Welche Rasse (Mix) könnte das sein?
-
-
Ich finde die Bilder sehr verzerrt. Habe mal versucht eins richtig zu machen: http://i441.photobucket.com/albums/qq136/c…/k-DSC_2488.jpg
Ich finde den Kleinen sehr Schäferhündisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo ihr fories ,
nurmal angemerkt hier in spanien bekommst du für das o.g geld mal gerade einen hund kastriert ( hündin)
ich bin hier um jeden hund froh der ,entweder hier ,oder in de ein zu hause findet ....
nix für ungut
lenasmummy
-
@ PocoLoco: Vielen Dank

Egal ob Schaeferhund oder nicht, ich finde es ist ein sehr huebscher Kerl :) Auf jeden Fall ist es kein reinrassiger, so viel steht fest.
Der Bruder sieht hingegen mMn komplett anders aus. Irgendwie nicht nach Schaefi. Ich denke mal, uns wuerde da eine komplette Wundertuete erwarten
Noch eine dumme Frage: Gibt es Besonderheiten, die ich bei der Erziehung eines evtl. Schaefis beachten muesste?
Natuerlich (wie eigentlich bei jedem Hund) neben der koerperlichen Beschaeftigung viel Kopfarbeit, aber sonst irgendetwas Spezielles? :) -
Hübsch sind sie beide und würden auch in mein Beuteschema fallen
. Man darf auch nicht vergessen, dass Welpen durchaus verschiedene Väter haben können.Die Erziehung eines Schäfis unterscheidet sich nicht von anderen Hunden. Liebevoll und konsequent und Gradlinig sollte sie sein und es dürfte passen. Alles andere weiß man ja erst, wenn man den Hund hat und seinen Charakter kennt. :)
-
Zitat
hallo ihr fories ,
nurmal angemerkt hier in spanien bekommst du für das o.g geld mal gerade einen hund kastriert ( hündin)
ich bin hier um jeden hund froh der ,entweder hier ,oder in de ein zu hause findet ....
nix für ungut
lenasmummy
Danke fuer den Beitrag. wie bereits erwaehnt, denke ich, dass "das Kind nunmal schon in den Brunnen gefallen ist" und man trotzdem weiter daran arbeiten soll und muss, die Situation zu verbessern.
-
-
Zitat
darf auch nicht vergessen, dass Welpen durchaus verschiedene Väter haben können.
)
Ich dachte ich haette in Bio aufgepasst oder steh ich grade nur auf dem Schlauch o.O...
Wie geht denn das!?
-
ja das unterschreibe ich dir .... es tut not egal wo ( de eingeschlossen )
leiben gruss lenasmummy
-
Eine Hündin produziert ja mehrere Eizellen. Beim ersten Deckakt mit Rüde 1 kann es sein, dass nicht alle Eizellen befruchtet wurden, was bei einem Deckakt mit Rüde 2 dazu führen kann, dass die restlichen Eizellen befruchtet werden, wodurch die Hündin am Ende Welpen von 2 verschiedenen Vätern zur Welt bringt.
Gerade bei Streunern kann das durchaus passieren.
-
Zitat
Ich dachte ich haette in Bio aufgepasst oder steh ich grade nur auf dem Schlauch o.O...
Wie geht denn das!?
ja hunde können mehrere väter haben, dh wenn die mutter wärend der hitze von mehreren rüden bestiegen wurde
der rüde einer freundin hat 3 väter 
-
Wieder ein bisschen schlauer
Das wuerde ja nun einiges erklaeren....Habe vorhin mit meinem Opa gesprochen und ihm den Hund gezeigt. Er (selber Hundebesitzer) im ersten Moment:
"Das ist ein Jagdhund!" dann auf die Groesse der Pfoten aufmerksam geworden: "Nee doch nicht. Das ist ein Schaeferhund und Rottweiler/Dobermann!" Das kannst du dir nicht ins Haus holen! Die sind dafuer gemacht zu attackieren und von Grund auf aggressiv! Der wird dich zerfleischen und andere Hunde auch!"Ich hab keine Worte mehr... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!