• Wenn du das Gefühl hast, dass sie mal muss, dann könntest du dich mit ihr draußen auf eine Wiese bzw. auf den Platz, wo sie sich in Zukunft lösen soll, setzen. Und dann einfach warten, ich würde mit ihr im Moment gar keine Gassigänge im Sinne von spazieren gehen machen, sondern mich ruhig dort mit ihr hinsetzen, wo sie machen darf.
    Es wird bestimmt eine Weile dauern, sie muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und Sicherheit gewinnen. Grundsätzlich machen Hunde ihre Geschäfte dort, wo sie sich sicher fühlen, deswegen kann es durchaus sein, dass sie in den ersten Tagen mal in die Wohnung macht. Wenn dein Freund den Hund deswegen direkt abgeben will, sollte er sich Gedanken darüber machen, ob er sich für das richtige Haustier entschieden hat...
    Alles Gute!

Edit: Und wenn wirklich was rein gehen sollte und dein Freund Angst hat, dass der Geruch nicht rausgeht, dann soll er einfach mit verdünnter Essig-Essenz nachwischen, die zersetzt den Geruch!

• Hey,

So langsam mach ich mir sorgen gestern bevor ich sie mit genommen habe hat sie ihr geschäft gemacht und seit dem nix mehr das ist nun mehr als 12 Std. her in der Wohnung hab ich auch nix gefunden des Ost doch nicht normal oder ? Weis schon garnicht was ich machen soll..

• Einfach ruhig bleiben, weiterhin alle zwei Stunden raus, am besten zu Plätzen, wo es ruhig ist und möglichst wenig Umweltreize vorhanden sind.
    Vielleicht auch wirklich ein wenig laufen, mein Hund entspannt beim Traben immer etwas.

Meine damalige Hündin hatte furchtbare Angst vor Knallgeräuschen, um Silvester rum hat sie zum Teil 48h und länger eingehalten. Sicher weder schön noch gesund, aber sie wollte einfach nicht.

Kommt sie denn im Haus zur Ruhe?

Edit:
    Sie wird nicht platzen, aber es könnte natürlich sein, dass sie irgendwann nicht mehr einhalten kann und es in die Wohnung geht. Bitte impfe dir und vor Allem deinem Freund ein, dass ihr dann auf keinen Fall schimpfen dürft.

• Zitat

Kommt sie denn im Haus zur Ruhe?

Edit:
    Sie wird nicht platzen, aber es könnte natürlich sein, dass sie irgendwann nicht mehr einhalten kann und es in die Wohnung geht. Bitte impfe dir und vor Allem deinem Freund ein, dass ihr dann auf keinen Fall schimpfen dürft.

Ja sie kommt rein und läuft da hin wo ich hin gehe und legt sich dann hin, hechelt dann jedes mal nach dem wir draußen waren aber des wars auch schon.

Ja des ist mir klar vorallem wenn ich es später sehe als es passiert ist dann eh nicht weis ja dann garnicht mehr um was es sich eig handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!