübt und siehe da, jetzt freut sie sich total, wenn es in die Stadt geht. Sie ist entspannt und geht
    total cool an der Leine neben dem Rollstuhl (meines Mannes) her.

Wir können mit ihr jetzt überall hin, wo es erlaubt ist. Das ist z.B. jede Art von Shopping-Mall, Restaurant,
    Caffee, Apotheke (da bekommt sie sogar ein Leckerli) Klamottenladen, Elektronikläden etc. Dauert es etwas
    länger, legt sie sich hin und schläft. Sie schnüffelt nicht an Sachen die dort rumstehen, sie ist einfach still
    und ruhig dabei.

Wir sind ganz stolz auf unsere Maus, das hätten wir nie zu träumen gewagt.

LG HildaDobby

• Sunny kommt mit in Cafés, Restaurants, mal in den Bäcker (weil die immer ein erbarmen haben, entweder ist es doch viiiiiel zu warm,kalt oder aber nass für die kleine ;) ) und auch in nem h&m war sie schon dabei. Ansich geh ich aber zum shoppen lieber ohne Hund, ist finde ich einfach stressfreier ;)

• vieles von dem, was wir als familie machen (schwimmbad, kino, kletterwald, zoo, fußballplatz), geht nicht mit hund. beim shoppen, egal ob allein oder mit meinen mädchen, will ich in ruhe gucken und nicht dauernd auf den hund achten müssen und auch nicht darauf achten müssen, ob in dem jeweiligen laden hunde erwünscht sind oder nicht.

und der rest von dem, was wir machen und wo er mit könnte (eis essen gehen, kaffee trinken gehen, mal ins restaurant), scheidet aus, weil er nicht gern auto fährt bzw. die strecken mit dem fahrrad für ihn zu weit sind.

• Zitat

vieles von dem, was wir als familie machen (schwimmbad, kino, kletterwald, zoo, fußballplatz), geht nicht mit hund. beim shoppen, egal ob allein oder mit meinen mädchen, will ich in ruhe gucken und nicht dauernd auf den hund achten müssen und auch nicht darauf achten müssen, ob in dem jeweiligen laden hunde erwünscht sind oder nicht.

und der rest von dem, was wir machen und wo er mit könnte (eis essen gehen, kaffee trinken gehen, mal ins restaurant), scheidet aus, weil er nicht gern auto fährt bzw. die strecken mit dem fahrrad für ihn zu weit sind.

was macht ihr dann so mit ihm? :smile:

• Zitat

rad fahren, regelmäßig laufen, toben und spiele im garten.
    warum fragst du?

aus reinem interesse. :smile: meinen ersten hund konnte ich auch nirgends mit hinnehmen. und wir mussten uns auf extra zeit mit ihm beschränken. :( :
    umso glücklicher ibn ich jetzt, dass ich Uno so gut wie überall dabei haben kann.

• Also ich nehme Eliot mit in die Stadt und zum Kaffee trinken.
    Ansonsten zu Übungszwecken auch in Einkaufscentren.
    Allerdings nur, damit er im Notfall auch da mitkann.

Zu meinem Glück ist er da relativ entspannt und solange ich dabei bin, kann ich ihn wirklich überall mit hinnehmen.

Das sind aber die Ausnahmefällen, einfach weil es ja trotz seiner Ruhe Stress für uns Beide ist.
    Er liegt zwar ruhigt, kann aber nicht so tief schlafen, vor allen Dingen da ständig Kinder kommen, die ihn streicheln wollen. Was leider nicht geht, da er schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
    Das ist dann schon nicht immer einfach.
    Deshalb meiden wir das wo es geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!