Sreicheln fremder Hunde

  • Ohne Fragen wird hier nix angetatscht von fremden Menschen! Wenn jemand nett fragt (und der Hund dazu aufgelegt ist), jederzeit gerne dort wo der Hund die Möglichkeit hat, wegzugehen wenn's zuviel ist. aber einfach so, im Öffentlichen Verkehrsmittel, am besten von hinten ins Fell rein? Nein. Da versuch ich höflich zu erklären warum nicht, hilft das nichts, block ich auch (JAquliiiiine, schau mal ein WauWau, den kannst du streicheln) joa eh is klar..

  • Zitat

    Ich bleibe bei meiner Meinung.
    Mir ist es lieber Leute mögen meinen Hund und streicheln sie ungefragt als Hunde hassende Pöbler die mir fast tgl begegnen.
    Und ein Hund hat nicht zu beißen/schnappen wenn er/sie von Fremden angefasst wird. Tut er/sie es doch, ist es in meinen Augen ein Erziehungsfehler und der Hund sollte permanent mit einem Maulkorb gesichert sein. Alles andere wäre seitens des Hundehalters grob fahrlässig.


    Das seh ich anders. Meine Hündin ist ein ehemaliger Straßenhund, der erst im geschätzten Alter von neun Jahren überhaupt mit der Sozialisierung und Erziehung angefangen hat. Noch dazu ist sie ne Angsthündin, und vor anderthalb Jahren war sie noch der Meinung, dass alle Menschen Hunde fressen.
    Es ist schwierig, einen solchen Hund dazu zu sozialisieren, dass Menschen okay sind, was nicht heißt, dass sie wahllose auf Menschen losgehen würde. Sie würde lieber abhauen, aber wenn sie das nicht kann, dann würde sie schnappen. Sie warnt vorher, duckt sich weg, geht rückwärts, knurrt und zeigt die Zähne, und wenn die Leute das dann noch immer nicht verstehen, dann könnte es passieren, dass sie schnappt. Meiner Meinung nach ist das kein Erziehungsfehler, und einen Maulkorb würde ich ihr deshalb auch nicht aufsetzen, denn sie geht erstens nicht von sich aus zu Menschen hin bzw. geht lieber weg, wenn sie unangeleint ist, und wenn sie an der Leine ist, stell ich mich dazwischen. Es gibt Menschen, die bringen die Geduld auf, Senta zwei geschlagene Minuten lang freundlich die Hand entgegenzuhalten, und zu denen geht sie manchmal hin, schnuppert und lässt sich auch anfassen. Alle anderen haben die Finger bei sich zu behalten. Wenn mir einer ungefragt irgendwo hin tatscht, fängt er sich schließlich auch eine. =)

    Klar seh ich das jetzt so, weil ich ne Hündin mit Vorgeschichte habe. Bei meinem verstorbenen Collie war ich da recht locker, denn bei dem stand sowieso "Streichelzoo" dran, und er fand das gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!