Sreicheln fremder Hunde

• Zitat

die frau hat echt einen schaden

Uih aber Hallo, was für eine Dreistheit! Aber ich kenn das, JEDER kommt an quiekt und schnalzt und ruft den HUnd zu sich und "aiaiaia bist du ein süßer" und knuddeln den. DIno liebt das ja natürlich über alles, der ist ein AUfmerksamkeitsjunkie, aber ich hasse es, wenn sie fragen ist ok, aber nervt trotzdem. Die wenigsten Fragen und das erzieht meinen Hund automatisch zu einem "ichvertraujedem" und "gehemitjedemmit"-Hund. Und dem das abzugewöhnen ist schwer, denn auch wenn es mal vorkommen sollte, dass Leute ihn ignorieren rennt er trotzdem Schwanzwedelnt dahin... und zwar zu wirklich jedem!!! :lepra:

• Zitat

Uih aber Hallo, was für eine Dreistheit! Aber ich kenn das, JEDER kommt an quiekt und schnalzt und ruft den HUnd zu sich und "aiaiaia bist du ein süßer" und knuddeln den. DIno liebt das ja natürlich über alles, der ist ein AUfmerksamkeitsjunkie, aber ich hasse es, wenn sie fragen ist ok, aber nervt trotzdem. Die wenigsten Fragen und das erzieht meinen Hund automatisch zu einem "ichvertraujedem" und "gehemitjedemmit"-Hund. Und dem das abzugewöhnen ist schwer, denn auch wenn es mal vorkommen sollte, dass Leute ihn ignorieren rennt er trotzdem Schwanzwedelnt dahin... und zwar zu wirklich jedem!!! :lepra:

• einer unserer nachbarn lockt meinen hund auch immer zu sich. manchmal schmeißt der terrier sich gleich auf den rücken und quiekt ala welpe aber manchmal sieht das verhalten eben ganz anders aus und das rafft dieser blöde kerl einfach nicht. ich wechsle meist die straßenseite, wenn ich den sehe. aber wie sieht es eigentlich aus, wenn der hund wirklich zuschnappt? muss man sich dann mit dem ordnungsamt auseinandersetzen?

• Zitat

@Trina87

Zitieren um des zitieren willens ?

huch?wie isn dass passiert?kann mir dass nicht erklären, ich hatte nur einen user zitiert und eigentlich stand da mein text drunter... :???:

• Zitat

einer unserer nachbarn lockt meinen hund auch immer zu sich. manchmal schmeißt der terrier sich gleich auf den rücken und quiekt ala welpe aber manchmal sieht das verhalten eben ganz anders aus und das rafft dieser blöde kerl einfach nicht. ich wechsle meist die straßenseite, wenn ich den sehe. aber wie sieht es eigentlich aus, wenn der hund wirklich zuschnappt? muss man sich dann mit dem ordnungsamt auseinandersetzen?

ja klar...kriegst ja sogar juristische probleme wenn dein hund nen einbrecher beisst oder er einen angreifer angeht :hilfe:

• Mir ist total egal ob und wer meinen Hund streichelt. Meine Hunde haben damit kein Problem, also hab ich auch keines. Mein Schäfermix würde trotzdem mit niemandem mitgehen und er lässt sich auch nur mässig locken. Der Beaglemix freut sich natürlich über Friendlisterweiterungen ;-)

• Zitat

ja klar...kriegst ja sogar juristische probleme wenn dein hund nen einbrecher beisst oder er einen angreifer angeht :hilfe:

na das is ja sowieso der größte schwachsinn. ist das eigentlich auch so, wenn beispielsweise wachhunde auf einem firmengelände einbrecher angreifen?

für mich stellt sich halt die frage, wie strafen bei einer anzeige aussehen. ich kenne niemanden, der schon einmal in so einer situation war.

jedenfalls finde ich es schön, wenn kindern beigebracht wird, erst zu fragen bevor man streichelt.

• Ich mag's nicht und meiner mag's auch nicht - wobei er nix macht, sondern sich wegduckt/zurückgeht.
    Wenn jemand fragt entscheide ich. Vor einiger zeit fand ich es z.b. voll ok, er hatte eh den maulkorb drauf (nicht dass ich Angst hätte dass er beißt) weil ich auf den Bus gewartet habe und es war eine behinderte jugendliche mit extremen spastiken. Ich hab gemerkt, dass er ruhig bleibt und er nicht zuckt...er stand wie ein Pflock, wo er sonst nicht so begeistert ist...das fand ich für alle Seiten eine Erfahrung und insofern absolut ok.

Ich persönlich tue sowas selten und frage wenn vorher, so finde ich das auch richtig.

• Zitat

Mir ist total egal ob und wer meinen Hund streichelt. Meine Hunde haben damit kein Problem, also hab ich auch keines. Mein Schäfermix würde trotzdem mit niemandem mitgehen und er lässt sich auch nur mässig locken. Der Beaglemix freut sich natürlich über Friendlisterweiterungen ;-)

meine wär son dulli, die vertraut alles und jedem (hat ihre rassebeschreibung nicht gelesen anscheinend) und würde wohl mitgehen...mina ist da eher mistrauischer...

Zitat

na das is ja sowieso der größte schwachsinn. ist das eigentlich auch so, wenn beispielsweise wachhunde auf einem firmengelände einbrecher angreifen?

für mich stellt sich halt die frage, wie strafen bei einer anzeige aussehen. ich kenne niemanden, der schon einmal in so einer situation war.

ich weiss, finds auch idiotisch. :irre3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!