Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Okay, ich schreib jetzt während ich kuke, sonst vergesse ich alles.

Das mit BigBoy, dieser schwarze Hund, den C.M. in sein Gelände nimmt.....bei ca.14.30min., finde ich es unmöglich den Hund in so eine Bedrändnis zu bringen, dass er ohne Ausweichmöglichkeit den ganzen anderen Hunden ausgesetzt ist.
    Klar bleibt er da friedlich, hat ja keine andere Möglichkeit bei 15 anderen Hunden um ihn rum und die wichtigste Person, Frauchen, die ihn jetzt schützen könnte ist auch noch weg. Der Hund ist nur noch ein Häuflein Elend mit eingekniffenem Schwanz.
    Hier macht C.M. genau das Gegenteil von dem was ich bei meiner Trainerin gelernt habe. Schara ist auch unverträglich, allerdings bringe ich ihr bei, dass ich das übernehme und ich blocke auch mal einen anderen Hund. Sie muss sich nicht drum kümmern.
    Es gibt auch einzelne Hunde mit denen Schara kann und auch mal kurz spielt. So wie es bei BigBoy auch ist. Deshalb ist der Hund noch lange icht auf ganzer Linie rehabilitiert.
    Und ich glaube nicht daran, dass der Hund sich bei seinem Frauchen zuhause genauso verhält wie in dem C.M. Center. Der unterscheidet genau zwischen den Locations.

Oh nein.........Minute 21.40 zeigt ganz genau wie C.M. das Halsband (diesmal sogar einen Stachler) noch höher zieht, damit es noch mehr weh tut. Warum sagt er nicht als erstes "runter mit dem Ding" und sobald der andere Hund ins Büro kommt hat der schwarze Hund auf seinen Platz zu gehen und aus Amen. Es muss doch nicht jeder Hund mit jedem spielen.
    Ah ja klar, jetzt noch nen Maulkorb drauf. In Kombi mit dem Stachler haben wir jetzt einen herzallerliebsten BigBoy. Allerdings werden die Hunde jetzt aufeinander losgelassen und Frauchen steht daneben und greift nicht ein. Was lernt der Hund? Frauchen hilft mir nicht wenns drauf ankommt, auf die kann ich nicht zählen.
    Laut C.M. sind die Hunde jetzt entspannt. Zwei Hunde sitzen mit Blickrichtung zur Tür wollen nur noch raus, der andere Hund steht mit Stachler, Maulkorb, angelegten Ohren, gesenktem Kopf und eingeklemmter Rute da.
    Alles sehr entspannt.
    Minute 24.05 der Hund hat ein rotes Tuch fest um den Stachler gespannt. Man sieht den Stachler nicht und er liegt dadurch noch enger an. Sind wir eigentlich alle doof?

In der nächsten Episode mit dem jagenden Labrador kann ich gar nicht hinschauen. Bei ca. 37.35min. weiss ich nicht was das soll. Der Hund schnappt immer wieder nach der armen Ente. Die Ente ist schon in Schockstarre.
    "Das ist Konditionierung: Ente auf mir bedeutet Zuwendung!" :hust:
    Ich bin davon überzeugt, dass der Hund die nächste vorbeilaufende Ente packt.

Okay, Hausaufgaben gemacht! :gut:

• Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt langsam auch schwierig über aktuelle Folgen mit Leuten zu diskutieren die sich diese garnicht ansehen sondern YT Videos von 3 Minuten länge! Oder noch nicht mal das...

Dieser Thread wurde gestartet um sich über die aktuelle Sendung zu unterhalten, nicht über alte YT Videos die bereits lang und breit in dem anderen CM Thread diskutiert wurden/werden!

Ja aber hier wird ja immer gleich die Keule ausgepackt und blind draufgehauen, ohne überhaupt auf das gepostete einzugehen.

Was mir bei der Folge gestern noch aufgefallen ist:
    Der Pit-Mix wurde in das Hunderudel von CM (10-15 früher aggressive Hunde) eingeführt.
    Bei den Hunden von CM war keine Spur von Meideverhalten oder Angst zu sehen (wie es hier mache behaupten)
    Die Hunde sind ruhig und freundlich auf den Neuzugang zugegangen und haben geschnuppert. Kein Gekläffe, kein Ausweichen oder Verstecken einfach nur freundliche Neugier.
    Diese Entspanntheit hat dann sofort auch auf den Pit abgefärbt und ihn nach längerem Aufenthalt in dem Rudel resozialisiert.

• Zitat

Was mir bei der Folge gestern noch aufgefallen ist:
    Der Pit-Mix wurde in das Hunderudel von CM (10-15 früher aggressive Hunde) eingeführt.
    Bei den Hunden von CM war keine Spur von Meideverhalten oder Angst zu sehen (wie es hier mache behaupten)
    Die Hunde sind ruhig und freundlich auf den Neuzugang zugegangen und haben geschnuppert. Kein Gekläffe, kein Ausweichen oder Verstecken einfach nur freundliche Neugier.
    Diese Entspanntheit hat dann sofort auch auf den Pit abgefärbt und ihn nach längerem Aufenthalt in dem Rudel resozialisiert.

