Luni erbricht ihr Trofu mit Gras...was mache ich ?

• Temperatur ist o.k
    keine Panik.

Das kann schon mal passieren, wenn die anderen sichtbaren Zeichen in Ordnung sind, würd ich sie erstmal in Ruh lassen. Trinken ist wichtig, Tropfen hast Du gegeben. Kein Futter mehr, heute nicht und morgen früh nur Schonkost. Ganz wenig und wenn alles drinbleibt, später nochmal etwas. Lieber öfter, aber Flüssigkeit ist unverzichtbar.

Elke

• Zitat

38,1 Grad...normal?

Jepp normal. Außer sie hat sonst als Normaltemperatur ne sehr niedrige Temperatur ;)

Erbricht sie denn normalerweise von Gras?
    Also macht sie das sonst auch?
    Das Gras hat sie im Wald gefressen?

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber mir kam gerade der Gedanke an Magendrehung.
    Bei Terrys Barry und noch einem Fori hat der Hund auch erbrochen und Gras gefressen.
    Der Bauch war aber erst auch weich :verzweifelt:
    Als Bibo vor einigen Wochen einen riesigen Schwall gekotzt hat, da hatte sie fast ne Darmdrehung :omg:

• Danke...

ich glaube ich schlafe oben wenn jetzt bis spät alles okay ist und gehe dann nachts mal runter um zu gucken... :fear:

@Elke...danke, auch dein Post beruhigt mich...sie trinkt aber nichts...wie kriege ich was in sie rein?

Bibi..hör auf!!! Also Magen oder Darmdrehung...hilfe! Hör auf! Sie ist sonst völlig normal...

sie hat auch nach dem Fressen weder gespielt oder sonstwas, war ganz normal hier drinnen, keine große Aktiviät...

• Bibi, normalerweise kommt das Gras bei ihr immer recht schnell hinten wieder raus :hust:

Maya dagegen erbricht.

Luni hat das schonmal gehabt. Da war am nächsten Morgen alles wieder ok.

Gras im Wald gefressen, ja. Kein Feld oder gespritztes Zeug.

Also ich würde mir wirklich extreme Sorgen machen, wenn kein Gras dabei gewesen wäre, aber es war wirklich ein dicker Batzen Gras, ich glaube davon würde ich auch erbrechen...

• Zitat

38,1 Grad...normal?

Völlig normal :smile: , die Temperatur bei Hunden liegt bei 37,5 – 39,0 °C, also diesbezüglich alles im Normbereich.
    Ich finde die Kotzerei jetzt nicht so bedenklich, zumal dein Hundi sich "normal" verhält.

Sorgen mache ich mir immer dann, wenn Verhaltensauffälligkeiten erkennbar werden, denn alles was nicht so ist wie immer, ist nicht normal.
    Man kennt ja seinen Hund :smile:

Mache dir nicht zu viele Sorgen, aber beobachte trotzdem ab und an das Verhalten...

LG Britta

• Hi Süße,

Emily hatte das vor Kurzem auch mal - genau so wie bei Euch, nur ohne die Käfer! Bei uns kam noch drei-/viermal gelblicher Schaum nach. Mit Schonkost am nächsten Tag war der Spaß vom Tisch.

Mach Dir nicht allzu große Sorgen, wenn sie sich ansonsten völlig normal verhält.

Wünsche Euch alles Gute und eine ruhige Nacht.

Knutscha
    Vonni

• Mache ich Britta.

Ich händel es so wie du, meine Hundeapotheke ist auch ziemlich groß, ich behandel vieles selbst. Nur wenn offensichtliche Anzeichen der Verhaltensänderung eintreten (bei Maya endete das Kotzen mal in Krämpfen und sie wollte nur noch raus auf kalte Fliesen, da war ich mitten in der Nacht im Urlaub sofort beim NotfallTA), bin ich sofort alarmiert...

man bewertet in so einer Situation eben alles ziemlich schnell über...jeder Gähnen, jedes Schlecken sind dann auf einmal Alarmzeichen.

Sie liegt im Körbchen und kommt endlich zur Ruhe.

Vonniiiiii :bussi: Danke, auch das beruhigt mich seeehr. Luni ist auch so ein Schlinger, sie knallt sich dann erst ne ordentliche Portion Gras rein, dann viel zu schnell ne Portion Orijen...und zack, kommts wieder raus. Ich vermute, so wie ich meinen Hund kenne, dass sie die Käfer zufällig irgendwo im Wald aufgesaugt hat...ach menno. Ich habe Angst schlafen zu gehen. Ich hasse sowas.

• Hallo liebe TS, du bist zwar nicht mehr online, aber ich wollte nur noch was loswerden.

Meine Oma verdirbt sich manchmal den Magen (warum auch immer), sie fängt dann an ganz heftig Gras zu zupfen und induziert so bei sich selbst Erbrechen. Dann kommt der ganze "Quark" raus und es geht ihr nach kurzer Zeit wieder besser.

Das kann schon mal vorkommen. Wenn deine Mausi Käfer gemampft hat, könnte dies zu Übelkeit und Unwohlsein führen und sie frisst instinktiv viel Gras um zu Erbrechen.

Klar könnte das auch was anderes sein, keine Frage.
    Aus Erzählungen weiß ich, dass Hunde mit Magendrehung extrem unrhuig sind und kaum liegen bleiben wollen, sie hecheln stark, sie versuchen viel zu trinken, erbrechen aber dann das Gesoffene wieder etc....

LG

• Zitat

Klar könnte das auch was anderes sein, keine Frage.
    Aus Erzählungen weiß ich, dass Hunde mit Magendrehung extrem unrhuig sind und kaum liegen bleiben wollen, sie hecheln stark, sie versuchen viel zu trinken, erbrechen aber dann das Gesoffene wieder etc....

LG

Das mit dem unruhig, hecheln etc. kommt nicht immer vor =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!