Tiersitter für einen 8 Wochen alten Hund gesucht?!

• Hallo ihr lieben,

war gerade auf dieser Seite unterwegs und hab diese Anzeige gesehen
    http://www.tierhelden.de/betreuung-eine…job-3807525.htm

Mir ist aufgefallen dass die Inseratin schreibt, der Welpe wäre 8 Wochen. Zu beachten ist, dass oben steht dass sie ab dem 21.05 Betreuung sucht. Entweder hat sie da ihren Hund erst oder wenn nicht dann ist der Hund ein paar wochen älter und die Halter suchen schon für 3 Tage eine Betreuung. Und dann noch für diese Hunderasse.

Ich will euch garnicht mit solch einem Thema stören aber vlt traut sich jemand sie damit zu konfrontieren. :xface:

• ?? Was ist denn so schlimm daran?
    Im Gegenteil, ich finds sogar gut... besser als wenn sie den Hund allein lassen würde. Warum einmischen??

• Hallo,

warum postest du das hier? Was genau erhoffst du dir? Und was ist dein Problem daran?

Muss man sich immer in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen? :???:

Warum soll sie jmd damit konfrontieren? Wenn du Fragen hast dann frag doch selbst...

Man kann es auch übertreiben.

LG

• Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber ich finde da erstmal nix schlimmes dran? Also, wenn der Welpe halt alt genug ist um abgegeben zu werden.

Meine Baghira (Aussie-BC) kam mit 11 Wochen zu mir, ich hatte 3 Wochen Urlaub, danach war sie entweder tagsüber bei meiner Mutter oder dem Besi der Mutterhündin, sprich ihrer Familie (Onkel, Mama, Fremdrüde und Uroma). Besser als den Welpen alleine zu lassen oder dergleichen.

Oder versteh ich da grade was vollkommen falsch :???:

• Das Problem ist nun was? Soll man den Welpen alleine lassen? Oder hat jemand, der (warum auch immer) nicht mal eben zig Wochen Urlaub nehmen kann, kein Recht sich einen Welpen anzuschaffen?

• Es ist nur etwas komisch ausgedrückt, finde ich. Ist der Hund ab Betreuung 8 Wochen alt, oder im Moment der Anzeigenerstellung. Weil wenn der Hund erst am 21.5. 8 Wochen alt sein wird, kann sie doch jetzt noch gar nicht so die Eigenschaften auflisten wie sie sie aufliestet. Also gehe ich davon aus, dass der Hund am 15.3. 8 Wochen alt war und am 21.5. somit etwas mehr als 17 Wochen alt sein wird.

Also nichts komisches. :)

• Ok, ansich ist es nicht ok sich einen 8 Wochen (zu frueh, meiner meinung nach) welpen zu holen und den gleich in "andere Hände" zu geben.

Aber es ist immernoch besser, als den Hund alleine zu lassen!

• ja ich wollte auch nicht übertreiben. Wenn ihr meint dass es ok ist sich nen Welpen anzuschaffen aber keine zeit für ihn zu haben dann ist das eure Meinung. Mich hat es verwundert deshalb hab ichs gepostet aber ich kann ja besseren belehrt werden. Man muss mich ja nicht gleich anfahren :S Hab es nicht böse gemeint. Jetz weiß ich ja was ihr davon haltet und damit ist ja nun gut. Bei anderen Links wird normalerweiße auch anderst reagiert.

Fazit: nichts komisches, dann kann ich ja beruhigt sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!