Der Kong bei euch : Top oder flopp ?

• Habs dann später nochmal probiert, dann nochmal.... Aber dann wurds mir zu schade und sie hat zum Abendfressi halt alles im Napf bekommen - und sofort verspiesen :dead2:

• Meine Maus muss oft lange Strecken mit mir fahren (und das recht gerne) und bekommt bei längeren Wartezeiten im Auto meist einen Kong. Auch zuhause bekommt sie ihn hin und wieder und nimmt ihn dankend an. Leider bekommt sie das Nassfutter oft nicht komplett raus - Trockenfutter hat sie jedoch immer schnell weggeputzt..

• Bei uns kam der Kong so gut an,das er seit Monaten verschütt ist :rollsmile: Der Jungspund fand den so toll,das er irgendwo im Garten verbuddelt wurde,kein blassen Schimmer wo :lol:

Bis dahin wurde er gerne als Wurfspieli und natürlich zum ausschlecken genutzt.

• Zitat

Habs dann später nochmal probiert, dann nochmal.... Aber dann wurds mir zu schade und sie hat zum Abendfressi halt alles im Napf bekommen - und sofort verspiesen :dead2:

OT:

Hast dus denn mal mit einem Konzentrationsförderungsprogramm versucht? Oder generell mit bisschen Training, auch um die Frustrationstoleranz zu steigern? Macht besonders viel Spaß und der Hund wirds sicher danken, wenn er mal Muße hat stundenlang an nem Kong zu arbeiten. Meine wird dank des Programms auch immer ausdauernder, wo sie vorher an einem nur leicht blockierten Leckerli einfach vorbeigelaufen ist, weil "zu anstrengend" :lol:

• Ich habe Fina nun drei Monate, und habe gemerkt, sie ist der absolute Sichthund. Wenn sie Leckerli sucht, schnüffelt dieser Hund wenns hoch kommt ein Mal, orientiert sich, und geht danach nur noch auf Sicht. Wenn sie nach dem ersten schnuffler (welchen ich lobe) nichts sieht, geht sie einfach weg :/ Das Kommandu "such" kennt sie, sie schaut sich dann aber wirklich nur um. Letztens habe ich ihr Cervelat im Wald verteilt... Sie hat nicht ein einziges stückchen gefunden !!! Das müsste doch aber wirklich gehen ich meine Cervelat riecht suuuper und sie mag ihn total... Aber nein ; wenn Madame nichts sieht, ist da auch nichts.

Sie zeigt keinerlei Motivation etwas zu suchen, gibt sofort auf. Leckerli wegwerfen, sie warten lassen, dann losschicken klappt gut, wenn sie sah wohin ich ca geworfen habe. Aber auch da, sie gibt sofort auf wenns nicht auf Anhieb klappt.

Ich bleibe da aber dran.

(sie kann aber riechen, das merkt man gut, weil die Nase sich pausenlos bewegt wenn ich was esse :roll: )

LG Nina^^

• TOP! :gut:
    Und zwar in erster Linie befüllt.

Yala ist zwar nicht ewig beschäftigt, aber immerhin etwa 15 Minuten. Wir haben einen mittelgroßen roten und einen kleinen Welpenkong.
    Meistens stopfe ich da Nassfutter rein (das gibt es sonst nicht) und bei beiden ist kein einziger Krümel mehr drinnen wenn sie fertig ist.
    Ihre Technik besteht wohl aus einer Mischung aus Hochwerfen und Auslutschen. :D
    Achja und da sie gelernt hat jegliche Kauartikel in ihrer großen Box zu verspeisen gibts auch keine Probleme mit Dosenfutter auf dem Teppich. ;)

• Zitat

OT:

Hast dus denn mal mit einem Konzentrationsförderungsprogramm versucht? Oder generell mit bisschen Training, auch um die Frustrationstoleranz zu steigern? Macht besonders viel Spaß und der Hund wirds sicher danken, wenn er mal Muße hat stundenlang an nem Kong zu arbeiten. Meine wird dank des Programms auch immer ausdauernder, wo sie vorher an einem nur leicht blockierten Leckerli einfach vorbeigelaufen ist, weil "zu anstrengend" :lol:

Huhu, interessantes Thema...wie sieht denn dein "Konzentrationsförderungsprogramm" aus ?? Denn ich würde gern so etwas in die richtung machen...denn ich denke schlecken tut dem Hund auch mal gut, denn kauen oder schlecken als stress abbau tut gut, nur leider mag meine dame nicht wirklich in ruhe schlecken oder knabber...mehr so die richtung "sicht und einfach" fressen.

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!