Obedience Sammelthread
-
-
Bei uns im Obe läuft ein Zwergpudel, der guckt toll (und schmeißt die Beine soooo herrlich, dagegen wirkt Lotti einfach nur plump...), der hat auch etwa 20cm Abstand, hält aber konstant Blickkontakt und pendelt nicht, das gab dafür wohl bisher nie Abzug.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch
Das klingt ja gut. Ich denke, das bekommen Frodo und ich hin -
so, ich reihe mich hier auch mal ein und lese gespannt mit :)
Hecci und ich haben vorige Woche eine Schnupperstunde gehabt und uns gleich danach angemeldet :)
-
so, ich reihe mich hier auch mal ein und lese gespannt mit :)
Hecci und ich haben vorige Woche eine Schnupperstunde gehabt und uns gleich danach angemeldet :)
Sehr gut du wirst es sicher nicht bereuen :-)
Ich liebe diesen Hundesport ;-)Übrigens hab ich mal ein FMA zu unserem letzten Oberturnier gedreht ;-)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr nettes Video! Macht richtig Lust auf Obi.
Bin heute zum ersten Mal in einer neuen Hundeschule, zum Einzel Kennenlerntraining.
Bin gespannt vielleicht hat die ja noch Ideen wie man Sumo doch auch am HuPla Spaß am Training vermitteln kann. -
-
Sehr nettes Video! Macht richtig Lust auf Obi.
Bin heute zum ersten Mal in einer neuen Hundeschule, zum Einzel Kennenlerntraining.
Bin gespannt vielleicht hat die ja noch Ideen wie man Sumo doch auch am HuPla Spaß am Training vermitteln kann.na das denke ich doch dafür sind Trainerinnen ja da. Viel Spaß ;-)
-
Sehr gut du wirst es sicher nicht bereuen :-)Ich liebe diesen Hundesport ;-)
also ich war früher immer der Meinung Obi sei langweilige UO, hab da wohl was verwechselt.
meinem Chaot macht das super Spass, aber wir haben auch wirklich eine super Trainerin die sich für unsere Bollerköpfe genug einfallen lässt.
am Mittwoch hatten wir das zweite Training - mit gebasteltem Apportel. nachdem Hecci kapiert hat dass er das Teil ins Maul nehmen soll hat er die Trainerin halb umgeschmissen um schneller an das Teil zu kommen, also haben wir ruhiges aufnehmen geübt, ohne Hektik und jede ruhige Annäherung geclickert. nach paar Minuten hat er es munter nebenher getragen. das üben wir jetzt daheim auch.und an dem Speed müssen wir laut Trainerin wohl nie arbeiten
was Box bedeutet hat er auch schnell kapiert und sprintet rein.
also dumm ist er was sowas anbelangt überhaupt nicht. vor Allem mit dem Clicker und Spielmotivation checkt er sehr schnell was gewollt ist, nur genau das ist das Problem, er will das dann sofort ganz schnell ausführen um die Belohnung zu bekommen. also vieeeel Ruhe clickern
-
Ich habe diese Woche auch mal beim Obedience bei meinem Verein vorbeigeschaut.
Die Trainerin ist super, sie arbeitet viel mit Clicker und Targets (ist wahrscheinlich normal bei Obedience, oder?)
Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl Coco beim kurzen ableinen die gesamte Gruppe gesprengt hatWir haben mit dem Bodentarget angefangen, dass müssen wir noch sehr viel zuhause üben. Coco stupst immer nur mit der Nase und nicht mit der Pfote.
Aber das Holz-Apportel hat sie nach kurzem probieren schon fleißig ins Maul genommen!
Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas Spaß gemacht. Es wird ja immer als "Hohe Schule des Gehorsams" bezeichnet. Aber das Training war total entspannt in einer kleinen netten Gruppe.
Da Agility diese Woche ausgefallen ist, hat es ganz gut gepasst. In Zukunft muss ich aber wirklich schauen, dass ich Coco nicht überfordere... -
also ich war früher immer der Meinung Obi sei langweilige UO, hab da wohl was verwechselt.
Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas Spaß gemacht.Hihi - das passiert öfter, als man denkt. Vielen in meiner Gruppe ist es so ergangen.
Bei mir war es eher andersrum. UO an sich kannte ich... nach alter Schule... und dann hab ich vor mittlerweile bestimmt 10 Jahren in Dortmund auf der Ausstellung eine Vorführung gesehen und war hin und weg.
Ein Bobtail, der mit jeder Pore seines Körpers Freude an der Arbeit ausstrahlte. Er und sein Frauchen waren aber auch ein super schön anzusehendes Team. Die beiden haben sich angegrinst und mit peinlichster Genauigkeit die Übungen vorgeführt. Danach war es um mich geschehen und ich wußte "das will ich auch".
Hat noch lange gedauert, bis ich dann über holprige Wege dahin kam aber es hat sich gelohnt. -
Hihi - das passiert öfter, als man denkt. Vielen in meiner Gruppe ist es so ergangen.Bei mir war es eher andersrum. UO an sich kannte ich... nach alter Schule... und dann hab ich vor mittlerweile bestimmt 10 Jahren in Dortmund auf der Ausstellung eine Vorführung gesehen und war hin und weg.
Ein Bobtail, der mit jeder Pore seines Körpers Freude an der Arbeit ausstrahlte. Er und sein Frauchen waren aber auch ein super schön anzusehendes Team. Die beiden haben sich angegrinst und mit peinlichster Genauigkeit die Übungen vorgeführt. Danach war es um mich geschehen und ich wußte "das will ich auch".
Hat noch lange gedauert, bis ich dann über holprige Wege dahin kam aber es hat sich gelohnt.Naja, ich habe jetzt das Training zur BH eher eingestellt, weil der Kurs immer so langweilig ist. Und es mir nicht so vorkam, als würden wir irgendwelche Fortschritte machen. Jede Woche wieder ein paar Schritte Fuß mit Futtertreiben...
Darum dachte ich, wenn wir das schon nicht hinbekommen, dann ist UO oder Obi erst recht nichts für uns.
Aber nachdem uns Rallye Obedience jetzt sehr viel Spaß macht und eine Teilnehmerin dort vom Obi-Kurs geschwärmt hat, habe ich es jetzt einfach mal ausprobiert. Jetzt habe ich auf jeden Fall immer ein Ausweichtraining pro Woche falls einer der beiden Kurse wegen Regen ins Wasser fällt. Dauerhaft beides wird wohl etwas zu viel.Aber ich glaube, es kommt schon sehr auf den Trainer und die Gruppe an, ob es Spaß macht! Wir sind jetzt eine bunte Mischung aus blutigen Anfängern und Fortgeschrittenen. Und die Trainerin geht trotzdem auf beide ein. Während ich mit Coco das Pfoten-Target geübt habe, hat ein anderer schon die Box mit Ablenkung gemacht. Ich finde es so auch ganz spannend, da man sieht, wie weit wir vielleicht auch mal kommen können.
Und trotzdem freuen sich die Fortgeschrittenen über jeden kleinen Erfolg von uns. z.B. das Coco das Apportel ins Maul nimmt! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!