Von entspannt oder resozialisiert kann da keine Rede sein. BigBoy hatte keine Wahl, der konnte nur dastehen. Übrigens sind Hunde in so einem großen Rudel meist friedlich. Das ist keine große Kunst. Schwieriger wird es bei Gegenüberstellungen zweier unverträglicher Hunde.
    Die Frau die den Hund dort hingebracht hat, hat aber zuhause kein Rudel mit 20 hunden. Daher bringt ihr diese Erkenntniss herzlich wenig.

• Zitat

Von entspannt oder resozialisiert kann da keine Rede sein. BigBoy hatte keine Wahl, der konnte nur dastehen. Übrigens sind Hunde in so einem großen Rudel meist friedlich. Das ist keine große Kunst. Schwieriger wird es bei Gegenüberstellungen zweier unverträglicher Hunde.
    Die Frau die den Hund dort hingebracht hat, hat aber zuhause kein Rudel mit 20 hunden. Daher bringt ihr diese Erkenntniss herzlich wenig.

CM hat hier als Halterin gezeigt das sie ruhig und bestimmt auftreten muss, das der Hund sich an Ihr orientiern muss/kann.
    Er hat ihr im Büro auch hinterher gesagt das der Hund jetzt verstehen muss, im beigebracht werden muss, das erlernte Sozialverhalten im Rudel auch auf die Hunde am Arbeitsplatz zu übertragen!
    Erst mal ging es doch darum Bigboy den richtigen Umgang mit Hunden generell beizubringen...

• Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt langsam auch schwierig über aktuelle Folgen mit Leuten zu diskutieren die sich diese garnicht ansehen sondern YT Videos von 3 Minuten länge! Oder noch nicht mal das...

Dieser Thread wurde gestartet um sich über die aktuelle Sendung zu unterhalten, nicht über alte YT Videos die bereits lang und breit in dem anderen CM Thread diskutiert wurden/werden!

Was macht es für einen unterschied ob ein Hund 3 min. misshandelt wird und die restlichen 30 min. "alles Tutti" ist? :hust:

Ich kann nem Hund in 30 Sekunden das Ohr oder die Rute kupieren aber wird diese Tat dadurch gerechtfertigt das der Hund danach evtl. eine Leben lang ein schönes zuhause hat?? :???:

• Zitat

Ich kenne ein 8-köpfiges Rudelgespann. Und im Rudel sind die schlimmer als alleine. Wenn auch nur einem ein komisches Geräusch auffällt rennt er los und bellt und alle anderen hinterher.
    Hunde um Rudel orientieren sich eher an den anderen Hunden als an Menschen. Und was dem einen nicht einfällt, fällt dem anderen ein. Dass ein Rudel Hunde leichter zu erziehen ist und friedlicher ist sehe ich überhaupt nicht so.

• Sagt mal, warum nehmt ihr den Typ ständig in Schutz?

Ich bin jetzt endgültig raus. Mich regt das nur auf. Da kann ich meine Energien (um mit C.M.s Sprache zu reden) woanders verschwenden.

• Zitat

Sagt mal, warum nehmt ihr den Typ ständig in Schutz?

Ich bin jetzt endgültig raus. Mich regt das nur auf. Da kann ich meine Energien (um mit C.M.s Sprache zu reden) woanders verschwenden.

Vielleicht weil ihnen die Raubtierbändigernummern imponieren? Weil der Hund nachher so schön kuscht? Aber vermutlich ist es eher das von sich selber total überzeugte Auftreten des CM, das Blabla, das auf alles und jedes eine (meist dieselbe) scheinbar plausible Antwort weiss, nie Zweifel oder Unsicherheit, man wendet ein paar simple Rezepte an, und Hund funktioniert wieder wie gewünscht......

Interessant die selektive Wahrnehmung mehrerer Personen, die die gleiche Folge gesehen haben. Da wird die Gewaltanwendung ausgeblendet, weil an anderer Stelle irgendwo ein vernünftiger und richtiger Satz fällt, Hund im Freeze als entspannt bezeichnet, usw.....

• Lillifee
    es ging darum, dass EIN EINZELNER Hund, der auf eine größere Hundegruppe trifft, eher den Ball flach hält.

Oder was würdest du tun, wenn du in eine dir völlig fremde Gruppe Menschen gesteckt wirst? Rambazamba - ich bin die Hesse-Queen?

Wohl kaum.

• Zitat

Siehst du da wirklich einen entspannten Hund? Ich meine bei der ersten Begegnung mit dem Rudel, denn du schreibst ja, dass sich die Entspanntheit der anderen sofort auf Big Boy überträgt.
    Ich sehe da einen Hund, der ein Stressgesicht zeigt, der seine Rute einklemmt und die Hinterläufe einknickt, der nicht weiß wo er hinsehen soll und der permanent beschwichtigt (auf Sixx zu sehen bei Minute 14:20). Das alles ist meinem Verständnis nach das Gegenteil von entspannt. Und auch in der Einzelbegegnung mit der Hündin sehe ich (anders als CM) keinen ausgeglichenen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!