Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Dieser Thread wurde erstellt um über die AKTUELL IM TV laufenden Folgen zu diskutieren, wenn ihr Euch diese Folgen nicht angucken möchtet weil ihr nichts damit anfangen könnt oder gegen die Methoden seid dann diskutiert doch in dem anderen Thread weiter!

• Zitat

ist ja auch heftig. nur weil man einen Leinenruck nicht schlimm findet wird einem gleich unterstellt ein CM Befürworter zu sein.
    Schon heftig was manche Leute sich einbilden.

Man ist ja auch cesar milan fan, weil man seinen hund anzischt :hust:

• Ps, ich gugg es auch grad.
    Was hätte man pädagogisches wertvolles tun solln, in dem moment, wo der shadow so rumbeisst?
    Die frage ist ernst gemeint.

• Zitat

Ps, ich gugg es auch grad.
    Was hätte man pädagogisches wertvolles tun solln, in dem moment, wo der shadow so rumbeisst?

Also wo er dem cesar denoulli verbissennhat. Diese situation mein ich

• Zitat

Also wo er dem cesar denoulli verbissennhat. Diese situation mein ich

Den Hund gar nicht erst in die Situation bringen, dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht, als den Hundeführer zu beissen.
    Und auch dann stranguliere ich einen Hund nicht bis fast zur Bewusstlosigkeit.
    Die Hauptaufgabe eines Trainers bzw Therapeuten ist es, solche Situationen gar nicht erst derart eskalieren zu lassen und nach einer solchen Provokation einen hund der in Todesangst um sich schnappt und mit blauer Zunge am Boden liegt auch noch als "dominant" zu titulieren.

Ich kann den Hund nicht erst traktieren und die Brutalität dann damit rechtfertigen, dass er sich gewehrt hat. Das wär ungefähr, wie wenn ich in ein Haus einbreche, der Bewohner mit einem Stock auf mich losgeht und ich dann wenn ich ihn niederschlage auf Notwehr plädiere :dead2:

• Zitat

Ps, ich gugg es auch grad.

Pädagogisch wertvolles tut man nicht, wenn der Hund grad völlig austickt - da managt man die Situation so, dass allen Beteiligten möglichst kein Schaden entsteht.

Pädagogisch einwirken tut man besser, wenn der Hund noch lernfähig ist.

• Zitat

Den Hund gar nicht erst in die Situation bringen, dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht, als den Hundeführer zu beissen.
    Und auch dann stranguliere ich einen Hund nicht bis fast zur Bewusstlosigkeit.
    Die Hauptaufgabe eines Trainers bzw Therapeuten ist es, solche Situationen gar nicht erst derart eskalieren zu lassen und nach einer solchen Provokation einen hund der in Todesangst um sich schnappt und mit blauer Zunge am Boden liegt auch noch als "dominant" zu titulieren.

Ich kann den Hund nicht erst traktieren und die Brutalität dann damit rechtfertigen, dass er sich gewehrt hat. Das wär ungefähr, wie wenn ich in ein Haus einbreche, der Bewohner mit einem Stock auf mich losgeht und ich dann wenn ich ihn niederschlage auf Notwehr plädiere :dead2:

Ja aber was macht mann denn genau? Das man ihn erst gar nicht in so eine sitation bringen soll, schon klar. Das man ihn. Icht stranguliert, gut. Aber was machen?

• Zitat

Pädagogisch wertvolles tut man nicht, wenn der Hund grad völlig austickt - da managt man die Situation so, dass allen Beteiligten möglichst kein Schaden entsteht.

Pädagogisch einwirken tut man besser, wenn der Hund noch lernfähig ist.

Und WIE managt man die situation?

• Der Hund hat versucht zuzubeißen (und hat es letztendlich auch geschafft), weil ihm die Luftzufuhr verwehrt bliebt. Wenn man einem den Hals zudrücken würde, würde man selber auch alles mögliche versuchen, damit das aufhört.
    Pädagogisch sinnvoll wäre es, dem Hund in Ruhe beizubringen, ruhig an dem anderen Hund vorbei zu gehen. Und das geht auch OHNE, dass man den Hund stranguliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!