Obedience Sammelthread
-
-
ja, das funktioniert hier auch am besten.
Und ich muss eben auf die Wurftechnik achten.Oh ja, ich hab von einer Trainingskollegin, die auch Sportlehrerin ist, gelernt, dass ich den "Schmetterwurf" machen muss. Dann stoppen meine beiden auch sofort.
Ohne was zu werfen in der Hand, klappt die Bewegung auch super. Mit was zu werfen hole ich gerne weit aus und mach alles, aber keinen Schmetterwurf.
Hundetraining ist ja zu 90% Menschentraining
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja, ich hab von einer Trainingskollegin, die auch Sportlehrerin ist, gelernt, dass ich den "Schmetterwurf" machen muss. Dann stoppen meine beiden auch sofort. Ohne was zu werfen in der Hand, klappt die Bewegung auch super. Mit was zu werfen hole ich gerne weit aus und mach alles, aber keinen Schmetterwurf.

ich hab grade mal gegoogelt, das ist genau der Wurf, der bei Mia nicht geht. Dann denkt sie, man wirft mit etwas nach ihr..
bei ihr muss ich von unten werfen

-
Oh ja, ich hab von einer Trainingskollegin, die auch Sportlehrerin ist, gelernt, dass ich den "Schmetterwurf" machen muss. Dann stoppen meine beiden auch sofort. Ohne was zu werfen in der Hand, klappt die Bewegung auch super. Mit was zu werfen hole ich gerne weit aus und mach alles, aber keinen Schmetterwurf.

Hier auch.
Nur mit dieser Bewegung, egal ob ich was werfe oder nicht, konnte ich meinen Hund aus der Bewegung stoppen.
Werfe ich normal, dreht sie direkt ab. -
ich hab grade mal gegoogelt, das ist genau der Wurf, der bei Mia nicht geht. Dann denkt sie, man wirft mit etwas nach ihr..
bei ihr muss ich von unten werfen

Kann ich ihr nicht verübeln :) mit meinen grandiosen Wurfkünsten hab ich beide schon mehrmals abgeworfen. Aber sie nehmen es mir zum Glück nicht übel.
Bei Würfen mit mehr ausholen trippeln sie nach oder drehen sich schonmal um
-
Mag vielleicht komisch klingen, und ich selbst habe ich es auch noch nicht ausprobiert, weil wir einfach noch nicht soweit sind,
aber,
wäre Bodentarget da nicht eine Möglichkeit?
Schönen Gruß
SheltiePowerWir haben es bei uns im Training schon mit Bodentarget geübt.
Den Hund absitzen lassen, Bodentarget in die Mitte und dann abrufen.
Manchmal gibt es ein "Touch" für das schnelle Anhalten, manchmal ein abrufen ins Fuß und manchmal darf der Hund einfach an einem vorbeirennen und wird durch geworfenes Spielzeug oder Leckerli belohnt. -
-
Hat jemand denn schonmal bei dieser Übung ein Bodentarget benutzt und gleichzeitig auch die Box damit aufgebaut? Ich hätte Sorge, dass das durcheinander gerät

Das mit dem springen habe ich eben beim Gassi ausprobiert. Das könnte für uns klappen. Will das nächste Woche nochmals mit einer richtigen Hürde machen und vielleicht auch mal filmen....
-
Hat jemand denn schonmal bei dieser Übung ein Bodentarget benutzt und gleichzeitig auch die Box damit aufgebaut? Ich hätte Sorge, dass das durcheinander gerät

Ich habe dafür zwei verschiedene Bodentargets und auch verschiedene Kommandos. Aber das "Steh" aus Bewegung haben wir nur mal so ein bisschen geübt. Wir sind ja eigentlich noch lange nicht so weit.
Ich möchte ja nächstes Jahr erst mal das erste Mal als Beginner starten. Und ich glaube ich bin auch nicht so die richtige für Trainingstipps
-
Bei uns am Platz haben das einige gemacht, durcheinander gebracht hat das bisher kein Hund den ich da seh wo es sauber aufgebaut wurde
Ich bin halt absolut kein Target Mensch , ich würd auch dazu tendieren nen Ball/Leckerlie zu werfen und für diesen schnellen Stopp ggfalls ein anderes Kommando als für das Steh sonst nutzen.
Beim Pylo wär ich auch im Leben nicht drauf gekommen das mit nem Target zu machen muss ich gestehen, das erscheint mir persönlich viel zu umständlich
Hier wurd immer erst nah das umrunden gestartet und bestätigt und dann die Distanz vergrößert etcpp 
Knirpsie war gestern toll- 2tes Mal die Box gemacht und 3tes Mal Pylone. War super
Die Püppie auch
. Hab mit ihr eher nicht sauber trainiert sondern nur getüddelt/gespielt und aus dem Spiel Sachen abgefragt- und das war echt schön. Konnten lange nicht mehr so trainieren wegen ner Verletzung und daraus resultierender Schonung und gestern hat man richtig gemerkt wie sie dabei wieder so richtig aufgeblüht ist
Ich hab jetzt zwar blaue Flecken aber passt 
-
Ja okay, dann lasse ich das mit dem Target erstmal, weil am einem sauberen Aufbau könnte es hier scheitern

-
Bin da auch kein Freund von Target! Ich find das Bild falsch dass man dem Hund da lernt! Aber is einfach meine persönliche Meinung
Soooo Abschlusstraining für die LM heut war super! Jetzt hoffe ich dass die Hund morgen genau so geil drauf sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!