Obedience Sammelthread

• Was macht euer Training so?
    Ist zufällig noch jemand am 9.9. auf dem Turnier in Essen?
    Hab mal eine Frage,mein Verein hat mit die Targets doch wieder näher gebracht,
    die bevorzugen aber so Plastikplätchen,so durchsichtige als Targets,
    ansich ja sinnig weil sie nicht so schnell sichtbar sind,habe aber das Gefühl mein Hund kommt da nicht drauf klar, er sucht sich auf dem Boden in der Box einen Wolf ab.
    Ich nehme zu Hause immer selbstgemachte Plätchen,so 5mal5 cm,aus grünem Schwammtuch.
    Geht das auch oder bereitet das beim Abbau des Targets Schwierigkeiten?
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hätte jemand von euch eine Idee, welches Kommando ich fürs Fusslaufen nehmen könnte? Fuss ist nämlich schon vergeben. "Heel" wärs im Englischen, jedenfall sagt Google mir das. Aber das wäre wahrscheinlich verwirrend, wenn man für den Rückruf "Hier" hat, oder ginge das, wenn man es sehr deutlich ausspricht?

• Zitat

Hätte jemand von euch eine Idee, welches Kommando ich fürs Fusslaufen nehmen könnte? Fuss ist nämlich schon vergeben. "Heel" wärs im Englischen, jedenfall sagt Google mir das. Aber das wäre wahrscheinlich verwirrend, wenn man für den Rückruf "Hier" hat, oder ginge das, wenn man es sehr deutlich ausspricht?

wie wär's mit "close"? :smile:

• Close wäre eine gute Idee. Ran nutzt mein Mutter immer, wenn der Junge aber mal ganz schnell hier her kommen soll, sonst gibts auf die Löffel :)

• Hallo,

habe mich gerade zu einem Obedience-Einstiegsseminar bei Rof Franck im August in Hamburg angemeldet. geht da vielleicht jemand von euch auch hin oder war mal jemand auf einem Seminar von ihm ?

• Zitat

Hätte jemand von euch eine Idee, welches Kommando ich fürs Fusslaufen nehmen könnte? Fuss ist nämlich schon vergeben. "Heel" wärs im Englischen, jedenfall sagt Google mir das. Aber das wäre wahrscheinlich verwirrend, wenn man für den Rückruf "Hier" hat, oder ginge das, wenn man es sehr deutlich ausspricht?

Ich hatte bisher 3 Fußkommandos :D und unser jetztiges und wohl auch letztes ist "Let's go".

"Ran" nutze ich für 3 Schritte vor/zurück/rechts/links,

• Ist "Let´s go" kein Doppelkommando? Oder wie sprichst du es aus?

Mein Kommando ist "Fuß" geblieben, auch wenn ich etwas an der Fußarbeit verändert habe. Auch für die Schritte gibt es kein Extrakommando, Madame soll doch bitte aufpassen wohin ich gehe. :p

Heute war mal wieder typisch Miatraining... Am Samstag hat der Richtungsapport perfekt geklappt - heute wieder nicht... Oh, mich nervt diese Übung sooo sehr! (Und deswegen arbeiten wir da wahrscheinlich schon so ewig dran...) :roll:
      Aber der Rest war gut heute. :smile:

• Ich würde ja auch lieber Fuss nehmen, aber das sieht nicht mal ansatzweise so aus, wie es sollte. Da müsste ich so ewig dran korrigieren, dass es einfacher ist, was neues zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!