Welche Rasse (Mix) könnte das sein?
-
-
Zitat
solange du dir keinen hund vom vermehrer holst is alles tutti!
ob nun ein hund aus dem heimischen tierheim oder ausm ausland, darüber kann man streiten zumal in unseren tierheimen die verpflegung gewährt ist, die tiere medizinisch versorgt werden und in manchen hundetrainer sich den problemen annehmen die diese hunde haben, im anderen ländern haben die hunde einen regelrechten überlebenskampf auf der strasse, werden vergiftet, erhangen, misshandel und gequält...warum ist das nicht gewichtet sich dort einen hund zu holen?weil wir in deutschland leben und deshalb nur hunde aus deutschen tierheimen bei uns haben sollten?
ich glaube manch einer weiss was diese hunde teilweise durchmachen müssen (ja in d auch) ich habe etliche solche hunde in meinem freundeskreis, den schlimmsten fall den ich erlebt habe ist der hund einer freundin der als welpe opfer von sodomie wurde...
ich finds schade dass bei vielen die tierliebe an der ländergrenze endet....OT: Tierliebe sollte man nicht ausdrücken in dem man immer mehr Tiere ins Land holt wo wie gesagt hier die Heime voll sind. Nur solange das praktiziert wird ist es ein Fass ohne Boden.. Da spielt es keine Rolle ob die Tiere aus Tierheimen/Tötungsstationen entspringen oder vom Vermehrer stammen.
Die Nachfrage bestimmt den Markt..
Der Rütter hat es in einer Talkshow deutlich auf den Punkt gebracht.. Nein ich bin kein Fan von ihm aber das was er da sagt hat leider Hand und Fuß..
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Möchte man sich sinnig am Tierschutz im Ausland beteiligen dann mit Futterpaketen/Finaziell, Petitionen, Präventionsmaßnahmen oder Projekte großer Tierschutzvereinigungen unterstützen die vor Ort passieren.. Aber damit einen Hund nach Deutschland zu holen ist es nicht getan, ganz im Gegenteil.
So OT vorbei lasst uns, wenn gewünscht, im dazugehörigen Fred weiter diskutieren. Wenn es denn zu Hunde aus dem Ausland einen gibt, hab auf die schnell nix gefunden?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse (Mix) könnte das sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ok ich glaube ihr habt mich vollkommen falsch verstanden!
Ja sorry! Habe dich wirklich falsch verstanden!
Ansonsten, wie schon geschrieben, könnte ich mir schon gut vorstellen dass Schäferhund mit drin ist.
Aber auch wegen der Fellfarbe und dem etwas breiteren Kopf ein Rotti oder sogar Staff.Wünsche dir dann viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Hund

-
Zitat
OT: Tierliebe sollte man nicht ausdrücken in dem man immer mehr Tiere ins Land holt wo wie gesagt hier die Heime voll sind. Nur solange das praktiziert wird ist es ein Fass ohne Boden.. Da spielt es keine Rolle ob die Tiere aus Tierheimen/Tötungsstationen entspringen oder vom Vermehrer stammen.
hm ich finde da gibt es jetzt schon nen unterschied ob ich mir den hund auf nem polenmarkt hole oder nen welpen der auf der strasse geboren wurde
Die Nachfrage bestimmt den Markt..
was für ein markt wenn ich eine seriöse orga aus dem ausland unterstütze?
Der Rütter hat es in einer Talkshow deutlich auf den Punkt gebracht.. Nein ich bin kein Fan von ihm aber das was er da sagt hat leider Hand und Fuß..[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=grAV7EIlJbo[/media][/youtube]
Möchte man sich sinnig am Tierschutz im Ausland beteiligen dann mit Futterpaketen/Finaziell, Petitionen, Präventionsmaßnahmen oder Projekte großer Tierschutzvereinigungen unterstützen die vor Ort passieren.. Aber damit einen Hund nach Deutschland zu holen ist es nicht getan, ganz im Gegenteil.
So OT vorbei lasst uns, wenn gewünscht, im dazugehörigen Fred weiter diskutieren. Wenn es denn zu Hunde aus dem Ausland einen gibt, hab auf die schnell nix gefunden?!
-
Hallo

vielen Dank fuer die Antworten und danke fuers aendern des Themas (ich war wohl doch schon etwas muede :/ ).
Wie auch immer, ich bin nun total verunsichert. Doch keinen Hund aus dem Ausland? Deutsches Tierheim? ICh dachte wirklich, irgendwie etwas Gutes zu tun....
Zum Hund: Schaeferhund steht dann wohl fest, bei den juengeren Fotos hatte ich auch eher auf Rotti getippt (Form des Kopfes).
Irgendwie ist es doch so, dass ich ein schlechtes Gewissen haben werde, ihn nicht zu holen (jaaa ich weiss, das ist dumm, Frauen halt
) auf der anderen Seite haetten wir noch einen Boxer-Mix aus Deutschland im Blick.Verzweiflung pur!!!
-
Jedes Leben ist gleich viel wert, egal, wo man herkommt. Und das gilt auch für Tiere

