Obedience Sammelthread
-
-
Wo bist du denn da im Herbst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal hier bei Nicole, sie hat ihren Norell über Look-Target augebildet und einige Videos dazu eingestellt
-
Roxys Hundehütte! Hab die beiden am Wochenende persönlich kennengelernt! Super lieb!!!
Hab am WE meinen Erstantritt in der OB2 mit Ibsen hinter mich gebracht!
Sensationell angefangen
Ablegen 9
Bringen auf Anweisung 9
Abrufen mit Steh 9
Sitz/Platz aus der Bewegung 9
Metall 9,5 (das hasst er aber das haben wir mit ner genialen Methode echt sensationell hinbekommen)
Und dann leider nachgelassen
Distanz 5
Identifizieren 0
Freifolge (fast nur Laufschritt, da war die Luft echt raus) 6,5
Box 6 (da war er einfach schlimm lol)
Gesamteindruck 10Bin trotzdem stolz, er hat durchgehalten, am Samstag probieren wir es erneut!
Die ganze Prüfung über hat er gelacht und das is die Hauptsache2. Platz ging sich auch noch aus!
-
Berlin :) gibt aber nur noch passive Plätze. @Chocoaussie
@Flügelfrei hihi kenn ich, hab gehofft noch mehr auf diesem Niveau zu finden
-
Ich kann es immr noch nicht fassen
Wir haben die 2 mit V bestanden! Bei schnittigen 28 Grad ohne Schatten
Ibsen war sooooo tapfer! Und endlich Identifzieren war null Thema
Distanz war auch in Ordnung!
Hach jetzt geht's auf in Klasse 3 -
-
herzlichen Glückwunsch
-
Klasse, herzlichen Glückwunsch!!!
-
Wir konnten heute die Beginner endlich mit einem V abschließen :)
Ich bin seeehr Happy. Unser Hauptproblem war es, die Prüfung so motiviert durchzuhalten, dass die Motivation auch für die letzten Übungen noch reicht. Und das haben wir heute geschafft. War unsere erste Prüfung nach der Winterpause, die haben wir anscheinend gut genutzt.
Auf in die 1!
-
Glückwunsch !
-
Halo zusammen :) .Ich hoffe es ist ok, wenn ich mein Anliegen auch hier nochmal poste. Im BH Thread geht das vlt einfach unter und da wir Richtung Obedience wollen passt das ja ganz gut. Außerdem hab ich hier ein paar alte Gesichter aus hundund zeiten gesehen
. so und zwar....
Ich hoffe ich kann bei euch ein paar Tipps bekommen oder Anregungen.
Und zwar: Meine Border Collies hab ich die Fußarbeit über das "Finden der Grundstellung" aufgebaut. Hat auch hervorragend funktioniert. Bei den italienischen Windspielen bin ich nicht 100% zufrieden. Zum einen sind sie deutlich kleiner und schauen mir dann entweder ins Gesicht und laufen zwangsläufig etwas weiter weg, oder schauen gar nicht und bekommen dann den Richtungswechsel nicht so exakt mit. Meinen 2 jährigen Rüden werde ich wohl mittels Clicker auf die Hand als Fixpunkt umlenken. Mit der Kleinen fange ich aber gerade erst an und bin deshalb noch völlig offen.
Erbse (8 Monate) würde ich deshalb gerne übers Futtertreiben aufbauen und dann als Fixpunkt Die Hand belassen. Aber ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Futtertreiben. Gibt es irgendwelche Fehler die strickt vermieden werden sollten? Das Prinzip ist mir klar, aber ab wann sollte man die Hand wieder anfangen abzubauen zb etc. Hat jmd irgendwelche Tipps zum Futtertreiben :) ? Danke schon mal.
Liebe Grüße, Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!