konditionierte negative Strafe - wie sind eure Erfahrungen

• Zitat

Du bist 26 - in dem Alter kann bzw sollte man Englisch als Zweitsprache fliesend können ... zumindest lesen. :)

ich denke, du kennst mich nicht und finde es lustig, dass du so pauschal denkst (oder auch nicht?)

wenn ich es fließend lesen könnte, gäbe es den letzten Post nicht ;)

• Zitat

Du bist 26 - in dem Alter kann bzw sollte man Englisch als Zweitsprache fliesend können ... zumindest lesen. :)

Ich fand den thread bisher immer sehr gut, weil er trotz des umstrittenen Themas nicht ins Polemische/Unangenehme abgerutscht ist. Mit dieser Bemerkung hat sich das leider gerade geändert... ich hoffe, dass das nicht der Ton ist, der ab jetzt hier vorherrschen wird.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, weiter über unser Training zu schreiben, ich werde das nachholen, sobald es geht.

Gruss, jente

• Och bitte Jente jetzt nicht auf in Seide gehüllt sein - polemisch ist ein ganz anderer Tonfall. Ich kenne es nur aus einem anderen Forum - da sind hauptsächlich SilverSurfer unterwegs und das die kein Englisch können ist klar aber hier wo hauptsächlich junge Mädels sind erwarte ich sowas nicht. Englisch ist die Lingua Franca der jetzigen Zeit und das sollte meiner Meinung nach jeder halbwegs verstehen.
    Kurz zusammengefasst - Negativmarker sind wie Strafen keine gute Idee weil sie undifferenziert und mit Nebenwirkungen sind, nicht präziese sind und beim lernen schlechte Emotionen auslösen was den Lernerfolg schmälert.
    Olli

• Zitat

Negativmarker sind wie Strafen keine gute Idee weil sie undifferenziert und mit Nebenwirkungen sind, nicht präziese sind und beim lernen schlechte Emotionen auslösen was den Lernerfolg schmälert.

wieso sollten sie unpräzise sein?

• Wer schon mit Lerntheorien umsich wirft, sollte alle Fakten auf den Tisch bringen.
    http://www.medpsych.uni-freibu…antes_konditionieren.html
    Stimmt negative Emotionen schmälern das Lerntempo, drum baut man ja auch möglichst mittels positiver Bestärkung auf.
    Nur ist nunmal das Verhalten am löschungsresitentesten, welches über negative Verstärkung abgesichert ist. ;)
    Sorry, wer nicht über das nötige Timing verfügt sollte überhaupt nicht mit Hunden arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!