"Das machen die doch unter sich aus"
-
-
Zitat
meine ist jung und manchmal lasse ich sie machen...warum?
cani ist meines erachtens zu früh von der mama weg und muss immernoch viele dinge lernen, vorallem wie man sich soverän "wehrt" ich will jetzt damit nicht sagen dass ich sie in solche situationen bewusst bringe und schulterzuckend daneben stehe und nichts mache, ich will mich nur auch nicht permanent einmischen und ihr die hand buchstäblich vor den allerwertesten halten.ich weiss wann bei ihr schluss ist und dann mische ich mich auch ein aber grundsätzlich habe ich sie oft machen lassen und es hat ihrem selbstbewusstsein nicht geschadet, im gegenteil, diese kleine fellbündel was früher panische angst vor anderen hunde hatte, schon beim anblick eines hundes der 10m entfernt war sich das halsband über den kopf gerissen hat und schreiend davon lief und zudem in ihrer prägungsphase 4 mal übel gebissen wurde ist mittlerweile ein selbstbewusster hund geworden die immer besser mit artgenossen kommunizieren kann, ich denke so wäre es nicht gelaufen wenn ich sie nicht des öfteren habe machen lassen
es kommt aber natürlich immer auf den hund an...hach wat freu ick mir,wenn ihr mal zu besuch kommt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das machen die doch unter sich aus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@Hecuda:
Deine Einstellung ist super!!Finde ich auch super! Meine Omi hat in jungen Jahren viel selber ausdiskutieren dürfen.
Aber gerade gestern habe ich gemerkt, dass sie es nicht mehr kann und auch nicht mehr will.Ich glaube, dass es für die soziale Entwicklung von Jill sehr wichtig war, dass ich mich auch mal im Hintergrund gehalten habe.
LG
dass sollte auch nicht an dich gehen, alte und kranke hunde, sowie hunde die absolut nicht wollen stehen ja ausser frage, wenn cani alt wäre würde ich auch jedem hund beine machen der sie stresst
deine ist ja schon reif und erwachsen und braucht solche erfahrungen auch nicht mehr in ihrem leben, ich denke die weiss mit 12jahren vieles mehr als meine trulla mit ihren 1 1/2jahren
-
Zitat
hach wat freu ick mir,wenn ihr mal zu besuch kommt

ich mich auch, aber ich sags dir gleich vor deiner dogge wird se brüllen davon laufen und dann im 5m sicherheitsabstand rumkrakelen, leider waren unsere begegnungen immer so dass die besis dann genervt waren von cani (kann ich ja nachvollziehen) und relativ schnell wieder von dannen gezogen sind, ich glaube cani bildet sich immer ein sie hatte die vertrieben
weiss also nicht wie sie sich verhält wenn man echt mal 1-2tage zusammen verbringt, will halt auch mal dass sie lernt dass es auch hunde gibt die ums doppelte so hoch sind wie sie und keine gefahr darstellen! -
na das bekommen ma schon hin..pinot wird sich eh nicht gross für madame interessieren und mit lord liesl und cani machen ma eine gemütliche grössere runde,da wird sie schon merken,das er sie nicht auffrisst
gemeinsame entdeckertouren haben schon so manche dogs auftauen lassen -
Zitat
Ich rede ja auch von ganz normalen gesunden Hunden,die nicht übersensibel sind

Mit kranken und sensiblen Hunden kommt mein Hund erst gar nicht zusammen,weil Nuki halt ein grober Klotz ist.
Genauso wenig mit kleinen Hunden.
Aber unter Hunden die sich einander nicht benachteiligen,lasse ich gerne mal laufen,ja.
Ich bin weiß Gott nicht die Person die ihren Hund zu anderen hinlässt, Hundekontakt gibts nur im Gegenseitigen Einverständnis.
Und wenn jemand meint seinen Hund einfach so zu meinen hinzulassen,dann braucht er sich auch nicht beschweren wenn mein Proll prollt.
Hm, ich dachte wir reden von einem Hundeauslauf?