Für das Individuum ist es toll und ich gönne es jedem.
Für die Gesamtsituation bringt es mMn nichts.Ist wie mit den Seesternen

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"
So, zum Thema :)
ich denke auch Rotti/staff evtl, labrador.
Nimm den Hund, der dir von den (möglichen) Rasseeigenschaften zusagt und dich berührt.
Ich persönlich würde den Hund auf jeden Fall persönlich kennen lernen wollen.
LG

-
-
Ich sehe ehrlich gesagt weder Staff noch Rottweiler. Ich sehe eher was Boxerhaftes. Also ich würde eher schätzen Schäferhund/Boxer, vielleicht noch etwas Labrador.
-
Das wichtigste dabei ist, das DU deine Entscheidung vertreten kannst und dich eben damit wohlfühlst...
Ich schreibe dir bewusst nicht meine Meinung zu der Frage deutsches TH oder ausländischer Tierschutz, das musst du selber wissen.Lass dich nicht verunsichern und wenn du es nun schon bist, mach dir einfach ein paar Tage/Wochen in Ruhe Gedanken darüber.
Aus schlechten Gewissen zu handeln ist nur nicht unbedingt der beste Weg, in anbetracht, dass der zukünftige Hund viele Jahre bei dir leben soll!Das "Elend" gibt es überall...
-
Zitat
Aus schlechten Gewissen zu handeln ist nur nicht unbedingt der beste Weg, in anbetracht, dass der zukünftige Hund viele Jahre bei dir leben soll!Das "Elend" gibt es überall...
Schlechtes Gewissen ist jetzt auch nicht aufgrund des Elends gemeint, sondern irgendwie so eine innere Verbundenheit, die ich aufgebaut habe, von wegen "das ist mein Hund" und wenn ich ihn nicht nehme muss ich staendig an ihn denken. Ich bin da etwas komisch

-
Zitat
Wie gesagt, zu viel OT. Meine Meinung steht was Hunde aus dem Ausland angeht. Ist für mich ein NoGo...
Wäre diese Alternative nicht vorhanden Hunde nach Deutschland zu exportieren, müssten sie sich automatisch intensiver mit Maßnahmen auseinander setzen um die Straßenhundpopulation in den Griff zu bekommen.Flächendeckend Kastrieren/Sterilisieren und ja auch alte und kranke Hunde einschläfern usw. usw.
Sicher, so Maßnahmen wie in der Ukraine gehen gar nicht aber da sind ja bereits verschiedene Organisationen wie Peta etc. im Spiel. Und die kann man doch ohne weitere unterstützen um die Flut von Hunden aus dem Ausland in den Griff zu bekommen...
Die zig Euro die es "kostet" einen Hund nach Deutschland zu holen wären bei solchen Organisationen sicher besser aufgehoben als bei einem einzeln Hund.Würde das jeder beherzigen und das Geld was er in einen einzelnen Hund aus dem Ausland "investiert" in solche Projekte Inverstieren, wären wir sicher schon um einiges weiter.
Ja es ist schön das "ein" Hund gerettet wurde, aber was ist mit den Tausenden anderen? Von den ca. 50-350€ die es kostet, sind im Ausland locker ca. 2-15 Hunde sterilisiert/kastriert und somit kommen ca. 10-75 Welpen einfach nicht zur Welt und müssen somit auch nicht vermittel oder qualvoll getötet werden...
-
Da hast du sicherlich recht Honeyballs.
Ich sehe es auch so, dass viel mehr Geld in solche Projekte investiert werden muss. Doch was spricht dagegen, "jetzt" einen Hund zu retten und trotzdem aktiv gegen die unkontrollierte Vermehrung in eben solchen Laendern anzugehen. Es heisst ja nicht, dass ich nur weil ich mich wahrscheinlich dafuer entscheide einen Hund zu mir zu holen nicht trotzdem anderweitig das Elend in diesen Gebieten bekaempfen kann und moechte.
Genau das haben wir naemlich vor
Ich stimme dir vollkommen zu, grundsaetzlich macht es in der Gesamtheit gesehen keinen Sinn. Trotzdem brauchen auch diese Tiere, die ja nunmal schon auf der Welt sind ein Zuhause. So sehe ich das :)
Zum eigentlichen Thema:
Hab mal ein wenig recherchiert, hab ein identisches Geschwisterpaar gefunden
Mutter ist Boxer, Vater unbekannt. Von daher ist ein Boxer bei dem Kleinen wohl nicht ausgeschlossen, aber sicher sein kann man sich nicht.
Sind halt alles nur Spekulationen
Frage: Findet ihr die Fotos sind verzerrt? Versuche naemlich gerade anhand der Schnauze moegliche Aehnlichkeiten festzustellen
(Nicht meckern, stecke grade in der Lernphase und mir ist unglaublich langweilig...Liebe Gruesse, Muhkuh
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!