Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Der Typ iss einfach nur xxx...

(An das Moderatoren-Team, Wiki bemühen bevor mir unterstellt wird ich sei Rufschädigend oder sonst was...)
Gib mir deinen Hund ich mach in TV-Kompatibel, dafür bekomme ich schließlich meine Kohle...

Aber unterschreib mir vorher das du keine Ansprüche geltend machen kannst falls es schief geht...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Okay, dann frage ich eben mal andersrum. ANGENOMMEN, ihr seid in einer Situation, in denen ein hund anfängt euch zu beissen. Wir reagiert ihr? Was tut ihr?
Bitte mal die frage direkt beantworten, es interessiert mich ehrlich.
Das man erst gar nicht einen hund in so ne situation bringen soll, ist mir klar. Maulkorb bei bissigen hnden auch logisch. Aber was wäre wenn?Das kann ich beantworten, da ich schon in der Situation war:
- Sofort die Handlung unterlassen, die den Hund dazu bringt, dass er mich beisst.
- Aus der Situation raus gehen, sich ev. vom Hund entfernen (je nach Möglichkeit).
- Die Situation beim nächsten mal anders angehen, ev. Hilfe suchen.Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass jeder der ein Training mit seinem Hund beginnt und einen guten Trainer hat, zu allererst lernt wie man den Hund lesen kann/muss. Selbstverständlich kennt sich ein guter Trainer darin auch bestens aus.
Das ist die Grundlage für jegliche Zusammenarbeit. Dadurch kann ich meinen Hund beobachten und ihn aus einer Situation holen bevor diese eskaliert. Für mich die Grundlage eines erfolgreichen Trainings.C.M. kennt die Sprache der Hunde sicherlich auch und bringt die Hunde absichtlich in auswegsame Situationen um seine medienwirksamen (so denkt er) Methoden präsentieren zu können. Was soll ein Hund tun, der grad um sein Leben kämpft? Er folgt seinem Instinkt, wehrt sich und als letzte Möglichkeit gibt er auf.
Vielleicht wollen manche Leute so einen resignierten Hund und vielleicht funktioniert das auch bei manchen Hunden. Bei anderen mag der Schuss aber nach hinten losgehen. Auch möchte ich keinen resignierten Trottel in slow motion neben mir her latschen haben.
Ich will einen Hund der Lebensfreude ausstrahlt. Der neugierig ist auf das, was das Leben mit mir heute zu bieten hat. Das erreiche ich nicht mit diesen Methoden. -
dem ist nichts mehr hinzu zufügen

-
Zitat
Wenn ich jemals in diese Situation geraten sollte, dann stünde meine körperliche Unversehrtheit natürlich an erster Stelle. An zweiter Stelle dann die des Hundes.

