gemeinsam schlafen - wichtig für den hund?

• Meine hat es ganze 3 Monate lang probiert.

1. Schnauze rauf
    Herrchen rührt sich nicht
    2. Pfötchen rauf
    ohh Herrchen schläft tatsächlich
    3. 2 Pfötchen rauf.
    ohohh , Herrchen schläft doch nicht.

Seit Juni hat sie damit von selbst aufgehört.

• Erinnert mich an meinen Kleinen :D xD

• Meine mussten nie lernen unten zu bleiben, sondern das sie nach Einladung tatsächlich auch mal hoch kommen dürfen.

Und von wegen: Wenn sie das bei euch dürfen, machen sie es überall.

Nö. Auf fremde Couchen und Betten gehen meine Hunde nicht. :D Es wurde auch nie versucht.

Klar, es wird ab und an versucht das im Bett schlafen zu erbetteln, indem man den Kopf auf die Matraze legt und den bestimmten Blick aufsetzt, aber ich dreh mich dann um und sage nichts. Dann wird sich eh getrollt. Ausserdem kommt bestimmt keine Erlaubnis, wenn man bettelt, aber das will Hund irgendwie nicht ganz verstehen. :lol:

• "Hunde gehören ins Bett", sagte mein jetziger Freund vor einem Jahr und durfte somit bei Happy und mir einziehen :D

Es gilt nur eine Regel: Hunde liegen nicht zwischen uns Menschen. Meine Lütte pennt immer eng an mich geschult vorn am Bettrand. Gast- und Pflegehunde dürfen je nach Charakter mit rein. Sind sie nett, trampeln nicht wild auf einem herum und wollen Kontaktliegen, dürfen sie das gern. Sind's Motzer, Schnapper oder Liegestellenverteidiger, dann nicht.

Sofa und Bett haben überhaupt erst zu einer freiwilligen körperlichen Annäherung meiner Second-Hand-Menschen-Dooffind-Hündin geführt. Inzwischen geniessen wir das einfach Beide wie sau und sie lässt sich morgens auch durchknuddeln.

Jeder Hund lässt sich aber mit dem Kommando "Entschuldige bitte" jederzeit ohne Grummeln von der Stelle bewegen und lernt auch prinzipiell schon, mal eine Nacht ohne Gezeter außerhalb des Betts zu verbringen. Nur für alle Fälle...

LG Lily und Happy

• Als chicco damals eingezogen ist war er nur eine handvoll, und ich hab ihn sofort mit ins bett genommen, er wúrde halt auch jede Stunde bis jede zweite Stunde wach, und ich bin dann immer mit ihm pipi gegangen...
    Seit dem is es so bei geblieben das er bei uns im bett pennt... Er bleibt aber immer am Fuß Ende oder an bauch oder Knie kehlen gekuschelt...
    Ich denke die körperwärme seines rudels zu spüren ist wichtig, die Wölfe machen es doch auch so...
    Aber chicco is auch ein kleiner hund, wobei manchmal machte er sich so fett wie ein Riese ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!