Luni erbricht ihr Trofu mit Gras...was mache ich ?
-
-
Danke Bibi für die PN...ich weiss du willst mir nur helfen, damit ich jetzt keinen Fehler mache den ich später bereuen würde...
schrecklich, dass all diese geschilderten Fälle abends auftraten und morgens die Hunde tot im Körbchen lagen...ich muss wirklich darüber nachdenken, die Hunde oben im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Meine Katze wird das nicht toll finden
Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Personen aus den geschickten Threads vllt nachts das Erbrechen ihrer Hunde gehört hätten, wären sie in der Nähe gewesen, nee, da mag ich nicht näher drüber nachdenken.Ich bleibe jetzt auf jeden Fall hier unten und höre genau hin was meine Hunde machen, sie haben ihre Körbchen dann direkt neben mir. Ganz einfach.
Luni liegt im Körbchen und schläft völlig ruhig.
Mit dem Trinken warte ich jetzt noch. Ich will sie nicht wieder völlig aufdrehen, nachdem sie jetzt echt am Ende ist wegen der Kotzerei und endlich mal schläft. Aber vllt nachher...
Vonni, ja, mein Mann hat ne Bekloppte geheiratet...aber nicht ohne Grund. Ganz normal ist der nämlich auch nicht
Aber er hat gerade gar nichts gesagt, ich glaube er findet es gut dass ich hier schlafen will. Wenn ich mitten in der Nacht aufwache und alles ok ist kann ich mir ja immer noch überlegen hochzugehen...IngaJill: Genau das habe ich auch gelesen. Das basiert auf Schilderungen, wo die HH eben bei ihren Hunden waren und die Symtome genau beobachtet haben. Bibi hat mir Threads von hier geschickt, wo HH berichten, dass ihr Hund abends erbrochen hat, aber völlig unauffällig und sie dann schlafen gingen und morgens alles vollgebrochen war und Hund tot im Körbchen lag. Ich denke das waren vllt keine typischen Verläufe bzw. vllt erst eine Verlagerung, dann ggf Wälzen oder Unruhe, dann kam es noch zum Erbrechen und erst später zur Drehung...
Ich glaube meine ganze Sorge ist völlig unbegründet. Trotzdem: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Luni erbricht ihr Trofu mit Gras...was mache ich ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So würde ich es auch machen

-
Zitat
Vonni, ja, mein Mann hat ne Bekloppte geheiratet...aber nicht ohne Grund. Ganz normal ist der nämlich auch nicht
Aber er hat gerade gar nichts gesagt, ich glaube er findet es gut dass ich hier schlafen will. Wenn ich mitten in der Nacht aufwache und alles ok ist kann ich mir ja immer noch überlegen hochzugehen...Der kann ja nicht normal sein, wenn er Dich geheiratet hat

Dann bleib bei Deinen Hunden, hör auf Deinen Bauch.
Ich denke, dass die Bandbreite der möglichen Symptome für so ziemlich jede Erkrankung einfach wahnsinnig vielfältig sein können und natürlich sollte man den "worst case" immer im Hinterkopf haben und schnell reagieren können. Aber auch mehrfaches Gekotze kann durchaus mal vorkommen und muss nicht immer das Schlimmste bedeuten.
Wenn Du bei den Mäusen schläfst und nur die kleinste Unregemäßigkeit feststellst, bist Du doch in nullkommanix bei Deinem Doc. Mehr kannst Du jetzt sowieso nicht machen. Lass die Kröte in Ruhe pennen. Wenn wir krank sind, uns den Magen mal vertan haben, das letzte Bier (oder der letzte Käfer?) schlecht war, mögen wir uns auch einrollen und unsere Ruhe haben. Dann reicht es auch, wenn der Ehemann aufsteht und nach uns sieht, weil wir nachts noch x-mal zum Klo rennen....
Bestimmt ist der Spuk morgen vorbei und eine erleichterte Meike berichtet uns hier!

-
Ach Vonni, ich hoffe und denke es auch...der letzte Käfer war schlecht?
Du hast mich jetzt bei all dem Scheiß wirklich zum Lachen gebracht 
-
Zitat
Ach Vonni, ich hoffe und denke es auch...der letzte Käfer war schlecht?
Du hast mich jetzt bei all dem Scheiß wirklich zum Lachen gebracht 
Dazu sag ich Dir eins: ich hab morgen kinderfrei, die Stillzeit ist vorbei und ich darf die Sau rauslassen....ab in den Ruhrpott zu meinen Mädels....juhuuu....aber von Käfern halte ich mich fern
Werde dann berichten, ob ich mich in der Nacht / am Tag danach so fühl(t)e wie Luni und wer meine Hand (Pfote) dabei gehalten hat.Wenn Du noch lachen kannst, ist nicht alles verloren. *feste drück*
So, Mutti muss jetzt ins Bett, muss für das schlechte Bier morgen nach sooooo langer Zeit ja fit sein.

