Sreicheln fremder Hunde
-
-
Hallo ihr Fori's da draußen,
ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, aber ich finde es immer sehr unhöflich wenn fremde leute einfach meinen hund betatschen ohne vorher zu fragen. Wenn der hund z.bsp. schnappen sollte, bin ich doch schuld bzw. der hund oder?
Ist das bei euch auch so, oder denkt ihr das ich irgendwie ein eifersuchts-probleme habe?Übrigens: wenn mir leute mit hund begegnen, finde ich es nicht so schlimm, wenn sie meinen hund streicheln, weil ich dann weiß, das die menschen erfahrungen mit dme umgang mt hunden haben...
ist alles etwas kompliziert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sreicheln fremder Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte das auch nicht, aber auch nicht von anderen Hundehaltern und unser Hund auch nicht.
Der knurrt und/oder bellt aber auch, wenn man ihm zu nahe kommt (vollkommen ok). Aber mir ist das auch noch nie passiert, dass ihn jemand streicheln wollte, einfach so. Ich meine, wer kommt denn auf die Idee und streichelt einfach einen fremden Hund? Allerdings läuft unserer auch nicht frei, wenn uns Leute entgegen kommen und kann gar nicht zu fremden Leuten hin/sie zu ihm. Er ist misstrauisch Fremden gegenüber und da steh ich immer schön zwischen Leuten und Hund, schon allein um ihm Sicherheit zu geben, aber auch Kontrolle zu haben. -
Es gibt schlimmeres.
Mir sind Menschen lieber die meinen Hund mögen und ihn ungefragt streicheln als pöbelnde Hundehasser
Zumindest wäre es mir nicht wert, mich darüber länger als zwei Sekunden aufzuregen. -
mich ärgert immer nur der gedanke, das wenn der hund wirklich mal etwas tun sollte, ich schuld bin und mein hunde eingeschläfert wird o.ä.
Ja e skommt vor das fremde leute einfach den hund betatschen. da bald mein welpe kommt, werde ich davon bald wieder ein lied singen können -.-
-
Der Hundehalter hat eigentlich fast immer Schuld wenn was passiert. Aber normalerweise beisst ein Hund ja nicht plötzlich zu.
-
-
Ich find's auch nervig, Sara dagegen üüüüberhaupt nicht
.
Aber ich glaube dieses Thema hatten wir schon an die tausendmal
-
Zitat
mich ärgert immer nur der gedanke, das wenn der hund wirklich mal etwas tun sollte, ich schuld bin und mein hunde eingeschläfert wird o.ä.
Ja e skommt vor das fremde leute einfach den hund betatschen. da bald mein welpe kommt, werde ich davon bald wieder ein lied singen können -.-
Naja...wenn dein Hund dann einfach beißen würde liegt aber auch bei der Erziehung was im argen.
MMn sollte das ein Hund mitmachen ohne zu beißen. -
es liegt nicht immer an der erziehung.
ein gruppe jugendliche haben mal meinen hund geärgert, und als wir dann einen aus der gruppe 6 monate später wiedertrafen, schnappte sie zu. was ja verständlich ist. -
Zitat
Naja...wenn dein Hund dann einfach beißen würde liegt aber auch bei der Erziehung was im argen.
MMn sollte das ein Hund mitmachen ohne zu beißen.Was meinst du mit "einfach beißen"? Wenn jemand, am besten noch mit Spazierstock o.ä., auf unseren Hund zugeht, sein Knurren ignoriert und sich streichelnd über ihn beugt, würde er wahrscheinlich schnappen. Zumindest dann, wenn er nicht wegrennen kann. Dann fühlt er sich in die Enge getrieben, hat Angst und wehrt sich. Aber muss sich ein Hund von fremden alles gefallen lassen? Ich finde nicht. Ein bisschen Verstand darf man anderen Menschen doch zutrauen, dass es auch Hunde gibt, die das nicht wollen, egal wie niedlich sie aussehen.
Apropos Erziehung: ich kann einem Hund nicht anerziehen, Fremde zu mögen und sich gerne von ihnen streicheln zu lassen. Es gibt ja auch genug Rassen, für die das typisch ist.
Da liegt aber vielleicht etwas bei der Erziehung der Menschen im Argen, wenn sie Worte vom Halter und Signale vom Hund einfach ignorieren. -
Zitat
Es gibt schlimmeres.
Mir sind Menschen lieber die meinen Hund mögen und ihn ungefragt streicheln als pöbelnde Hundehasser
Zumindest wäre es mir nicht wert, mich darüber länger als zwei Sekunden aufzuregen.Milow darf definitiv keiner anfassen tut jemand es doch ungefragt und wird gebissen, selbst schuld.
Bisher konnte ich es aber immer gut verhindern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!