vererbte Rudelstellung
-
-
Zitat
Mal eine Frage: ist es eigentlich in einem Verein normal, dass der/die 1. Vorsitzende auf Lebenszeit eingesetzt ist?
Nöö. Ist je nach Satzung unterschiedlich, aber nie lebenslang. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es doch alles so ein großer Schwachfug ist, warum bitte muss dann immer und immer wieder drüber reden? Lasst den Leuten doch ihre Theorie, wenn auch nur ein Mensch-Hundegespann dadurch besser zurecht kommt als vorher ist es für mich okay, sie danach handeln zu lassen (und nein es wird davon bestimmt keiner nen Welpen um die Ecke bringen...)
-
Zitat
Wenn es doch alles so ein großer Schwachfug ist, warum bitte muss dann immer und immer wieder drüber reden? Lasst den Leuten doch ihre Theorie, wenn auch nur ein Mensch-Hundegespann dadurch besser zurecht kommt als vorher ist es für mich okay, sie danach handeln zu lassen (und nein es wird davon bestimmt keiner nen Welpen um die Ecke bringen...)
Es werden unnötigerweise Hunde abgegeben, den Besitzern ein schlechtes Gewissen eingeredet, überforderten Mehrhundhaltern zu mehr Hunden geraten, auf den Seminaren werden Hunde verängstigt und Züchtern empfohlen, Welpen mit Deprivationsschäden zu fabrizieren.
Ganz großartig.
-
Welpen um die Ecke bringen ja heute wohl nicht mehr (hoffe ich)
Aber Hunde deswegen abgeben, aus Tierheimen holen und dann doch wieder abgeben, weil es nach der schönen Theorie doch nicht paßt, diese Dinge laufen aber schon
Oder bisher zusammenlebende Hunde nun nur noch separieren, weil angeblicher Doppelbesatz oder weil laut Kage zu alt fürs Rudel etc, all dies läuft unter dem Deckmantel: alles zum Wohle des Hundes
Übrigens sperre man Neuzugang und Althund am besten zusammen in den Keller ohne Menschen, damit sie sich richtig verbinden
Bloch findet die ganze Sache wohl auch sehr erheiternd, da er sich wohl auf seiner derzeitigen Tour darüber ziemlich amüsiert äußert
-
ich fände es voll o.k., wenn man hypothesen wie hypothesen betrachten würde und nicht wie feststehende tatsachen. frau ertel verwechselt tatsachen mit ideen...und das finde ich gefährlich.
diese ganze rudelstellungsgeschichte ist absolut sektenartig und dogmatisch ohne ende. sowas mag ich nicht - weder in der hündischen welt noch in der menschlichen welt.
-
-
Näää, wat han die nich nen schönnes Impressum!
-
Night diese Leute haben doch das Ziel diese Idee zu verbreiten. Das schließt auch ein Gerede darüber ein und somit ist es völlig legitim sich darüber zu unterhalten!
-
Zitat
Mal eine Frage: ist es eigentlich in einem Verein normal, dass der/die 1. Vorsitzende auf Lebenszeit eingesetzt ist?
normal nicht - aber total praktisch!
-
Zitat
normal nicht - aber total praktisch!
Hab übrigens mittlerweile gelesen, dass dies garnicht erlaubt ist
-
Sag ihr das.
Bin gespannt auf die Reaktion *gröhl*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!