Ich denk an Euch und schaue hier morgen rein, bevor ich fahre. Will (und werde) nur Gutes lesen!
-
-
Wir haben hier auch so eine kl. Kuh
, Anka frisst so schnell und viel Gras, das ich es kaum schaffe einzugreifen. Besonders jetzt im Frühling ist es schon heftig.
Wir hatten es letzte Woche so ähnlich. Nach dem Futter, kam alles wieder raus und das mehrfach bis nur noch gr. Schaum rauskam.
Sonst war aber alles okay. Nach ein paar Stunden war alles wie gehabt.
Beobachten ist okay, machen wir auch, Hunde schlafen bei uns im Schlafzimmer, doch bisher war es nach kurzer Zeit wieder ruhig.Mein TA hat mir mal erklärt, das Magendrehungen so gut wie nie bei jungen Hunden und aktiven fitten Hunden vorkommen. Ältere Hunde die schon einen erschlaffte Muskulatur haben sind da anfälliger.
Weiß jetzt nicht wie alt Deine ist, hört sich aber eher noch junger an.
Wünsche euch eine ruhige Nacht.
-
Oder wenn du gar nichts liest is auch nichts passiert...
gääähn, ich will in mein Bett...
Luni schläft völlig ruhig...scheisse.Vonni, wenns dir morgen nicht gutgeht, kannst du deinem Männe ja sagen er soll dir auch Wasser in die Lefze spritzen. Vllt hilfts ja. Und wenn nicht, frag Luni wie man ordentlich kotzen kann. Sie sagt dann "Käfer. Ordentlich Gras obendrüber und dann so richtig feste schlingen."
Hach, wenn ich Luni so seelig schlummern sehe, ist meine Sorge schon viiiel kleiner.
anka: DAnke für deine Schilderung. Ja, ich glaube auch nicht, dass es was ernstes ist. Genau wie deine Kuh ist meine auch..
Beide Hunde in den Threads, die mir zu schaffen machen wegen der Magendrehung waren über 11 Jahre alt. Meine Hündin wird jetzt 6 und ist eine Spitzensportlerin. Ein Muskelpaket.Wenn deine Hunde im Schlafzimmer schalfen, musst du dir ja keine Sorgen machen, dann hörst du ja sowieso wenn etwas ist...ich werde jetzt so lange hier unten schlafen wie ich es aushalte und wenn dann alle völlig ruhig ist, vllt mitten in der Nacht hochwandeln...gut dass ich heute schon um 4 aufgestanden bin und mich gerade nur nach meinem Bett sehne...

-
Na, dann gute Nacht....
Ich würd ja gern auch in Bett, doch unsere gr.Tochter feiert heute ihre erste gr. Party zum 16. Geb. im Keller mit 22 Gästen und die dürfen bis 01.30h noch bleiben, so muss ich noch aushalten.
Sorry OT -
So wie sich deine Beiträge lesen, bist du eine super-sympathische patente HH!
Wir sind alle ein bisschen wahnsinnig
Du machst das genau richtig!!
Jetzt sind wir beide wenigstens Top-gebildet was die Magendrehung angeht, was?
Schlaft gut und einen Knuddler an die kleine Käfer-Feinschmeckerin!!
-
Genau dasselbe hatten wir letzte Nacht hier auch! Ich hab auf der Couch geschlafen ...

Immer wieder den Bauch abgetastet, Schleimhäute kontrolliert und Fieber gemessen
Naja, einmal habe ich beim Notdienst wegen Kotzerei knapp 100€ gelassen...seitdem überlege und schaue ich lieber 3x, hab auch nur 5min Fahrtzeit zur Klinik!Heute morgen bekam sie erstmal vorsichtig eine Scheibe Toast, die blieb drin und dann gabs Reis, Möhren und Hühnchen. Spätestens seit sie eben den Kaninchen hinterher wollte, weiß ich sicher, das alles wieder in Ordnung ist

Drücke dir die Daumen, dass für euch der Spuk morgen vorbei ist!
LG Antje - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!