Attacke auf Kleinhund - was nun?

• Ein Hund ist keine Tötungsmaschine und (normal) nicht aufs töten trainiert - willst du jetzt etwa mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Schäfer keine Absicht hatte?! Wie willst du das können? Übung macht auch beim Töten Meister.. Und ich möchte sicher nicht behaupten, dass der Hund eine blutrünstige Bestie ist, sondern nur, dass er mit Vorsicht zu genießen ist.

Von Samtzähnchen kann hier ebenfalls nicht gesprochen werden, nur weil nicht gleich ganz Lilo aufgerissen wurde. vllt hat der Hund auch einfach nicht gleich perfekt zugegriffen? Wieviele Löwen verlieren ein Wild, weil der Moment nicht perfekt war, nicht weil sie "nicht töten wollten" ?!?!

Naja, müßig darüber zu diskutieren - aber ich würden diesen Unfall als solchen abhaken und der Frau mit Nachdruck (HuSchu/Maulkorb) zu verstehen geben, dass ich sie damit zufrieden lasse. Sie wird auch einen Schreck bekommen haben, und froh sein wenn nichts folgt - das wird ihr die beste Lehre sein.

• Zitat

Ein Hund ist keine Tötungsmaschine und (normal) nicht aufs töten trainiert - willst du jetzt etwa mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Schäfer keine Absicht hatte?! Wie willst du das können? Übung macht auch beim Töten Meister.. Und ich möchte sicher nicht behaupten, dass der Hund eine blutrünstige Bestie ist, sondern nur, dass er mit Vorsicht zu genießen ist.

Von Samtzähnchen kann hier ebenfalls nicht gesprochen werden, nur weil nicht gleich ganz Lilo aufgerissen wurde. vllt hat der Hund auch einfach nicht gleich perfekt zugegriffen? Wieviele Löwen verlieren ein Wild, weil der Moment nicht perfekt war, nicht weil sie "nicht töten wollten" ?!?!

Naja, müßig darüber zu diskutieren - aber ich würden diesen Unfall als solchen abhaken und der Frau mit Nachdruck (HuSchu/Maulkorb) zu verstehen geben, dass ich sie damit zufrieden lasse. Sie wird auch einen Schreck bekommen haben, und froh sein wenn nichts folgt - das wird ihr die beste Lehre sein.

Hier gehts mir auch garnicht um Lilo sondern eigentlich eher um den Beitrag den ich zitiert habe ;)
    BtW wenn sie schütteln dann haben sie ihn richtig

• So, ich bin aus der Tierklinik zurück und mittlerweile belaufen sich die Rechnungen auf gut 200 Euro. Gut dass wir schon ein bißchen was angespart haben für den Notfall.
    Lilo hat ein ausser den Sickerblutungen, dem Bluterguss und den Quetschungen noch ein leichtes Schütteltrauma. Ihr ist übel und deswegen geht es ihr auch so mies. Gestern hatte sie ja mehrfach erbrochen und deshalb hat sie heute noch ne Spritze gegen die Übelkeit bekommen.
    Die TÄ hat mir nochmal gesagt was für ein riesen Glück Lilo gehabt hat.

Ob nun Tötungsabsicht oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, für meinen Hund wars doll genug. Die TÄ hat auch extra nochmal betont das Quetschwunden entsetzliche Schmerzen verursachen und fast noch schlimmer sind als offene, blutende Wunden.

Mein Mann hat eben nochmal die andere HH angerufen um sie zu fragen wie es denn jetzt aussieht mit dem Rechnungen, sie hatte ja am Sonntag gesagt sie wolle es bezahlen, sich aber nicht nochmal gemeldet...
    Da erzählt sie doch meinen Mann ganz locker am Telefon, dass ja der andere Hund am Sonntag nach dem Vorfall nen kompletten Fahrradständer durchs Dorf gezogen hat, weil er ihr abgehauen ist und sie ihn kaum einfangen konnte. :mute: Auf die Bitte hin sich doch mal Gedanken zu machen ob es nicht sinnvoll wäre den (Angreifer)Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen hat sie mit Ausflüchten reagiert und darauf hingewiesen dass der Hund ja nen Anschiss kassiert hätte. :fear:
    Puh, jetzt mal ehrlich - ist das für euch echt ein einsichtiger Hundehalter? :sad2:

• Wegen TK-Kosten: Musst du die 200 Euro vorschießen? Bei mir war das so, dass ich der TK mitteilte, dass die Versicherung des anderen HH das übernimmt und damit war der Fall für mich abgeschlossen. Die Versicherung hat dann direkt an die TK gezahlt.

