Der Kong bei euch : Top oder flopp ?
-
-
Zitat
Vielleicht hat sie auch einfach nur "keinen Hunger" ???
So ein bisschen Fasten hilft manchmal dem ERfindungsreichtum und der Ausdauer auf die (Hunde-)Sprünge ...Wäre eine idee, leider mache ich immer VOR dem Frühstück die Aktionen, also müsste sie eigentlich Kohldampf haben
(habs nat. auch bei anderen Tageszeiten schon ausprobiert)Konzentrationsfähigkeitsübungen klingen spannend!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kong bei euch : Top oder flopp ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, das ist auch ein sehr spannendes Thema!!
Bei meiner Maus war es so, dass sie das nicht wirklich kannte - generell suchen usw hat sie von sich aus - vllt auch aus Angst - nicht. Ich hab dann auch mal eine Mahlzeit ein wenig nach hinten verschoben, dass der Hunger etwas größer ist, Leckerli vor ihre Nase geworfen - gefressen - Loben! Oder aber wenn sie alleine war Kong befüllen, Futter verstecken, verstreuen etc.. hat ihre Aufmerksamkeit dann irgendwann doch angeregt :-)
Leider habe ich oft wenig Zeit, so dass das ein bisschen unter gegangen ist, aber was ich immer mache, ist Trockenfutter im Zimmer zu verteilen wenn ich sie alleine lasse. auf dem regal, drunter - in meinen Hausschuhen...
ist immer alles weg wenn ich komme. Und das obwohl sie eig viel zu dünn ist und kein guter Fresser. Ich schätze das Suchen animiert sie eindeutig ;-)Sie bringt sich in dem Moment die Konzentration ja selbst bei - du bist mit deiner Kreativität gefragt. Leere Toilettenpapierrollen werden bei uns auch öfter befüllt und mit Papier ausgestopft - so dass sie das "auspacken" muss. Wenn sie alleine ist liebt sie diese Dinge :-)
-
Zitat
Wäre eine idee, leider mache ich immer VOR dem Frühstück die Aktionen, also müsste sie eigentlich Kohldampf haben
(habs nat. auch bei anderen Tageszeiten schon ausprobiert)Konzentrationsfähigkeitsübungen klingen spannend!!!!!
Scheinbar hat sie nicht so die Ambitionen dazu. Ich bin mir aber sicher: mit genügend Hunger, dem RICHTIGEN Leckerchen, Belohnen von nur sehr kleinen Schritten und genügend Ruhe lernt auch deine Maus das. Denn eigentlich ist genau das ARTGERECHTE Beschäftigung und im Blut eines JEDEN Hundes!
-
Sollte man meinen!!!
Aber sicher, ich werd das noch "üben" mit ihr, bzw werde es immer wieder mal anbieten :)
-
Toi Toi Toi ;-) Wir haben auch noch einen weiten Weg vor uns, bis zum ausgefuchsten Sucher.. aber wehe, sie soll wirklich irgendwo nicht dran gehen.. An Weihnachten hat sie es geschafft meine Handtasche zu klauen, den Schokonikolaus darin zu finden, auszupacken und zu verspeisen. UND: sie ist Meister im Schokolade um die ganzen Nüsse herum wegessen

-
-
Schokolade beim Hund?????
Höchstgiftig!!!!!!!! -
mal ne frage an die katzeneltern unter uns: habt ihr mal probiert der katze n kong zu geben?
pommes hat seid heute den kong extreme in xl... haben ja noch den kleinen roten da musst ich an die morchel denken... -
Zitat
Schokolade beim Hund?????
Höchstgiftig!!!!!!!!das ist mir bewusst.. leider hat die Ratte bisher jede Möglichkeit genutzt Schoki zu klauen.. Da ist sie höchstkreativ. Da ich keine Schokolade mit hohem Theobromingehalt esse, hat es ihr bis jetzt nichts ausgemacht, trotzdem versuche ich natürlich immer dran zu denken alles wegzuräumen.. aber ihr wisst ja wie das ist...

-
Sara hat eben erst Mon Chéries gefressen... ist zum Glück alles gut gegangen! Nur zum Thema Schokolade, ist mir gerade spontan eingefallen
Mit dem Kong bin ich übrigens auch zufrieden. Sara mag gefrorene Joghurtfüllung mit geraspeltem Apfel, Haferflocken und Honig am liebsten, aber wenn der Kong fliegt ist er genauso toll
. Zerschreddert hat sie ihn auch nicht und ich glaub, das kriegt sie auch nicht mehr hin 
-
Zitat
mal ne frage an die katzeneltern unter uns: habt ihr mal probiert der katze n kong zu geben?
pommes hat seid heute den kong extreme in xl... haben ja noch den kleinen roten da musst ich an die morchel denken...Ich hab unserem Kater mal einen extra Katzenkong aus den USA bestellt, er fand es zwar sehr ungewohnt, aber gut

Die Kongs sind total klein und niedlich, einfach mal ausprobieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!