Liebeskrank

  • mein strolchi hat es aber auch nicht leicht denn wir haben drei hündinnen im haus wohnen die alle nacheinander läufig werden alle keine welpen haben wollen aber ihre tiere auch nicht kastrieren lassen wollen sodass mein kleiner andauernd liebeskummer hat und nur am fiepen ist.im dezember letzten jahres war es ganz schlimm da haben die leute keine rücksicht genommen und sind mit dem hund im treppenhaus ohne höschenherumgelaufen sodass überall blutflcken waren was ich persönlich ziemlich eckelig finde aber mein lieber strolchi will das dann immer auflecken und wird immer verrückter.damals war es osweit dass er nich mehr allein zu hause bleiben wollte und gejault hat wenn ich zur schule bin.soweit nich so schlimm nur da gibt es noch ein andere nachbarin die uns genau gegenüber wohnt und die hasst strolchi und beschwert sich schon wenn wir zu laut fernsehen oder ruft einfach mal die polizei.nun sind wir schon am überlegen eine ganze zeit ob wir dort nicht wegziehen na mal schaun.aber aufjendenfall war unsere letzte lösung meine oma sie hat ihn dann eine woche aufgenommen und dann ging es ihm wieder gut außerdem hat er noch eine horminspritze beim TA bekommen diese allerdings darf nicht noch einmal wieerholt werden da wir sonst gefahr laufen seine zeugungsfähigkeit zu verlieren.
    vielleicht habe ihr änlich erfahrungen gemacht und könnt und vielleicht ein paar tips geben wie wir aus dem schlamassel heruaskommen.hoffe ihr könnt uns helfen! :help: :help: :help:



    vlg bello

    • Neu

    Hi


    hast du hier Liebeskrank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dein Hund so sehr wegen der läufigen Hündinnen leidet,
      solltest Du dir überlegen ihn kastrieren zu lassen.
      Auch wenn Du umziehst Hündinnen gibt es überall :ka: ,
      und auf die Dauer kann dein Hund Probleme mit der Prostata
      bekommen.


      Grüße Christine und ihre (noch vollständigen) Jungs

    • Hi Bello
      Wieso lauft ihr Gefahr, seine Zeugungsfähigkeit zu verlieren? Wollt ihr etwa züchten oder so?
      Ich kann euch eigentlich auch nur zur Kastration raten, denn das ist kein dauerhafter Zustand für den Hund.
      LG Maren und Sydney

    • genau das ist es ja mein strolchgi ist ein zuchtrüde!und ich werde kaum meinen hund kastrieren lassen wenn die eh keine welpen wollen denn es gibt ja auch für die hündin probleme wenn sie andauernd läufig ist und nie gedeckt wird sie kann verschiedene arten von krebs bekommen allein durch die hormone die nicht abgebaut werden wenn sie nicht trägt.

    • Hi
      Also wenn ihr einen Zuchtrüden habt, habt ihr denn auch Anfragen oder Ähnliches zum Decken?
      Und Du kannst nicht von den Leuten mit den Hündinnen erwarten, dass sie sie kastrieren lassen, denn mit verlaub: Es ist euer Rüde, der Probleme damit hat und nicht die Hündinnen. Ich selber sehe den Eingriff bei einer Hündin problematischer an als bei einem Rüden, so dass ich es mir zweimal überlegen würde. Und nur, weil man keine Welpen möchte besteht für mich noch kein zwingender Grund eine Hündin kastrieren zu lassen.
      Wie gesagt, wenn euer Hund als Deckrüde sehr gefragt ist, ist es natürlich schwierig einen Ratschlag zu geben. (obwohl er dann ja gar nicht so liebeskrank sein dürfte ;-))
      Wenn dem allerdings nicht so ist, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob es für den Hund nicht besser wäre, ihn kastrieren zu lassen und ihm den ganzen Stress zu ersparen.
      LG Maren und Sydney

    • Noch ein Nachtrag:
      Es ist ein Irrglaube, dass eine Hündin einmal geworfen haben muss, um gesund zu bleiben. Ein Krebsrisiko besteht so oder so. Ist bei Menschen ja auch nicht anders, oder?
      LG Maren und Sydney

    • ich habe vor nicht allzu langer zeit ein praktikum bei einem sehr gutem tierarzt gemacht und der sieht es genau so wenn die hündin niemals werfen soll sollte man sie lieber kastrieren lassen weil es nicht heisst sie muss einmal gedeckt werden um gesund zu bleiben sondern wenn sie niemals gedeckt werden soll ein viel größeres risiko besteht dass sie krank wird außerdem sagt er es ist nur ein routine eingriff der nach etwa einer stunde vorbei ist und dafür hat die hündin von nun an ein ruhiges und entspannteres leben.



      vlg bello

    • Zitat

      ich habe vor nicht allzu langer zeit ein praktikum bei einem sehr gutem tierarzt gemacht und der sieht es genau so wenn die hündin niemals werfen soll sollte man sie lieber kastrieren lassen weil es nicht heisst sie muss einmal gedeckt werden um gesund zu bleiben sondern wenn sie niemals gedeckt werden soll ein viel größeres risiko besteht dass sie krank wird außerdem sagt er es ist nur ein routine eingriff der nach etwa einer stunde vorbei ist und dafür hat die hündin von nun an ein ruhiges und entspannteres leben.


      ch glaub es muß heisen "die Rüden in der Nachbarschaft haben von nun an
      ein ruhiges und entspannteres leben"


      Ich denke mit Rücksichtnahme von beiden Seiten (Hündinnen-Besitzer und
      Rüden-Besitzer) hätten alle ein entspannteres leben,
      wenn die Hündin allerdings im Haus wohnt ist es natürlich schwierigerfür
      den Rüden, wobei ich einige Züchter kenne die Deckrüden und Hündinnen
      haben die im gleichen Haushalt leben, und wo die Rüden auch nicht in
      jeder Hitze die Hündinnen decken, und die kommen damit relativ
      Problemlos klar.


      Grüße Christine

    • Hi
      Ich denke dennoch, dass es nicht vom Werfen abhängt, ob eine Hündin ein größeres Krebsrisiko hat.
      Christine: Ich denke auch, dass gegenseitige Rücksicht auf jeden Fall angebracht wäre. Aber, wenn alle zusammen in einem Haus wohnen ist das doch sehr schwierig!
      Ist schon eine verzwickte Situation!
      LG Maren und Sydney

    • genau das ist es eben was ich bei uns im haus vermisse drei hündinnen alle nacheinander läufig und sie nehmen keinerlei rücksicht allein dass sie im treppenhaus mit den hunden ohne hose herumlaufen und die eine hündin blutet immer ziemlich stark und schwups sind einige blutflecken im treppen haus die sie dann nicht einmal wegwischen das will mein kleiner dann auflecken und ist vollkommen aus dem häuschen.



      p.s. habe heute in ner zoohandlung ein homöophatisches(hoffe das schreibt man so^^) gekauft das soll stress abbauen mal schaun ob wirkt!



      vlg bello

      • Neu

      schau mal hier: Liebeskrank* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!