Der Kong bei euch : Top oder flopp ?

• Meiner beschäftigt sich auch gerne damit, muss aber natürlich was drin sein, ansonsten ist er uninteressant :roll: Manchmal, wenn er längere Zeit nichts drin hatte, bringt er mir auch das Teil und packt ihn mir auf die Couch, so wie "Frauchen, mach mal was rein". Im Moment bei den Temperaturen ist Eis auch immer ein Hit. Meist verrühre ich dann einfach nur Leberwurst oder Thunfisch mit Frischkäse oder Joghurt ...fertig. Letztens hatte ich mal Hähnchenleber gekocht, mit der Gabel zerquetscht, ein bissel Frischkäse dazu, fand er auch ganz lecker und war ´ne ganze Weile beschäftigt. Oder ich mache einfach nur ein paar Leckerlis rein, vermischt mit gerieben Käse und kurz in die Mikrowelle. Wenn das ausgekühlt ist, ist das ein steinharter Klumpen da drin, das dauert ewig, bis er den leer hat.

edit: Er hat jetzt übrigens schon den 3. Kong, 2 Stück hat er schon kaputtgebissen, ging ratzfatz, jetzt haben wir den schwarzen "extrem", den kriegt er nicht mehr kaputt :p

• Maya liebt ihren Kong besonders als Wurfspielzeug. Also ungefüllt und einfach geworfen, wie einen Ball. Durch die Form hüpft er so schön unberechenbar. Maya steht da total drauf und so ist der Kong als Wurfspielzeug umfunktioniert ist eins ihrer Super-Belohnungen :)

• pommes hat en kleinen roten kong (geschenk von seinem hundekumpel weil der den doof findet), und er ging von anfang an super drauf ab. ne stunde is der ungesehn, ich werd nächste woche aber mal den großen schwarzen holen, weil pommes immer seinen unterkiefer da rein stopf um an alles zu kommen und das find ich grausig...

die einfriermethode probier ich nachher auch mal, hat er was wenn ich morgen zum dienst muss...
    lasst ihr das dann etwas antaun das die zunge nich festklebt?
    hab ich richtig gelesen: der kong is mikrowellen und spülmaschinen fest?

• Der Kong ist bei uns auch total beliebt. Gefüllt als auch leer als Spielzeug.
    Kisha läuft, wenn es sein muss, den ganzen Tag mit Kong im Maul rum. Hört sich sehr lustig an, wenn sie dann mal bellt. :headbash:

Sie hat jetzt noch einen Wasserkong mit Schnur. Den kann man zwar nicht füllen, aber den liebt sie auch.
    Den nimmt sie sogar manchmal mit in ihr Bettchen. Der wird dann ordentlich hingelegt und dann wird geschlafen. :D

Eiskong ist aktuell auch sehr beliebt. Ist ja auch nicht verwunderlich bei den Temperaturen.

• Fina ist mir ein Rätsel. Diese Hundedame hat NULL Willen ! Klappt etwas nicht gleich, zieht man ab. Egal was da im Kong drin liegt, kommts ned auf den ersten drücker raus, ists eh egal :|

Hab ihr gestern einen hüttenkäse/NaFu Kong hingelegt... Hat sie etwas geschleckt, aber auch nur kurz weils doch nicht ganz flüssig war.... Faules Hundi -.-

• Pluto liebt den Kong. Er bekommt ihn immer wenn ich mit Ewok weg gehe und er zuhause bleiben muss. Ewok frisst nicht wenn er allein bleiben muss, darum mag er das Ding auch nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!