welpe nimmt nicht zu

• Hallo ich mal wieder ^^ hab ja jetzt für mein mädchen (Husky-labi mix "angeblich") das josera kids gekauft,
    so sie ist relativ dünn und nimmt auch nich wirklich zu, entwurmt usw ist sie, kann das daran liegen das ich sie schon ziemlich fodere also bezüglich bewegung? das das futter da einfach nicht mithalten kann?

waren heute wandern, so ca 2 stunden, meistens bergauf und halt wieder bergab ^^, ((die kleine war auch dann noch nicht müde))

• Ach Gott, hab auch grad das Alter entdeckt. Viiieeeel zu viel! Abgesehen davon, dass bergauf-bergab für weiche Welpengelenke (die nichtmal Treppensteigen sollten) sicherlich auch nicht toll sind. Puh!

Man sagt, ein Welpe soll 5 Minuten pro Lebensmonat (an der Leine) laufen. Da zählt alles mit rein, wo sie nicht selbst entscheiden kann, wie schnell sie läuft oder ob sie Pause macht, dh wandern ganz sicher. In ihrem Alter sollten das nicht mehr als ca. 15-20 Minuten sein!

• Zitat

... kann das daran liegen das ich sie schon ziemlich fodere also bezüglich bewegung? das das futter da einfach nicht mithalten kann?

waren heute wandern, so ca 2 stunden, meistens bergauf und halt wieder bergab ^^, ((die kleine war auch dann noch nicht müde))

Weiss nicht, was da so lustig dran ist ?
    Einen Welpen derart zu belasten, geht ja gar nicht.

• Viel weniger Anstrengung (wirst Dich halt noch ein Jahr gedulden müssen, eh Du regelmäßig solche Touren machen kannst) und falls der Napf immer voll zurück bleibt evt. ein anderes Futter. Josera enthält Getreide - das hat zwar Kalorien, wird aber nicht von allen Hunden vertragen. Wenn sie viel stinkende Blähungen hat ist das ein ziemlich eindeutiger Hinweis und Du solltest ein TroFu suchen, dass glutenfrei ist.
    Falls der Napf immer leer wird, Du aber einfach nicht mehr fütterst bist Du in Kombination mit der 'Forderung' was das Laufen angeht fast schon ein Fall für den Tierschutz.
    Ich hoffe aber mal die 2 Stunden Tour war ne Ausnahme aufgrund von Unwissenheit und das der Hund einfach wenig Josera Kids frißt, weil er es nicht verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!