Mal wieder auf Futtersuche.....
-
-
Hey, hey...
wir sind MAL WIEDER auf Futtersuche.
Gesucht wird ein Trockenfutter auf iwelche Besondergeiten achten wir mom. nicht so.
Unser Problem ist das wir eigentlich barfen wollen, doch wurde ich in meiner "Barf Studierzeit" jäh unterbrochen.Mein Vater erkrankt, Muttern nicht so ganz auf'm Dampfer, mehr Arbeit als mir lieb ist, Pferd und Hund, Haushalt, Termine etc., etc.....im mom läuft nichts wirklich rund und alles ist einfach nur ziemlich anstrengend.
Gut, genug der nörgelei, es wird auch wieder bergauf gehen, aber mom. ist's nur stressig. Aber deshalb hatte ich einfach keine Muße mich nun auch noch in Bücher und Barfpläne zu stürzen, weiter zu rechnen und zu recherchieren.
Bei aller Liebe, das muss nun noch 2 - 3 Monate warten.Nun ist es so das unsere zwei mom. immer iwie nur so "Zwischendurch Futter" bekommen, sprich ich springe schnell in Fu**erhaus und besorge ein paar Dosen Rinti, dann gibt es mal was gekochtes, weil ich für uns einkaufen war und die zwei sonst nichts gehabt hätten, einmal war ich so verplant das ich das Futter für die zwei ganz vergessen hatte
und dann in letzter Sekunde nochmal zum Fre**napf gehuscht bin und Mera Dog gekauft hatte
, zum Glück nur einen kleinen Sack denn die zwei zeigten mir deutlich das sie lieber tagelang hungern würden als DAS zu fressen. Wir haben's dann....höömmh....."reingespielt".
Nun gut, da die Barf Pläne also nochmal hinten angestellt werden mussten suchen wir nun ein Trofu, was es dann halt nochmal die paar Monate gibt.
Wir hatten bisher Platinum (allerdings hatte ich das Gefühl das das bei Ares ganz schön säuert, also sind wir nach 1,5 Jahren davon weg), dann kam Wolfsblut (nicht der Knaller), dann Magnusson (da hat Arod, der sonst fresstechnisch mehr Labbi als Schäfer ist sogar nicht sonderlich begeistert geschaut, ist einfach zu tocken das zeugs, finde ich zumindest.) und nun überlegen wir was nun so als übergangslösung.
Ares ist immer äußerst mäkelig mit Trofu, also am besten was das auch "mäkelmäuler" begeistern kann. MM hatten wir mal versucht (schon länger her) das ist es iwie nicht.
Orijen ist mir zu teuer. Josera ist ebenfalls nicht meine Welt.Tendiere nun zu Canis Alpha oder Bestes Futter.
Luposan wollte ich auch nochmal drauf schauen.Sonst noch iwer Ideen ?
Vll auch jemand ein Mäkelmaul der sein Futter gefunden hat ?
Muss jetzt mal was bestellen, da ich sonst wieder Rinti kaufe bis zum abwinken und mein Freund meckert schon, der mag's net haben wenn die zwei dauernd Nafu bekommen, er meint die Zähne werden dadurch schlecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Koebers? Gibt es als Kroketten und als Flockenmischfutter, was man einweichen kann, das fressen die eigtl. ganz gerne. Kostenmäßig ist es absolut fair und meinen Hunden schmeckt das sehr gut.
-
wenn Hundi bei Markus Muehle gemaekelt hat, wuerde ich das kaltgepresste (Canis Alpha und Luposan) hinten anstellen und Bestes Futter probieren...
-
Hallo, evtl wäre das K9 Natural was für dich.
Es ist ein gefriergetrocknetes Rohfleischfutter...geht also in Richtign BARf wo du ja eh hinwillst.
Muss nur mit Wasser aufgegossen werden....
VG
Michi -
Wir haben nun erstmal das CanisAlpha bestellt. Meinen Freund hat das iwie begeistert. Also wird das nun probiert.
Sollte Ares wieder mäkeln....nun ja, Arod frisst eigentlich alles unnd sonst freut sich das ortsansässige Tierheim.
webers: Ist das dein Online Shop ? Also, es klingt ja nicht allzu übel, aber preislich ist das ja der absolute Horror. Unsere Schäfis wiegen 40 kg. Das ergibt dann 20 Tagesrationen für 86 Euro ?!!
Das ist ja Wahnsinn. Dann kann ich den zweien auch gleich Frischfleisch in einem Feinkostladen kaufen.
Also, bei aller Liebe, die zwei sollen gut und gesund ernährt werden und ich spare nicht an meinen Hunden, aber was zu weit geht geht zu weit. Das würde ich NIE kaufen, zumindest nicht zu diesem Preis. Das ja wucher. -
-
Hi,
Hast du denn platzmäßig schon die Möglichkeit, Barf unterzubringen?
Wenn ja, nimm doch erstmal ein Komplettbarf, wo schon alles drin ist, dann können deine Hunde schonmal frisch mampfen ohne dass du dich momentan in der Stresszeit komplett einlesen musst.Ich finde z.B. dieses hier ganz gut: http://www.barfexpress.de/shop…5fr4cvm8bdc13otq9mc4330f4
Da es nen Fleischanteil von über 80% hat, kannst du auch ruhig noch n bisschen Haferflocke oder sowas druntermischen, wenn die Hunde es vertragen :)
lg,
Sanne -
Das CanisAlpfa gefällt mir auch gut :)
Aber ich habe "mein Futter" schon gefunden! Meist barfe ich, aber es gibt immer mal Zeiten, wo ich da keine Lust zu hab/vergesse zu bestellen usw. und dann hab ich immer das Country Chicken von Power of Nature hier:
https://ssl.kundenserver.de/ww…shopdata/index.shopscript
--> Produktübersicht --> Hundefutter --> power of nature --> country chickenich finde es super - das Lammfutter hört sich für mich zwar besser an, aber Milo verwertet und frisst eindeutig das Chicken lieber.
Also falls du nochmal suchst, ich finde dieses Futter einfach genial!
-
ich schmeiße mal Granatapet rein
-
Und? Wie kommt es an, das Canis Alpha?
-
Tja, das Canis Alpha.....also, ich muss sagen ich war regelrecht erschrocken über die Reaktion von Ares auf dieses Futter.
Was macht der Hund ? Frisst es !!! Sofort, gleich, anstandslos ohne murren und minutenlanges auf Gift untersuchen.
Ich war echt baff, denn bei diesem Hund will das echt was heißen !! Dafür ist Arod aber alles andere als begeistert, obwohl der eigentlich "fresstechnisch" der Labbi von den beiden ist. Verquere Welt was das Futter angeht.
Nun sind die ersten zwei Säcke bald alle und ich würde gerne wieder bestellen, denn für Ares gefällt es mir echt richtig gut. Verträglichkeit optimal, Output anständig. Wirklich toll.
Allerdings werden wir wohl zusätzlich nochmal Bestes Futter ausprobieren. Mal schauen, da sind die Meinungen ja sehr gegenteilig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!