Aber ich finde es ist gut im Video sichtbar, dass der Hund sehr heftig auf Cesars Einwirkungen reagiert
und dennoch fährt C.M. kontinuierlich damit fort.
Er pusht die Situation damit völlig unnötig hoch. Genau DAS verstehe ich nicht!Und ebenso bezweifle ich sehr stark, dass dieser massive Gewalteinfluss begründet ist!
Ich bekomme auch beim 100 Mal noch Gänsehaut bei diesem Video - einfach grauenhaft!
Hab ihr gesehen wie hoch der TWH ist? Er stand locker auf seinen Füßen. CM kann gar nicht so dolle auf Shadow einwirken aufgrund seiner länge.
Shadow hat nur scheinbar verstanden was CM von ihm wollte sonst wäre er nicht immer wieder an ihm drangesprungen und hätte versucht zu beißen.Ich kenne diese Situation von meinem TWH Mix nur zu gut. Ich habe Minuten gebraucht um ihn ruhig zu bekommen.
Und ich meine wirklich ruhig nicht nur scheinbar.Dies war kein Malamut oder Husky sondern ein TWH. Sie können definitiv so sein.
Alle dies es nicht glauben lade ich gern zu mir ein um es sich Live anzusehen.
-
Man muss einen Hund (egal welcher Rasse) nicht von den Füßen heben um ihn erfolgreich zu Würgen. Ein Würger ist nicht dazu da den Hund daran aufzuhängen und eine Schlinge erst recht nicht, denn damit stellt man erst recht sicher, dass sie sich nicht von alleine löst.
-
-
Zitat
Du fragst nach MANAGEMENT.
Bei Millan geht es um "Training".
Äpfel und Birnen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Hat ein Hund mir gegenüber Verletzungsabsicht, hängt es von der Situation ab, wie ich reagieren, was ich tun kann, um die Situation ohne Schaden zu nehmen zu beenden.
Du siehst, deine Frage ist nicht mal einfach so generell zu beantworten.ein gutes training passiert auf situativen Management, ich kann einen Hund nicht von heut auf morgen therapieren, ich muss die Ursachen angehen und parallel sein Leben so managen, dass er trotz problem stressfrei ohne benötigte Agressionen leben und auch während des Trainings sein kann.
Nochmal der Hund hatte keine Verletzungsabsicht gegenüber Milan, der wusste sich einfach nicht mehr anders zu helfen.
Habe ich einen Hund der mit Verletzungs/Tötungsabsicht auf mich reagiert, muss ich den Hund so absichern während des Trainings und im Alltag, dass er weder für mich, noch für andere bzw. noch für sich selber eine Gefahr darstellt.
-
jogi das ist jetzt bitteschön nichtz dein Ernst oder?
Da bricht ein Hund zusammen, man erkennt dass sich die Zunge im Maul blau verfärbt hat - was sie in den ersten Einstellungen def. nicht der Fall war - und du findest das ist halt normal, das kann bei der Rasse schon mal sein?
Was muss so ein Mensch eigentlich machen, damit man da mal die Augen aufmacht?
Muss der wirklich erstmal aus Versehen bei solchen Würgeaktionen einem kleinen Hund den Hals brechen, bevor den Leuten mal ein Licht aufgeht?ZitatOkay, dann frage ich eben mal andersrum. ANGENOMMEN, ihr seid in einer Situation, in denen ein hund anfängt euch zu beissen. Wir reagiert ihr? Was tut ihr?
Bitte mal die frage direkt beantworten, es interessiert mich ehrlich.
Das man erst gar nicht einen hund in so ne situation bringen soll, ist mir klar. Maulkorb bei bissigen hnden auch logisch. Aber was wäre wenn?Brauche ich nicht annehmen, hatte ich mit meinem verstorbenen DSH Rüden zur Genüge und der biss nicht wie der Hund im Video in Panik um sich, sondern der drehte zielgerichetet mit Beschädigungsabsicht.
Ich breche die Situation ab, stelle die Handlung die den Hund dazu veranlasst aggressiv zu reagieren ab und versuche den Hund erstmal zu sichern - im Notdall hängt ich ihn irgendwo an den Zaun, bis er wieder runtergefahren ist.
Und wenn ich schon weiß, wie der Hund reagiert, lasse ich es nicht mehr soweit eskalieren.
Ich sichere den Hund so, dass er - sollte mir die Situation doch entgleiten - mich oder andere nicht verletzen kann und trainiere solche Momente kontrolliert und schmeiße Hund und Halter nicht gleich beim ersten Anlauf in die komplette Horrorsituation.Zum Schwimmenlernen spring ich doch auch nicht gleich von der Klippe ins Meer, sondern geh es stückweise an.
In so seiner situation ist ein Hund körperlich doch schon gar nicht mehr in der Lage etwas zu lernen.
-
ZitatAlles anzeigen
jogi das ist jetzt bitteschön nichtz dein Ernst oder?
Ich hätte das Video zu ende sehen sollen
Da bricht ein Hund zusammen, man erkennt dass sich die Zunge im Maul blau verfärbt hat - was sie in den ersten Einstellungen def. nicht der Fall war - und du findest das ist halt normal, das kann bei der Rasse schon mal sein?
Was muss so ein Mensch eigentlich machen, damit man da mal die Augen aufmacht?
Muss der wirklich erstmal aus Versehen bei solchen Würgeaktionen einem kleinen Hund den Hals brechen, bevor den Leuten mal ein Licht aufgeht?Brauche ich nicht annehmen, hatte ich mit meinem verstorbenen DSH Rüden zur Genüge und der biss nicht wie der Hund im Video in Panik um sich, sondern der drehte zielgerichetet mit Beschädigungsabsicht.
Ich breche die Situation ab, stelle die Handlung die den Hund dazu veranlasst aggressiv zu reagieren ab und versuche den Hund erstmal zu sichern - im Notdall hängt ich ihn irgendwo an den Zaun, bis er wieder runtergefahren ist.
Und wenn ich schon weiß, wie der Hund reagiert, lasse ich es nicht mehr soweit eskalieren.
Ich sichere den Hund so, dass er - sollte mir die Situation doch entgleiten - mich oder andere nicht verletzen kann und trainiere solche Momente kontrolliert und schmeiße Hund und Halter nicht gleich beim ersten Anlauf in die komplette Horrorsituation.Zum Schwimmenlernen spring ich doch auch nicht gleich von der Klippe ins Meer, sondern geh es stückweise an.
In so seiner situation ist ein Hund körperlich doch schon gar nicht mehr in der Lage etwas zu lernen.
-
Zitat
Hab ihr gesehen wie hoch der TWH ist? Er stand locker auf seinen Füßen. CM kann gar nicht so dolle auf Shadow einwirken aufgrund seiner länge.
Shadow hat nur scheinbar verstanden was CM von ihm wollte sonst wäre er nicht immer wieder an ihm drangesprungen und hätte versucht zu beißen.Ich kenne diese Situation von meinem TWH Mix nur zu gut. Ich habe Minuten gebraucht um ihn ruhig zu bekommen.
Und ich meine wirklich ruhig nicht nur scheinbar.Dies war kein Malamut oder Husky sondern ein TWH. Sie können definitiv so sein.
Alle dies es nicht glauben lade ich gern zu mir ein um es sich Live anzusehen.
aufgrund der länge vom hund oder cm? cm ist auch ziemlich kurz geraten? oder täuscht das im tv?
was bedeuted denn die abkürzung twh? -
TWH = Tschechoslowakischer Wolfhund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!