Herrje.....das klingt ein wenig gruselig was da mit der HH passiert.....klingt als wäre sie überfordert. Ist ja auch noch der Zweithund.

Gute Besserung an dein Hundchen!! Natürlich auch an deinen Mann!!

LG

• Hallo...

Ja leder muss ich das alles vorschießen und ich bin mir im Moment leider noch nicht ma so sicher ob wir das Geld wirkich wiedersehen....

Vorhin habe ich beim vorsichtigen Kämmen (hatte ich die letzen Tage komplett gelassen aber jetzt fing sie an zu filzen) doch auch noch Bisswunden gefunden. An der Schenkelinnenseite. Sieht gut aus und ist gsd nicht tief, aber erklärt warum ich am Sonntag einen leichten Blutgeruch in der Nase hatte.

Langsam geht es Lilo auch wieder besser, zumindest mit Schmerzmittel und Übelkeitshemmer. Gefressen hat sie auch und es ist (bislang) drin geblieben.

• Zitat

Hallo...

Ja leder muss ich das alles vorschießen und ich bin mir im Moment leider noch nicht ma so sicher ob wir das Geld wirkich wiedersehen....

Vorhin habe ich beim vorsichtigen Kämmen (hatte ich die letzen Tage komplett gelassen aber jetzt fing sie an zu filzen) doch auch noch Bisswunden gefunden. An der Schenkelinnenseite. Sieht gut aus und ist gsd nicht tief, aber erklärt warum ich am Sonntag einen leichten Blutgeruch in der Nase hatte.

Langsam geht es Lilo auch wieder besser, zumindest mit Schmerzmittel und Übelkeitshemmer. Gefressen hat sie auch und es ist (bislang) drin geblieben.

Und die hat der TA bzw. die TK nicht gesehen? :???: :hust:

• Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn der eigene Hund einen anderen Hund verbeißt, dass dieser schreiend nach Haus getragen werden muss - und sich dann nicht melden, um mal nachzufragen.... allein das finde ich ein saudoofes (tut mir leid, was anderes fällt mir nicht ein) Verhalten.
    Selbst wenn sie Eure Nummer nicht hatte, auf dem Dorf hat man doch seine Wege....

Nö, ich würde den Gang zum Amt machen. Wer seinen Hund nur mit Mühe unter Kontrolle halten kann, dann aber penetrant den Hund auf Wiesen freilaufen lässt, nicht mal von allein auf die Idee eines Maulkorbes kommt oder mit jedem Hund einzelnd geht und dabei das Halti in der Tasche hat - nee, tut mir leid, für mich hat die gute Frau den Gong schlicht nicht gehört.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung!

• Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn der eigene Hund einen anderen Hund verbeißt, dass dieser schreiend nach Haus getragen werden muss - und sich dann nicht melden, um mal nachzufragen.... allein das finde ich ein saudoofes (tut mir leid, was anderes fällt mir nicht ein) Verhalten.
    Selbst wenn sie Eure Nummer nicht hatte, auf dem Dorf hat man doch seine Wege....

Nö, ich würde den Gang zum Amt machen. Wer seinen Hund nur mit Mühe unter Kontrolle halten kann, dann aber penetrant den Hund auf Wiesen freilaufen lässt, nicht mal von allein auf die Idee eines Maulkorbes kommt oder mit jedem Hund einzelnd geht und dabei das Halti in der Tasche hat - nee, tut mir leid, für mich hat die gute Frau den Gong schlicht nicht gehört.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung!

Ich will hier niemandem was unterstellen aber die Aussagen vom TS sind mitlerweile auch nicht mehr soooo schlüssig... :mute:

• Zitat

Ein Hund mit MK kann zwar netmehr reinpacken, aber ein großer Hund mit MK kann echt fiese und schlimme Verletzungen hervorrufen. Reicht auch beim Mensch wenn Dir der Hund z.B. mit MK ins Knie rennt. Aaaauaaaa! :D

MK ist also net unbedingt DIE Absicherung Nr 1.
    Ich will kein Kleinhund sein der von nem Schäfer mit MK eine auf die Mütze kriegt. Er beisst zwar nemme, aber das Ding auf der Gosche ist auch net aus Watte ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!