Also einem Eingezäunten Gebiet, auf dem etliche Hunde hin und her rennen und miteinander 'flachsen'..
Ich habe da bisher nie so intensiven Kontakt mit anderen HH gehabt, als dass ich mir sicher wäre beurteilen zu können, ob es okay ist, wenn die das klären. Aber ich bin eh immer auf blöden Ausläufen unterwegs..
-
-
Zitat
dass sollte auch nicht an dich gehen,
So hatte ich das auch nicht verstanden. Ich wollte dir nur nochmal sagen, wie toll ich deine Einstellung finde und das ich das mit Omi genauso gemacht habe. Deswegen hatte ich dich auch zitiert
ZitatIch habe da bisher nie so intensiven Kontakt mit anderen HH gehabt, als dass ich mir sicher wäre beurteilen zu können, ob es okay ist, wenn die das klären. Aber ich bin eh immer auf blöden Ausläufen unterwegs..
Lässt du denn deine Hunde überhaupt mit anderen Hunden zusammen?
-
Kann ich mich euch mal ausleihen? Wie gesagt, Lucky hat ein sauberes Sozialverhalten, wenn er will! Und seitdem wir diese Schäferhündin getroffen haben glaube ich dass vieles auch einfach seine Art ist, nur verstehen die anderen Hunde das nicht bzw. sind da übersensibel. Ich hätte auch lieber, dass er nicht abschnappt, aber soll ich ihn deswegen nur noch anleinen und allem Kontakt aus dem Weg gehen?
-
Zitat
na das bekommen ma schon hin..pinot wird sich eh nicht gross für madame interessieren und mit lord liesl und cani machen ma eine gemütliche grössere runde,da wird sie schon merken,das er sie nicht auffrisst
gemeinsame entdeckertouren haben schon so manche dogs auftauen lassen
denk ich auch, haben bis jetzt echt selten die gelegenheit gehabt sie mal an riesen ranzuführen weils kaum welche gibt bei uns, ansonsten lassen wir sie einfach rumkräkelen wenn sie meint dass ich nötig, die wird schon merken dass das deinen wurscht iss ^^ -
@Nightstalcer: himmel herr gott!! Das wollte ich schon eine halbe Ewigkeit schreiben! Ist Lucky eigentlich der Hund auf deinem Profilfoto??? Wenn ja: Boah ist der schön! Eine unglaublich tolle Maske!!!
ZitatKann ich mich euch mal ausleihen?
Ich hab ein Brett vorm Kopp und verstehe diesen Satz nicht....Watt möchtest du wem wie von wem ausleihen?
ZitatIch hätte auch lieber, dass er nicht abschnappt, aber soll ich ihn deswegen nur noch anleinen und allem Kontakt aus dem Weg gehen?
Ich weiß nicht was mit der anderen Hündin war.
Meine Antwort auf deine Frage (ohne dich oder deinen Hund zu kennen): Nein! :bia: -
Zitat
@Nightstalcer: himmel herr gott!! Das wollte ich schon eine halbe Ewigkeit schreiben! Ist Lucky eigentlich der Hund auf deinem Profilfoto??? Wenn ja: Boah ist der schön! Eine unglaublich tolle Maske!!!
Japp, das isser. Mein erster Hund.
Ich hab ein Brett vorm Kopp und verstehe diesen Satz nicht....Watt möchtest du wem wie von wem ausleihen?
Euch als Hundebesitzer mal hierhin ausleihen, damit Lucky mal Kontakt haben darf, dessen Besitzer nicht gleich das OA anrufen...
Ich weiß nicht was mit der anderen Hündin war.
Meine Antwort auf deine Frage (ohne dich oder deinen Hund zu kennen): Nein! :bia:Ich hab ne Schäferhündin getroffen, die genau wie er wahnsinnig rüpelig und forsch war, und die beiden haben sich munter über die Wiese geprügelt, gejagt und geschnappt. Aber hinterher schienen mir beide einfach nur happy.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!