Welcher Hund???
-
-
Hallo liebe Foris,
Ich werde bald den Wunsch nach einem eigenem Hund erfüllt bekommen,
Nun die Frage welche Rasse???Also wir leben in einem großen Haus mit mittelgroßem Garten. Morgens würde ich 1h gehen. Dann wäre der Hund 5-7 h Stunden allein. Dann kommen ich oder meine Sis und lassen den Hund raus bzw. wenn ich komme 1-1,5 Stunden Gassi. Abends 1h und Kurz vorm Bett noch mal pinkeln. Der Hund MUSS kurzes Fell haben und nicht zu groß sein. Ausserdem würde es 1-2 in der Woche auf den Hundeplatz gehen und 1 in Der Woche zum Rettungshundetraining. Nun Vorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hört sich ja super für einen Hund an. Habt ihr denn selbst schon eine Vorstellung? Wenn du genauere Angaben oder Vorlieben beschreiben würdest, wäre es natürlich einfacher eine Rasse vorzuschlagen, es gibt ja so viele. Eine Frage noch, warum muss der Hund denn kurzes Fell haben? Wollt ihr eher einen großen oder kleinen Hund?
Kann gerne helfen, wenn du noch ein paar Eigenschaften auflistest, denn auf deinen Text passen ja fast alle Hunde!Liebe Grüße
-
Hallo,
also wie schon gesagt wurde passt auf deine Beschreibung fasst alles
Ich geb dir jetzt einfach mal unterschiedliche Vorschläge die passen würden:-Boston Terrier
-Italienisches Windspiel
-Pinscher
-deutscher Boxer
-Jack Russel
-Puli
-Pudel
-Labrador RetriverSo das war's ist jetzt doch en bisschen mehr geworden
LG -
Also...kurzes Fell weil wir einen See vor der Tür haben und der Hund dann sein zarten Po darein bewegen soll. Naja Vorstellung: Meine Traumrasse:Malinois. Er sollte er schlank vom Körperbau sein, sportlich....schreib wenn mir noch was einfällt.
-
würde doch eigentlich passen wenn ihr vor habt ihm zum rettungshund ausbilden zu lassen.nen malinois braucht eine aufgabe!wenn es einer sein soll bitte nur beim vernünftigen züchter, es wird viel schindluder mit dieser rasse betrieben!
hier werden dir aber ein paar mali-besitzer bestimmt mit rat und tat zur seite stehen -
-
Hm, ein Mali
Lies mal hier:
https://www.dogforum.de/im-malifieber-…Mali%20wahnsinnUnd gaaaaaanz wichtig den hier:
https://www.dogforum.de/der-ganz-norma…Mali%20wahnsinnUnd wenn Du dann immer noch einen Mali möchtest, dann bin ich überrascht
-
Was hat denn das kurze Fell mit dem schwimmen zu tun?
Wem gehört den Rocco? (Der Hund in deiner Signatur)
Ansonsten kann ich dir nur raten, geh ins Tierheim und such dir da einen Schnuffel aus. Das gibt es sooo viele tolle Hunde, die alle ein neues Zuhause verdient haben!
-
Zitat
Was hat denn das kurze Fell mit dem schwimmen zu tun?
vllt gehts darum dass kurzes fell pflegeleichter ist, oder der/die ts möchte nicht dass der hund wenn die nen see vorm haus haben dass er täglich unmengen dreck und feuchtigkeit ins haus schleppt.... -
Mir würde noch ein Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever einfallen.
Das Fell ist leider mittellang...... -
Nur mal kurz eingeworfen: Soll es denn ein Welpe werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!