Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Jetzt wirds aber langsam kleinlich.

Man kann sich nicht für alles engagieren. Aber wenn sich jeder nur ein kleines bisschen engagiert kann man gemeinsam viel erreichen. Hier geht es um C.M., in einem anderen Thread oder bei FB um die armen Hunde in Russland und wieder woanders um die Welpen beim Zoo Z.... Es ist egal was und wieviel wir tun, solange wir nur etwas tun. Nicht die Hände in Schoß legen und zuschauen und nur daher reden. Handeln!

• Tatsache: Ich kann sicher nicht die ganze Welt retten, aber deshalb gar nichts zu tun, wäre wirklich schlimm.

Manche Leute haben eine Anspruchshaltung (an andere) - oder glücklicherweise einfach unendlich viel Zeit...

cazcarra

• Zitat

Tatsache: Ich kann sicher nicht die ganze Welt retten, aber deshalb gar nichts zu tun, wäre wirklich schlimm.

Manche Leute haben eine Anspruchshaltung (an andere) - oder glücklicherweise einfach unendlich viel Zeit...

cazcarra

Finde ich auch, das ist echt absurd. So nach dem Motto: du darfst dieser karitativen Orga nix spenden, wenn du dich bei allen andern nicht ebenso engagierst und spendest.... :xface:

Sich mit der Giesskannenstrategie zu verzetteln, ist die schlechteste Strategie von allen. Man nehme sich ein Projekt, und engagiere sich da richtig - das trägt deutlich mehr ab. Das schliesst Sympathien für andere Projekte nicht aus.

• Zitat

Ich darum gehts hier nicht...
    Ich würde mir einfach wünschen, dass du genau so großen Aktionismus bei der EM beweisen würdest.
    Und ja ich versuche auf Produkte der Sponsoren zu verzichten (was nicht immer einfach ist).

Aber ist auch egal weil Off Topic.

Doch, genau darum geht's. Und egal ist es keineswegs.
    Ich habe mich entschieden, DIESEN Missstand hier aktiv anzuprangern.
    Wer glaubwürdig und erfolgreich sein will, konzentriert seine Kräfte an einer Stelle/auf ein Thema.

Beim Lesen der meisten Beiträge - und nach Sichtung der PN's auf meinen Aufruf zur Mailingaktion - komme ich allerdings zu dem Schluss, dass die meisten hier sich nur zu ihrer Unterhaltung künstlich aufregen oder aufgestautes Mitleidspotenzial ausleben wollen. Deshalb werde ich künftig mit diesem Thread umgehen wie mit unerwünschten Handlungen meines Hundes.

... ganz ohne "tschhhtschhh" und Leinenruck ...

• Zitat

Doch, genau darum geht's. Und egal ist es keineswegs.
    Ich habe mich entschieden, DIESEN Missstand hier aktiv anzuprangern.
    Wer glaubwürdig und erfolgreich sein will, konzentriert seine Kräfte an einer Stelle/auf ein Thema.

Beim Lesen der meisten Beiträge - und nach Sichtung der PN's auf meinen Aufruf zur Mailingaktion - komme ich allerdings zu dem Schluss, dass die meisten hier sich nur zu ihrer Unterhaltung künstlich aufregen oder aufgestautes Mitleidspotenzial ausleben wollen. Deshalb werde ich künftig mit diesem Thread umgehen wie mit unerwünschten Handlungen meines Hundes.

... ganz ohne "tschhhtschhh" und Leinenruck ...

Weiter so Whippetine, was deinen Aufruf angeht stehe ich voll und ganz hinter dir. Allerdings gehe ICH diesbezüglich meinen eigenen Weg. Denn ich finde das es nur Wirkung zeigt wenn unabhängig voneinander vorgegangen wird. Protestschreiben machen wie ich finde nur Sinn wenn sie Individuell passieren.

So "Massenmails" könne auch schnell mal von ein und derselben Person geschrieben worden sein und von verschiedenen Accounts versendet werden.

Ich für meinen Teil mache meinem Frust bezüglich C.M. auf meine eigene Art und Weise Platz. Das jedoch heißt nicht das ich Tatenlos zusehe sondern nur das ich es nicht an die große Glocke hänge.

Ich stehe aktuell mit einigen "Kunden" von C.M. über YouTube in Kontakt und ziehe mir somit einige Infos aus "erster" Hand.

Ja, ein Großteil ist der Meinung das sie aktuell eine Resozialisierten Hund haben, bezweifeln aber zum Teil selber das das auf lange Zeit auch so sein wird... Tickende Zeitbomben eben, so wie es in Amerikanischen Nachrichtensendungen, Talkshows und Tiersendungen immer wieder bemängelt wird....

Würde sich hier auch nur ansatzweise einer der C.M.-Pro-User die Mühe machen ein wenig zu recherchieren, würde ihnen schnell bewusst werden warum er nun nach Deutschland "ausweicht"... Egal ob von deutschen Sendern gefördert oder nicht... Der weiß genau das die Luft in den USA auch dünner wird...

