Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Ich habe in den letzten Folgen keinen halb ohnmächtig gewürgten oder getretenen Hund gesehen!!!
    Wenn Du mal kurz an der leine ruckst ist das für den Hund lange nict so schlimm als wenn er sich permanent volles Rohr reinschmeißt, damit würgt er sich ja selber!
    Wohl aber waren durchaus Hunde mit Beschädigungsabsicht dabei die auch schon Hund und Mensch gebissen haben...

Dem kann ich nur zustimmen. :gut:

Man kann's auch echt übertreiben.... Wegen einem Leinenruck so einen Aufstand zu veranstalten find ich lächerlich.

• Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. :gut:

Man kann's auch echt übertreiben.... Wegen einem Leinenruck so einen Aufstand zu veranstalten find ich lächerlich.

Schön, dass ihr das so differenziert seht.
    Auf dem Sendeplatz und um die Tageszeit schauen vermutlich nicht nur hundeerfahrene Schichtarbeiter vor der Spätschicht ... sondern leider auch Leute, die häufig weniger kritisch/hunde-intelligent sind. Wenn die später mal "auf den Hund kommen" und die im Fernsehen gelernten "Erziehungs"methoden anwenden - weil sie natüüüüürlich den eingeblendeten Warnhinweis wegen Trainer und so irgenwie "übersehen" haben - DANN wird's richtig un-lustig.

In einer Forums-Signatur steht (sinngemäß)
    Wie kultiviert eine Gesellschaft ist, erkennt man am besten daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
    Und das gilt mMn gleichermaßen für Trainer wie für Hundehalter (in Übersee und hier!), die ihre Hunde misshandeln, indem sie sie bis zur Schmerzgrenze betütteln/vermenschlichen.

• Zitat

Schön, dass ihr das so differenziert seht.
    Auf dem Sendeplatz und um die Tageszeit schauen vermutlich nicht nur hundeerfahrene Schichtarbeiter vor der Spätschicht ... sondern leider auch Leute, die häufig weniger kritisch/hunde-intelligent sind. Wenn die später mal "auf den Hund kommen" und die im Fernsehen gelernten "Erziehungs"methoden anwenden - weil sie natüüüüürlich den eingeblendeten Warnhinweis wegen Trainer und so irgenwie "übersehen" haben - DANN wird's richtig un-lustig.

In einer Forums-Signatur steht (sinngemäß)
    Wie kultiviert eine Gesellschaft ist, erkennt man am besten daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
    Und das gilt mMn gleichermaßen für Trainer wie für Hundehalter (in Übersee und hier!), die ihre Hunde misshandeln, indem sie sie bis zur Schmerzgrenze betütteln/vermenschlichen.

Naja, wenn meine keine Ahnung hat und nicht selbstkritisch mit einem Hund arbeitet können auch die Rütterschen Methoden nach hinten losgehen!
    Im übrigen glaube ich nicht das die Leute die Du meinst eine TV-Serie brauchen um in der Erziehung was falsch zu machen!
    Aber vielleicht hören sie ja auch mal zu was CM zum Umgang mit Hunden sagt, "Wut und Zorn und Rumschreien werden das Verhalten nicht ändern sondern verstärken, wichtig ist Ruhe und Konsequenz"...
    Und da bin ich auch ganz bei ihm!!!

• Am meisten hab ich Angst vor den Menschen/Trainern, die "ruhig, konsequent und emotionslos - O-Ton:ohne Aggression - Gewalt am Hund verüben.

Und ob die eine oder andere Folge mit CM "sanft und seicht" ist oder nicht, ist völlig irrelevant, wenn andererseits SO GENANNTE RZD genau die Behandlung erfahren (emotionslos, versteht sich), die sie letztlich bricht.

Wer (Körpersprache) lesen kann (UND auch WILL) ist klar im Vorteil.

Aber das taugt weder fürs Fernsehen, noch für den Quick fix.

• Zitat

Am meisten hab ich Angst vor den Menschen/Trainern, die "ruhig, konsequent und emotionslos - O-Ton:ohne Aggression - Gewalt am Hund verüben.

Und ob die eine oder andere Folge mit CM "sanft und seicht" ist oder nicht, ist völlig irrelevant, wenn andererseits SO GENANNTE RZD genau die Behandlung erfahren (emotionslos, versteht sich), die sie letztlich bricht.

Wer (Körpersprache) lesen kann (UND auch WILL) ist klar im Vorteil.

Aber das taugt weder fürs Fernsehen, noch für den Quick fix.

Jeder vernünftige Maßregelung sollte ruhig, konsequent und emotionslos erfolgen.
    Egal ob der Hund auf andere Hunde drauf will, zaunkläfft, oder nicht in sein Körbchen gehen will.
    Emotionen wie Wut, Genervtheit oder auch Freundlichkeit sind da fehl am Platz, deswegen versteh ich nicht warum man vor so handelnden Menschen Angst haben muss. Ich mach das ganz genau so.
    Das mit der Gewalt hast du dir ja dazu gedichtet, davon stand ja im vorherigen Beitrag ja nix.

• Zitat

wenn der Hund sich aufgedreht in die Leine legt und nach vorne zerrt ist der Effekt am Hals wohl noch schlimmer und genauso ungesund.

Zitat

Wenn Du mal kurz an der leine ruckst ist das für den Hund lange nict so schlimm als wenn er sich permanent volles Rohr reinschmeißt, damit würgt er sich ja selber!

Was sind denn das für Gegenargumente? :???:
    Diejenigen die ein Leinenrucken als suboptimal empfinden, werden ein permanentes in die Leinen laufen wohl
    auch zu verhindern wissen. Sei es durch vorausschauende Spaziergänge, das entsprechende Training oder
    ein Geschirr. Also rechtfertigt dieses Argument noch lang keinen Ruck an der Leine, oder? ;)

Und überhaupt: Leinenruck ist ja noch niedlich ausgedrückt bei dem was ich bei C.M. sehe! :roll:

• Ich finde ja ihr übertreibt da wirklich, wenn man Eure Beiträge so liest könnte man meinen CM würde den Hund permanent würgen und ihm die Luft abschnüren!

Ich empfinde das nicht so!

Iriiis
    Da ich die Mitglieder hier nicht persönlich kenne weiß ich nicht ob sie ein permanentes in die Leine springen zu verhindern wissen, vielleicht vielleicht auch nicht! Vielleicht weißt du da mehr als ich... :suess:

Übrigens: Ein Geschirr hat CM bei dem kleinen Yorkshire der das Bügelbrett "killen" wollte auch benutzt!

• Was du empfindest, ist mir persönlich ziemlich schnurz.

Jeder HT, der irgendeinen Hund auch nur einmal bis zur Bewusstlosigkeit würgt, hat bei der Berufswahl gepennt und wäre besser zu einer Sondereinheit der Staatsmacht gegangen (da, wo Foltererfahrung im Lebenslauf gefragt ist).

Findest du es tatsächlich erst dann einen Gedanken wert, wenn ein HT sämtliche Hunde "permanent" würgt?

Mich würgts allein bei dem Gedanken, dass es HH gibt, die so blind sind.

• Wecher Hund wurde denn Wann bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt?
    Den Link dazu hätte ich dann gerne... Bitte!
    Im übrigen muss man nicht unhöflich werden wenn es jemanden gibt der anderer Meinung ist als Du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!