Welche Rasse (Mix) könnte das sein?

• Zitat

Aehnlichkeit ist da... Was ist denn der andere fuer einer?

Aaaaber...auf den spaeteren Bildern sieht der schwarze ganz anders aus.... oder taeuscht das?

Ich warte erst Mal noch ein paar kommentare ab... :hust:

Die Ohren stehen bei dem Schwarzen aber etwas weiter zentral nach vorne... Bei dem Weißen etwas mehr seitlich...

• Zitat

Ich behaupte mal da kann man schwer sagen was drin steckt, da beide Welpen total unterschiedlich aussehen. Ich würde daher sagen Mischling der 3. Generation.

wo siehst du die totalen unterschiede?

Nicht einfach nur was in den Raum werfen ohne Begründung :hust:

• Sie meint glaub ich die Geschwister. Net Deinen Hund un das Welpenfoto.
    Wenn Du dir die neueren Welpenpics aber anschaust siehst Du, dass seine Schnauze schon deutlich länger geworden ist, der Kopf "schmaler".
    Für mich sieht der auch sehr nach Schäfer-Mix aus. Wenn ich die Rottiwelpenbilder von meiner Dicken angugg sind nur Ähnlichkeiten von der Farbe & in den ersten Wochen erkennbar.
    Der Bruder könnt als Boxermix durchgehn, daher ist Schäfi x Boxer glaub net so verkehrt. BlackTan kommt bei vielen Hunden vor, net nur bei Dobi und Rotti.

Für mich haben der schwarze Welpe und Deiner, Honeyballs, absolut keine Ähnlichkeit ^^. Alternativ hätten gefühlte 50% aller Welpen in den ersten Wochen und je nach Fotoblickwinkel gleiche Eltern :P

• @ Muemmel
    Also ich sehe auch keine Aehnlichkeit zwischen Honeyballs Hund und den "aelteren" Welpenfotos. Nur auf den juengeren eben.
    Also vermutest du, dass "meiner" ein Schaefi-Boxer ist? Ganz ehrlich, eine soooooooooo ueberwaeltigende Aehnlichkeit finde ich 1. zum Boxer nicht (Schnauze) und zum Schaeferhund eigentlic auch nicht. Auf jeden Fall schaut man dem Kleinen nicht ins Gesicht und denkt: Eindeutig Schaefi.
    Das ist vielleicht auch eher subjektiv.

• Zitat

Für mich haben der schwarze Welpe und Deiner, Honeyballs, absolut keine Ähnlichkeit ^^. Alternativ hätten gefühlte 50% aller Welpen in den ersten Wochen und je nach Fotoblickwinkel gleiche Eltern :P

Mir ging es auch ehrlich gesagt nur darum die Diskussion ein wenig in Schwung zu bringen :-) ;)

Unterschied zwischen den beiden die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:

-Die weiter nach vorne gedrehten Ohren.
    -Die weiter zur Kopfmitte positionierten Ohren.
    -Die Tendenz zu aufrechteren/stehenden Ohren.
    -Die geringere Distanz zwischen den Augen.
    -Die enger anliegenden Lefzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!