Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich jemals in diese Situation geraten sollte, dann stünde meine körperliche Unversehrtheit natürlich an erster Stelle. An zweiter Stelle dann die des Hundes.

Aber ich finde es ist gut im Video sichtbar, dass der Hund sehr heftig auf Cesars Einwirkungen reagiert
und dennoch fährt C.M. kontinuierlich damit fort.
Er pusht die Situation damit völlig unnötig hoch. Genau DAS verstehe ich nicht!Und ebenso bezweifle ich sehr stark, dass dieser massive Gewalteinfluss begründet ist!
Ich bekomme auch beim 100 Mal noch Gänsehaut bei diesem Video - einfach grauenhaft!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich jemals in diese Situation geraten sollte, dann stünde meine körperliche Unversehrtheit natürlich an erster Stelle. An zweiter Stelle dann die des Hundes.

Aber ich finde es ist gut im Video sichtbar, dass der Hund sehr heftig auf Cesars Einwirkungen reagiert
und dennoch fährt C.M. kontinuierlich damit fort.
Er pusht die Situation damit völlig unnötig hoch. Genau DAS verstehe ich nicht!Und ebenso bezweifle ich sehr stark, dass dieser massive Gewalteinfluss begründet ist!
Ich bekomme auch beim 100 Mal noch Gänsehaut bei diesem Video - einfach grauenhaft!

-
Zumal Shadow erst dann so richtig ausflippt, nachdem CM ihm mit seiner patententierten sanften Berührung in die Weichteile nachhilft.
Muss man dazu noch was sagen?
-
Ich habs auch grad gesehen. Nach dem ersten Würgen hat der Husky deutlich signalisiert, dass er verstanden hat. Er beschwichtigt, wendet sich von CM ab und spätestens dann hätte man die Begegnung abbrechen, den anderen Hund weiter weg setzen und dem Husky einen Maulkorb aufziehen müssen.
-
Der Hund wurde gewürgt und in die Luft gehoben... er beschwichtigt megamäßig, das wird von C.M. ignoriert und der würgt weiter und hebt den hund aus... der Hund reagiert in Todesangst mit der einzigen Möglichkeit die er noch hat...
C.M. hat sich selber in die Situation gebracht, kein Lebewesen muss es dulden von einen anderen so in Todesangst versetzt zu werden ohne sich wehren zu dürfen.
So jemand sollte nicht so vermarktet werden, und da kann ich auch nicht sagen ich schaue es mir an und ziehe das raus was ich gut finde.... Was er erzählt und in seinen Büchern schreibt, sagen 100 anderer Trainier und Gurus auch bzw ähnlich.
-
-
Zitat
Mit einem Maulkorb!

Es war ja schon im Vorhinein bekannt, dass der Hund heftig auf Artgenossen und Korrekturen seitens seiner Besitzer reagiert. Warum um gottes willen muss ich dann künstlich eine solch stressige und geladene Situation hervorrufen, ohne dass ich mich zumindest dementsprechend absichere (=Maulkorb), sodass solch eine massive Gewalteinwirkung gar nicht nötig gewesen wäre?!
Auf mich wirkt das alles sehr reißerisch und sensationsgierig. Der werte Herr Milan muss sich doch wohl nicht etwa sein Ego aufpolieren indem er beweißt, dass er den Kampf mit einem schwerst aggressiven Malamute, wohl gemerkt ein RZD Hund
, aufnehmen kann?!
Natürlich ganz ohne Maulkorb - alles was man dazu braucht, ist eine richtig angesetzte Leine, dann wird man mit jedem Hund fertig! 
-
Okay, dann frage ich eben mal andersrum. ANGENOMMEN, ihr seid in einer Situation, in denen ein hund anfängt euch zu beissen. Wir reagiert ihr? Was tut ihr?
Bitte mal die frage direkt beantworten, es interessiert mich ehrlich.
Das man erst gar nicht einen hund in so ne situation bringen soll, ist mir klar. Maulkorb bei bissigen hnden auch logisch. Aber was wäre wenn? -
Keine Ahnung was ich tun würde. Wenn es eine Situation ist, in die ich unerwartet herein geraten würde, würde ich wahrscheinlich instinktiv, eventuell auch total falsch reagieren. Aber das kann man nicht mit der Situation in dem Video vergleichen. Die war provoziert und unnötig.
-
Zitat
Okay, dann frage ich eben mal andersrum. ANGENOMMEN, ihr seid in einer Situation, in denen ein hund anfängt euch zu beissen. Wir reagiert ihr? Was tut ihr?
Ich versuche so geht es geht den "Angriff" abzuwehren.
Wie ich das genau bewerkstelligen würde, kann ich dir nicht sagen, da ich...
1. noch nie in dieser Situation war und
2. bestimmt im Affekt handeln würde
...hierbei gehe ich aber davon aus, dass ich von dieser Situation überrumpelt worden wäre und so eine heftige Gegenwehr des Hundes nicht erwartet hätte.Und genau DAS trifft eben auf dieses konkrete Beispiel von C.M. NICHT zu!
-
Du fragst nach MANAGEMENT.
Bei Millan geht es um "Training".
Äpfel und Birnen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Hat ein Hund mir gegenüber Verletzungsabsicht, hängt es von der Situation ab, wie ich reagieren, was ich tun kann, um die Situation ohne Schaden zu nehmen zu beenden.
Du siehst, deine Frage ist nicht mal einfach so generell zu beantworten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!