HD, beidseitig keine Gelenkpfanne in der Hüfte. Was tun?
-
-
Wir sind ratlos haben schon eine Tierklinik und ein Tierarzt besucht von der Tierärztin wollen wir lieber nicht von sprechen! Meine Polly ist eine 7 Monate alte Labrador hündin und hat so viel Freude bei uns in der Familie rein gebracht und vor zwei Wochen jetzt die Diagnose sid humpelt stark ist aber noch voller Lebensfreude! Die Tierklinik hat das in der Form noch nie gesehen so stark ausgeprägt! Sie hat keine gelenkpfanne auf der einen Seite schlimmer als wie auf der anderen, hat vielleicht einer schon Erfahrungen damit gemacht...künstliches Raten die uns ab weil zu teuer und zuviel Blutverlust bitte um Rat....wir waren fix und fertig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD, beidseitig keine Gelenkpfanne in der Hüfte. Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir leider nicht viel helfen, dir höchstens raten in eine spezial Klinik zu fahren...
Eine künstliche Hüfte setzt man meines Wissens nach auch erst ein, wenn der Hund ausgewachsen ist, sonst wächst er aus der Hüfte heraus und man hat wieder die selben oder noch schlimmere Probleme.
Das ein Hund gar keine Gelenkpfanne hat, habe ich auch noch nie gehört.
Habt ihr eure Hündin denn von einem Züchter? Ich habe mal gehört, dass es seit einiger Zeit so ist, dass dieser dafür Haftbar gemacht werden kann und Behandlungskosten bei erblich bedingten Gelenkserkrankungen übernehmen muss, da weiß ich aber nicht genau, wie und wann das greift.
Vllt hat hier noch jemand umfangreicheres Wissen und kann dir auch eine Spezialklinik empfehlen.
Man so ein Scheiß, das tut mir wirklich leid!
Ich drück euch feste die Daumen, dass irgendwie eine Lösung gefunden werden kann! -
Oh man, was für eine ätzende Diagnose. Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Für den Raum Norddeutschland kann ich euch eine sehr gute Klinik empfehlen die auf Orthopädie spezialisiert ist (ich hoffe ich darf die verlinken - http://www.tierarztpraxis-windeby.de/).
Sonst kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen :/ -
Lass den Kopf nicht hängen, das muss auch nicht unbedingt operiert werden, da kann auch eine Goldimplantation helfen, Schick die Bilder mal zu Dr. Horch, der ist Spezialist für solche fälle, der schaut sich das an, ohne das du extra hinfahren musst, der hat uns auch sehr geholfen mit argos Hüften.
Da steht alles über Goldimplantation, und die sind Super nett da, Ruf einfach mal an

-
Ich mag mich täuschen, bin da auch echt kein Profi...aber bringt Gold etwas, wenn quasie keine Gelenkpfanne vorhanden ist? Kann mir das grad nich erklären, kommt es dann nicht trotzdem dauernd zu Luxationen?
Wir waren mit dem Neufi meiner Mom damals in Berlin in der Tierklinik. Bei ihm wurde auch schwerste HD schon mit 12 Wochen festgestellt und das warten auf die OP (Hüft-TEP) war eine grausig lange Zeit, da der Hund kaum noch laufen konnte. Der TA dort hat ihn dann mit 9 Monaten operiert, weil er meinte, dass bis dahin das Höhenwachstum weitgehend abgeschlossen ist. Hat auch alles gut geklappt.
Wir haben damals die meinungen von verschiedensten Tierärzten eingeholt, Röntgenbilder durch ganz Deutschland verschickt usw. Natürlich gab es keine einheitliche Meinung über die Behandlung, eigentlich sagte jeder Arzt was anderes. Aber gut ist es, sich zu informieren.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen und hoffe, ihr findet einen guten Arzt! toitoitoi
-
-
Hallo Polly2011,
hast Du die Möglichkeit, das Röntgenbild mal hoch zu laden?
Ich würde sie gerne mal meinem Tierarzt zeigen, wenn Du willst.
Meine Hündin hat auch schwerste HD und man wollte sie damals schon einschläfern, weil die Hüften so schlecht waren! Habe ich natürlich auf gar keinen Fall zugelassen!!!
Bei dem jetzigen TA bin ich super aufgehoben und meiner Hündin geht es gut.
Goldimplantate helfen in diesem Fall alleine sicher nicht, aber dazu müßte man das Röntgenbild erst mal sehen.
Weil wenn an der Schwere der HD nichts gemacht wird, werden auch alle anderen Gelenke früher oder später in Mitleidenschaft gezogen, durch die Fehlbelastung.Du kannst mir auch ne PIN schicken, wenn Du magst.
Liebe Grüße
-
Hallo, das Thema ist ja nun schon ein paar Jahre her... Weiß man ob Polly geholfen werden konnte? LG
-
@Apollo22
Die Erstellerin war am 09. Mai 2012 das letzte Mal online, da wird es keinerlei Infos mehr zu geben. :/ -
Schade
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!