In den USA ist er schon lange nicht mehr so gern gesehen wie es vielleicht mal der Fall war und wird dort stark von offiziellen Organisationen kritisiert und in Frage gestellt.

Aber in Deutschland ist er halt noch ein recht unbeschriebenes Blatt.....

• Auch kann ich den Hype um ihn nicht ansatzweise nachvollziehen, denn er propagiert in jeder verschi..enen Folge die Psychologie (Hirn/Verstand/Wesen/Verhalten) eines Hundes und "versucht" zu ergründen warum und wieso aber geht nahezu ausschließlich Physisch also körperlich GEGEN ihr Verhalten vor... Das hat für mich nicht auch nur ansatzweise was mit Hundepsychologie zu tun...

Er widerspricht sich somit in jeder Folge zu 99,9% selber aber fast keiner von den Zusehern sieht das.. Sind die wirklich alle so blind oder wollen sie es einfach nicht sehen?

• Zitat

Auch kann ich den Hype um ihn nicht ansatzweise nachvollziehen, denn er propagiert in jeder verschi..enen Folge die Psychologie (Hirn/Verstand/Wesen/Verhalten) eines Hundes und "versucht" zu ergründen warum und wieso aber geht nahezu ausschließlich Physisch also körperlich GEGEN ihr Verhalten vor... Das hat für mich nicht auch nur ansatzweise was mit Hundepsychologie zu tun...

Er widerspricht sich somit in jeder Folge zu 99,9% selber aber fast keiner von den Zusehern sieht das.. Sind die wirklich alle so blind oder wollen sie es einfach nicht sehen?

Wenn ein Trainer was sagt, schalten 90% der Zuschauer ihr Hirn ab. ;)
    Ist in Hundeschulen genauso, wenn der Trainer was sagt, machen die Meisten mit, egal ob sie dabei ein komisches Gefehl haben oder nicht.
    Ich finde es eher erschreckend dass hier, wo nur Hundefreunde sind die, zum Glueck fast alle Gewalt an Tieren ablehnen, bei vielen die Meinung herrscht dass man sich nur die guten Sachen raussuchen muss.
    Das rechtfertigt in meinen Augen keinesfalls die vielen schlimmen Sachen die er mit den Tieren macht.

Wenn ich mir vorstelle hier wuerde ein User von so einem Feld, Wald und Wiesen Trainer erzaehlen der das genauso macht, waere die Empoerung gross.
    Da wuerde man dann raten sich dringend nach einer anderen Hundeschule umzusehen, der Trainer wuerde als unfaehir und grausam dargestellt. Niemand wuerde sagen "Der hat aber bestimmt auch viel Gutes gemacht, such dir halt die Guten Sachen raus" Mene Ueberzeugung.

• Zitat

Wenn ein Trainer was sagt, schalten 90% der Zuschauer ihr Hirn ab. ;)
    Ist in Hundeschulen genauso, wenn der Trainer was sagt, machen die Meisten mit, egal ob sie dabei ein komisches Gefehl haben oder nicht.
    Ich finde es eher erschreckend dass hier, wo nur Hundefreunde sind die, zum Glueck fast alle Gewalt an Tieren ablehnen, bei vielen die Meinung herrscht dass man sich nur die guten Sachen raussuchen muss.
    Das rechtfertigt in meinen Augen keinesfalls die vielen schlimmen Sachen die er mit den Tieren macht.

Wenn ich mir vorstelle hier wuerde ein User von so einem Feld, Wald und Wiesen Trainer erzaehlen der das genauso macht, waere die Empoerung gross.
    Da wuerde man dann raten sich dringend nach einer anderen Hundeschule umzusehen, der Trainer wuerde als unfaehir und grausam dargestellt. Niemand wuerde sagen "Der hat aber bestimmt auch viel Gutes gemacht, such dir halt die Guten Sachen raus" Mene Ueberzeugung.

Aber niemand ist gezwungen sich CM anzusehen. Wer es nicht mag schaut sich das eben nicht an.
    Jeder der seinen Weg für sich und seinen Hund gefunden hat ist froh darüber ob nun mit oder ohne CM.
    Und nur jemand der sich wirklich für Hunde interessiert schaut sich CM, Rütter und Co an.

Wer hat denn schon jemanden gesehen der seid Ausstrahlung der Sendung mit seinem Hund nach CM arbeitet? Ich nicht und ich habe wirklich viel Kontakt zu Hundehaltern.

• Zitat

Aber niemand ist gezwungen sich CM anzusehen. Wer es nicht mag schaut sich das eben nicht an.

Ich finde Wegschauen und ignorieren ist immer die schlechteste Loesung.

• Zitat

Ich finde Wegschauen und ignorieren ist immer die schlechteste Loesung.

Natürlich im Normalfall hast du recht. Hast du denn schon jemanden gesehen oder von jemandem gehört das nach der Ausstrahlung der Sendung mit dem Hund nach CM gearbeitet wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!