Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Schau dir die 167 oder wie viel Seiten auch immer des Millan-Freds durch - ist noch so aktuell, dass du theoretisch keine Schwierigkeiten haben dürftest, ihn bei sachgemäßem Einsatz der Suche zu finden.
    Innerhalb dieses Freds wird mehrfach der Link zum bewussten Video genannt - und viele weitere, die genauso "schön" sind.

Du gestattest, dass ich dir diese Arbeit NICHT abnehme.

M.M. nach darf man sich gerne eine Meinung bilden, aber erst, wenn man ALLES gesehen hat und nicht nur das, was einem auf dem Silbertablett präsentiert wird. Das ist ein wenig bequem.

Beleidigend? Nein. Nur unbequem ehrlich.

• Silbertablett? Anhand der im TV ausgestrahlten Folgen kann man sich also keine meinung bilden?

Ich kenne die besagten Videos und sie sind zusammengeschnitten und völlig aus dem kontext gerissen!
    Ich hingegen habe mir ALLES angeguckt, sprich die Geschichte die dahinter steht...

Sich anhand zusammengeschnittener YT Videos eine Meinung zu bilden und dann zu behaupten man hätte ALLES gesehen finde ICH ein wenig bequem! |)

• Ein gewürgter Hund ist aus welchem Zusammenhang gerissen?

Mir ist es völlig Banane, welchen Zusammenhang CM da sieht - ein Lebewesen wird nicht gewürgt. Basta.

Wie schwer ist das eigentlich?

• Zitat

Ein gewürgter Hund ist aus welchem Zusammenhang gerissen?

Mir ist es völlig Banane, welchen Zusammenhang CM da sieht - ein Lebewesen wird nicht gewürgt. Basta.

Wie schwer ist das eigentlich?

Es ging doch um den "Leinenruck". Ich versteh nicht warum du darauf mit "Gewaltanwendung" und "Bewusstloswürgen" argumentierst. darum ging's doch gar nicht und ich halte es für selbstverständlich dass solche Anwendungen inakzeptabel sind.
    Es gibt keinen Grund deswegen unfreundlich oder zickig zu reagieren, denn so lesen sich deine Beiträge.

• Zitat

Unfreundlich. Richtig.

Warum? Weil es nicht nur um einen Leinenruck geht, sondern um das "Gesamtpaket", was CM ausmacht.
    Aber das will so manch einer nicht kapieren.

CM-Befürworten kann man auf Dauer nur unfreundlich gegenüber treten... Genauso "unfreundlich" wie er sich gegenüber den Hunden verhält. Legt euch die schei... Halsbänder, Teles und was auch immer selbst um den Hals und zerrt euch gegenseitig durch die Straßen..

Den zu befürworten hat für mich auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Der Typ verhält sich schlichtweg Tierschutzrelevant, zum Teil äußerst Gesetzeswidrig und wider der Natur eines jeden Hundes...

So einen Trainer zu pushen ist für einen TV-Sender, wo Millionen hinter stecken, kein Problem solange es auch nur eine Minderheit an Befürwortern gibt. Und die scheint es trauriger weise echt zu geben.. unglaublich...

• Es gibt tatsächlich noch Menschen die pro CM sind ?

Ich hoffe der Schund wird bald wieder abgesetzt!
    Die Auswirkungen dieser besch.... Serie durfte ich vor zwei Tagen bewundern.
    Als ein zuckersüßer junger Wutz am liebsten zu mir und Merle gerannt wäre.
    Er war an der Leine,freute sich und zog in unsere Richtung.
    Der Besi riss ihn am HB zurück,packte ihn am Nacken,drückte ihn runter und schrie auf das arme Tier ein.

Als ich ihn fragte was er sich davon erhofft,bekam ich nur als Antwort das er wissen müsse wer
    der Chef ist, und der Hundeflüsterer im TV macht das schließlich auch so.

