welpe nimmt nicht zu
-
-
Sicherlich unwissend.. da hilft auch das ganze motzen nicht. Also ab sofort den Hund nicht mehr so belasten,damit tust du ihm keinen Gefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe nimmt nicht zu*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um Gottes Willen, schraub bloß das Programm zurück, das geht ja gar nicht.
2 Stunden sind für einen Welpen absout unnatürlich und belastend für die Gelenke und ebenso fürs Köpfchen. Wenn dein Hund danach immernoch weiter läuft, heißt das nichts anderes, als dass sie überdreht ist. Das ist Stressabbau, mit Spaß hat das nur noch wenig zu tun.
Lass das bitte in Zkunft bloß sein, du tust deinem Hund damit keinen Gefallen. Ein Welpe muss nicht gefordert werden, der Alltag und das Entdecken neuer Dinge fordert ihn schon genug. Er braucht seine 20 Stunden Schlaf am Tag, um all die Dinge zu verarbeiten - wenn er die nicht bekommt, wird es früher oder später in Stress für euch beide ausarten.
Du läufst doch mit einem Baby auch noch keinen Marathon.
-
Also sie frisst das josera sehr gerne, ich habs deshalb gekauft weil ihr es hier fast alle empfohlen habt, sie verträgt es gut, fell ist schön, output auch, ich hab die kleine natürlich nicht die ganze zeit durchlaufen lassen, wir machten viele pausen, seehr viele pausen, hab sie auch immer wieder zwischendurch getragen, ich hab dummerweise ihr gewicht nicht im kopf, und da wir hier erst her gezogen sind auch noch keine waage besorgt :/ aber ich ich sage deshalb das sie nicht zunimmt weil ich aus meiner sicht der meinung bin das man die wirbelsäule etwas zu viel sieht, und die sollte man nicht sehn sondern ja eben eig nur spüren können, aber sie schon recht viel von dem futter bekommt, und es auch auffrisst, ich werde einfach wieder nur diese 10 -15 min gassi runden machen
-
Schau mal, dass du den Hund auf eine gescheite Waage packst (beim TA oder so) und das regelmäßig. Mein Kleiner hat auch nur sehr wenig zugenommen, das aber konstant. Somit war es völlig ok.
-
Also, da schließe ich mich meinen Vorschreiben natürlich an: weniger laufen!
Draußen sein, das Welpchen auf einer Wiese spielen, entdecken und rumhoppeln lassen!
Nicht fordern, sondern dran freuen!Damit sie ein wenig zunimmt darfst du auch neben dem regulären Futter (die angegebenen Mengen sind oft nicht! richtig, vertraue deinem "Bauchgefühl" und gib ihr etwas mehr) besondere Leckerli zufüttern (jedesmal wenn du sie rufst und sie zu dir kommt!, bei allem, was sie gut macht).
Da eignet sich vieles, z.B. Banane, Käsewürfel, gekochtes Hühner- oder auch Rindfleisch, harte Eier…..
So über den Tag verteilt macht das dann auch schon was aus!Und zu deinem Satz: Sie war immer noch nicht müde!: Kleine Kinder wollen abends auch nie ins Bett und behaupten fest, dass sie noch überhaupt nicht müde wären!
Aber Welpen brauchen seeehr viel Schlaf und Ruhe und wenn so was hibbeliges drin steckt, wie ein Husky, brauchen sie das auch von dir! verordnet!
Ab ins Körbchen/Box und fertig!Ich hoffe für euch, das man bald keine Rippen/Wirbel mehr spüren kann!
Alles Gute! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!