Wann nochmal raus?

• Hallo,

Habe mir heute einen neuen Hund geholt(Monate alt) und ich war vor ca. 2std. mit ihm draußen da hat er nix gemacht, bin auch erst vor ca. 2,5 std mit ihm Heim gekommen, klar ist es bssl stressig für ihn die ganz neue Umgebung und alles,
    aber wann sollte ich denn am besten noch mal mit ihm raus?
    nicht das er mir ihn die Wohnung später macht wenn ich Schlafen bin..

Danke für die Antworten von euch..

Lg Marly2012

• oh, er wird dir sicher nochmal in die Wohnung machen ;) Wieviele Monate ist er alt?

Aber allererst GLÜCKWUNSCH zum Zuwachs :) Gehe am besten alle zwei Stunden raus, auch Nachts, es sei denn, wenn er sich meldet, dann kannst du den Wecker weglassen...

• Glückwunsch auch meinerseits

Mein Tip:

geh gerade in den ersten Tagen so oft wie möglich raus.

Schau, welche Zeiten er derzeit braucht um nicht in die Wohnung zu machen.

Achte anfangs sehr auf Zeichen des Hundes, wie er sich ggf. bemerkbar macht.
    Das kann Unruhe sein, bellen, zur Tür rennen, kuscheln wollen und noch mehr.

Dann erst steigere auf Stunden.

• Also mit 9 Monaten sollte dein Hund ja eigentlich schon ne Weile aushalten. Hast du denn keine Infos vom Vorbesitzer erhalten zu den Löse-Zeiten? Wo hast du ihn denn her?

Wenn du dir nicht sicher bist, stell dir lieber regelmäßig alle 2 Stunden nachts den Wecker. Vielleicht hast du ja auch Glück und er schläft schon durch. Aber durch die neue Umgebung kommen Verdauung und Blase gerne mal durcheinander, daher geh (wie schon von den anderen geraten) so oft wie möglich raus. In ein paar Tagen wirst du seine "Zeiten" kennen. Ansonsten stell dir schon mal zur Sicherheit ne Rolle Zewa neben dein Bett ;-)

• Zitat

. In ein paar Tagen wirst du seine "Zeiten" kennen. Ansonsten stell dir schon mal zur Sicherheit ne Rolle Zewa neben dein Bett ;-)

lach das ist soooooooooooooooooooooo wahr .... meine ist zwar noch viel jünger .... aber zewa und dsa in der ganzen wohnung ist ein muss ...

und die kleine denkt auch das sie :lena zewa --- oder lena-aus heisst heisst^^ :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Also mit 9 Monaten sollte ein Hund eigentlich schon stubenrein sein . Aber durch die Aufregung kann es sein das er Durchfall bekommt und öfter raus muss ausserdem kannst du ihn beim Spazieren gehen etwas ablenken .

• lenasmummy
    Hehe, das kommt mir bekannt vor. Ich bin erstaunt, dass meine Lucy mit ihren 12 Wochen überhaupt auf ihren Namen hört ;-) Ich hab auch Zewa in jeder Ecke stehen. So einen Verbrauch hatte ich noch nie. Die Verkäufer an der Kasse grinsen schon, wenn sie mich mal wieder ne Großpackung holen sehen :-D

Hab mittlerweile sogar schon welche in der Handtasche, weil sie gerne mal vor lauter Ungeduld in den Fahrstuhl pieselt. 6 Etage mit nem Welpen kann echt stressig sein^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!