Und DAS ist der Schrott der beim Idioten vorm TV ankommt.
    Man zieht sich halt das Beste raus,oder??

Nee sorry, da war der Opa mit seinem Schäfer niedlicher.
    Der mit Wasserpistole bewaffnet a la Rütter loszog.
    Der Schäfi fands lustig den Wasserstrahl zu schnappen,und Opa war glücklich das Schäfi aufmerksam war!

Ich bewundere die User die es hier immer und immer wieder auf den Punkt bringen.
    Mir fehlt dazu die Geduld, die habe ich nur für Hunde übrig,
    denn der Mensch müsste es eigentlich besser wissen.

Tut er aber nicht!

Ja der harmlose Leinenruck...
    Ich kanns nur immer wieder anbieten,wer ein Endprodukt dieser "harmlosen"
    Erziehungsmethode sehen will,darf gern meinen Opa Bobbie besuchen.
    Greift ihm doch mal freundlich ins Halsband....

Wer bei soviel Ignoranz überhaubt noch freundlich bleiben kann,ist mir schleierhaft.
    Auf etlichen Seiten wurde CM durchgekaut,und sachlich und freundlich erklärt
    warum man diesen Methoden nichts abgewinnen kann.
    Wers immer noch nicht kapiert hat ist selber schuld und hat auch keine Freundlichkeit mehr verdient.

Macht was ihr wollt,ich bin raus hier.
    Wie schon erwähnt,mir fehlt die Geduld....

• Zitat

Die Auswirkungen dieser besch.... Serie durfte ich vor zwei Tagen bewundern.
    Als ein zuckersüßer junger Wutz am liebsten zu mir und Merle gerannt wäre.
    Er war an der Leine,freute sich und zog in unsere Richtung.
    Der Besi riss ihn am HB zurück,packte ihn am Nacken,drückte ihn runter und schrie auf das arme Tier ein.

Als ich ihn fragte was er sich davon erhofft,bekam ich nur als Antwort das er wissen müsse wer
    der Chef ist, und der Hundeflüsterer im TV macht das schließlich auch so.

Womit hattest du ein Problem?
    Das Hund nicht zu dir durfte?
    Oder das der Besi schroff geworden ist? Runterdrücken wäre sicher nicht nötig gewesen.

Meine Hunde dürfen nie zu anderen Hunden wenn sie an der Leine sind und das müssen auch schon die kleinsten lernen.

In meinen Augen ist schreien nicht schreien. Es gibt eben auch Leute die interpretieren ein Schnauzen als schreien.
    Ich schnauze meine Hunde auch schon mal an wenn es mir zu Bunt wird, trotzdem halte ich mich nicht für einen unfähigen Hundehalter?

Wenn einem große Hunde entgegen kommen ist manch Hundehalter froh wenn man den Hund etwas schroffer zur Ruhe bringt, sind es kleine Hunde heißt es meist der arme Hund.
    Diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht.

• Zitat

Womit hattest du ein Problem?
    Das Hund nicht zu dir durfte?
    Oder das der Besi schroff geworden ist? Runterdrücken wäre sicher nicht nötig gewesen.

Meine Hunde dürfen nie zu anderen Hunden wenn sie an der Leine sind und das müssen auch schon die kleinsten lernen.

In meinen Augen ist schreien nicht schreien. Es gibt eben auch Leute die interpretieren ein Schnauzen als schreien.
    Ich schnauze meine Hunde auch schon mal an wenn es mir zu Bunt wird, trotzdem halte ich mich nicht für einen unfähigen Hundehalter?

Wenn einem große Hunde entgegen kommen ist manch Hundehalter froh wenn man den Hund etwas schroffer zur Ruhe bringt, sind es kleine Hunde heißt es meist der arme Hund.
    Diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht.

Ich denke mal, dass es der Teil ist, der von mir farblich markiert ist. Dazu kommt noch das Anbrüllen, das aber natürlich in der Intensität unterschiedlich gewertet werden kann -so wie du es geschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!