Tiersitter für einen 8 Wochen alten Hund gesucht?!

• Meistens kommt es anders als man denkt. ;)
    Es soll auch Leute geben, die in einem Hund nicht ihre ausschließliche Lebensaufgabe sehen und sich Fremdbetreuung gut vorstellen können.
    Kann doch auch prima klappen, wenn sich eine nette, kompetente Betreuung findet.

LG, Friederike

• Zitat

ja ich wollte auch nicht übertreiben. Wenn ihr meint dass es ok ist sich nen Welpen anzuschaffen aber keine zeit für ihn zu haben dann ist das eure Meinung. Mich hat es verwundert deshalb hab ichs gepostet aber ich kann ja besseren belehrt werden. Man muss mich ja nicht gleich anfahren :S Hab es nicht böse gemeint. Jetz weiß ich ja was ihr davon haltet und damit ist ja nun gut. Bei anderen Links wird normalerweiße auch anderst reagiert.

Fazit: nichts komisches, dann kann ich ja beruhigt sein

was heißt denn keine zeit? hier wird recht schnell eine betreuung gesucht für einen welpen.
    ist doch klasse! oder muss ich meinen job drangeben wenn ich mir einen welpen hole? oder darf man
    nur halbtags arbeiten?
    viel wichtiger finde ich das man sich in seiner freizeit dann zeit für und mit dem hund nimmt.
    ;)

• Hey,
    ich denke auch das der Hund am 15.03 8 Wochen alt war. Ab dem 21.05 sucht die Besitzerin jetzt eine Betreuung. Ich finde es nicht schlimm. Besser als den Welpen in der Wohnung alleine zu lassen. Außerdem steht dort ja auch nicht um wie viele Stunde es sich handelt, vielleicht brauen Sie ja auch nur 2 Stunde eine Betreuung, um kleine Erledigungen zu erledigen.
    Liebe Grüße
    Jenny

• Ist für mich einfach ne neue Situation. Würde nie einen Welpen haben wollen, wenn ich weiß dass ich fast die Hälfte der Woche keine Zeit für ihn habe. Ich würde es anders handhaben und dachte dass dieses Verhalten unnormal sei.

War wohl ne falsche Reaktion von mir das hier zu posten. Schockreaktion und Unerfahrenheit vlt

• Eben, ich wollte auch nicht bis zur Rente warten :D

Und selbst bei Halbtags kann man Welpi ja nicht alleine lassen.

Bestenfalls bekäme ich zb 4 Wochen Urlaub am Stück, vllt mein Freund auch nochmal 4 Wochen.
    Wurm zieht mit 8 Wochen ein, dann ist er nach dem Urlaub 16 Wochen und dann? Ist ja immer noch nicht alles gegessen.

Anhand 2-3 Sätzen zu urteilen ist nicht meine Art ;)

Achja, und auch Aussies sind nur Hunde *duck und wech*

• Zitat

ja ich wollte auch nicht übertreiben. Wenn ihr meint dass es ok ist sich nen Welpen anzuschaffen aber keine zeit für ihn zu haben dann ist das eure Meinung. Mich hat es verwundert deshalb hab ichs gepostet aber ich kann ja besseren belehrt werden. Man muss mich ja nicht gleich anfahren :S Hab es nicht böse gemeint. Jetz weiß ich ja was ihr davon haltet und damit ist ja nun gut. Bei anderen Links wird normalerweiße auch anderst reagiert.

Fazit: nichts komisches, dann kann ich ja beruhigt sein

Mein Jüngster Sitterhund war 10 Wochen alt und kam 5x die Woche für 12 Stunden. Dieser Knabe ist ein toller sozialer Kerl geworden. Ich habe ihn ein Jahr lang betreut.

Ich habe auch Anfragen für Hunde die noch nicht da sind. Ich finde das sehr vernünftig.

• Zitat

Meistens kommt es anders als man denkt. ;)
    Es soll auch Leute geben, die in einem Hund nicht ihre ausschließliche Lebensaufgabe sehen und sich Fremdbetreuung gut vorstellen können.
    Kann doch auch prima klappen, wenn sich eine nette, kompetente Betreuung findet.

LG, Friederike

und es gbt auch leute, deren lebenumstände ändern sich sehr plötzlich, so dass die ursprünglich für den bestellten welpen eingeplante zeit nun doch nicht mehr zur verfügung steht.

• Vielleicht muss die Frau ja auch irgendwie arbeiten um sich den Hund zu leisen nicht bei jedem Fliegt das Geld durchs Fenster rein :gut:
    das hat doch nichts mit keine Zeit zu Tun und..
    Ich bin auch dienstags und Donnerstags 4-5 Stunden Arbeiten und habe keine Hundebetreuung hab meinen auch mit 13 Wochen bekommen und hatte keinen Urlaub er hat von anfang an gelernt auch mal alleine zu sein und hat keine Probleme damit .. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!