Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Deswegen schrieb ich ja:

"Die Menschen kommen auch ohne Milan auf die bescheuersten Methoden in Sachen Hundeerziehung, da braucht es nicht noch einen Ideengeber."

Ich habe einfach die Sorge das es gerade die Sendung diesen Menschen dann noch das Gefühl gibt, das diese Methoden okay sind. Wenn sie im Fernseh laufen und sich keiner darüber echauffiert, müssen die ja okay sein. :)

Und ja, es gibt Leute die sich beeinflussen lassen und vielleicht ohne diese Sendung gar nicht erst auf die Idee kämen. Heutzutage haben viele Menschen schon verlernt auf ihr Bauchgefühl zu achten. Es wird ihnen viel zu viel vor gegeben. Sei es in Hundeschulen, Büchern oder halt TV. Es wird zum Muss mindestens eins dieser Dinge getan zu haben, am allerbesten sogar alle drei Dinge um als vollwertiger Hundehalter zu gelten, oder sich zumindenst als solcher zu fühlen. Von daher glaube ich schon, dass es den ein oder anderen gibt, der unreflektiert den Mist nachmacht.

Wir leben in einer traurigen Welt, findest du nicht?

Prinzipiell gebe ich dir in allen deinen Bedenken ja recht. Aber wird es was an der Dummheit der Leute ändern die sich beeinflussen lassen, wenn wir alles und jeden boykottieren? Dieser Schlag Mensch braucht immer jemanden der ihm sagt was er wie machen muss. Und auf jede schlechte Sendung folgt eine schlechtere. Wenn die Quoten in den Keller gehen wird halt noch ne Schippe unterste Schublade draufgepackt, weil es Publikum für so etwas gibt. Wieviele unterschiedliche ultimative Methoden zur Erziehung des perfekten Hundes gibt es denn mittlerweile? Ich habe da langsam den Überblick verloren. Ich habe die Nase jedenfalls gestrichen voll von all den Hundegurus die einem sagen wie der "perfekte Hund" zu sein hat. Ich finde es schlimm genug das viele HH ständig Trainer verschleißen, weil der Hund immer noch nicht richtig funktioniert. Da wird schon Problemhund geschrien, weil er nicht mit jedem anderen Hund spielt wie sich das gehört. Ich gebe doch auch nicht jedem die Hand der mir auf der Straße begegnet und lade ihn auf einen Kaffee ein.

Ich könnte mich ewig dazu auslassen, gehe aber wohl gerade am Thema vorbei. Zu den Sendungen hab ich ja meine Meinung gesagt. Das reicht auch glaube ich....

Allen noch viel Spaß beim diskutieren.

LG
    Andrea

• Zitat

Die Sache mit den "schauspielernden Hunden" ist das schwachsinnigste Argument, dass ich im Zusammenhang mit dem Grund für diesen Fred je gelesen habe.

cazcarra

Ich war mal bei einer
    Produktion dabei.

LG
    Andrea

• Ich gucke CM soweit möglich regelmäßig auf National Geo, die neusten Folgen.

Gerade letzte Woche habe ich noch zu Thorsten gesagt, ob es in den USA tatsächlich so viele Red Zone Hunde gibt und Leute die damit arbeiten wollen.
    Ich habe da eine wirklich heftige Sendung gesehen mit einem Hunde der es meiner Meinung nach sehr ernst meinte. Diesen Hund hätte es in Deutschland wahrscheinlich schon lange nicht mehr gegeben, er wäre ins nächste TH und da dann wahrscheinlich wegen seiner Gefährlichkeit eingeschläfert worden.

Da kam mir eben auch mal der Gedanke, was da alles REAL ist und was nicht. Wobei ich der Meinung bin, dass es schwierig ist soetwas toternstes zu Spielen...

• Zitat

Bist du bei den Sponsoren der Fußball EM auch so konsequent?
    Für die EM werden tausende Hunde getötet... Da gab es auch viele Proteste bei den Sponsoren. Geholfen hat es leider noch nicht.

Dann waren es vermutlich noch nicht genug Proteste.
    Und mal ehrlich: was nützt das bloße Gemecker, ohne dass man die Verantwortlichen (ob in der Ukraine oder bei der ProSiebenSat.1 Media AG) an ihrem empfindlichsten Körperteil packt: dem Geldbeutel!

Ich rufe öffentlich zum Boykott der Sender UND ihrer Werbepartner auf. Das heißt, ich kaufe KEINE Produkte mehr für die dort WErbung gemacht wird. Mag sein, dass das die Unternehmen nicht gleich in den Ruin treibt. Wenn sich aber noch mehr Hundefreunde konsequent diesem Boykott anschließen, gibt es trotzdem einen spürbaren Umsatzrückgang. Und so ein kleiner, feiner Knick in der Geldkurve hat aber schon öfter mal die Verantwortlichen zum Nachdenken gebracht.

Ich habe mir DIESE Baustelle ausgesucht.
    UND ich bin aktiv im Auslandstierschutz (Spanien).
    Ich kann die Welt nicht alleine retten ... was ist DEIN Beitrag?

• Zitat

Ich war mal bei einer
    Produktion dabei.

LG
    Andrea

Was, zur Hölle, ändert es, ob es gefaked ist oder nicht?
    Was da für den Zuschauer transportiert wird, IST, dass Tierquälerei statthaft ist!
    Wie schwer zu verstehen ist das eigentlich?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich DEN Hund sehen will, der Ersticken und Todesangst "so genial" spielt.

• Zitat

Wenn die Quoten in den Keller gehen wird halt noch ne Schippe unterste Schublade draufgepackt, weil es Publikum für so etwas gibt.

Ironie-Modus *on*

Dann sollten wir - konsequente HH die wir sind - das ganze so behandeln wie unerwünschtes Verhalten unserer Hunde: AKTIV IGNORIEREN und auch nicht (länger) drüber reden.

Schlage vor, wir schließen den Thread.

Ironie-Modus *off*

• Zitat

In dem Video das schara gepostet hat finde ich alleine schon die Einstellung dem Hund gegenüber schlimm. Da zieht er doch ernsthaft den völlig verängstigten Hund an nem Würger in den Pool mit den Worten 'The kids really want her to go into the pool, especially in the summer!'. Wie bitte? Weil die Kinder das toll finden, muss der Hund in den Pool gezwungen werden? Ich finde, dass da eine Haltung einem Tier gegenüber vermittelt wird, die nicht okay ist. Nicht falsch verstehen, mein Hund muss durchaus auch Dinge aushalten bzw. über sich ergehen lassen die er doof findet, aber doch nicht sowas und doch nicht aus so einem Grund?!
    Und nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Ruby dafür ausgebildet wurde, vor Angst die Rute an den Bauch zu klemmen, während sie gewaltsam in den Pool gezerrt wird.

Gell, die Augen sind so traurig. Ganz schlimm finde ich wo er sie neben sich sitzen hat und die Camera geht ganz nah an sie ran. Für was soll das gut sein? Sie sitzt da und beschwichtigt und immer noch wird am Band geruckelt.
    Kein Belohnen fürs brav da sitzen nix.

Wie gesagt, der Hund biss anschl. ein Familienmitglied. Hat also viel bewirkt der werte Mr. Millan.

• Heute kam mir bei der Hunderunde das 1. Mal ein Mann entgegen, der seinem Dobi mit Maulschlaufe, "Tschsch" und Knietritt in die Seite lenkte.

Ich sah einen offen, warmen Blick beim Hund. Der war nur ruhig interessiert - aber der Mann, der hatte echt dicke Eier, als er das mit dem Hund machte.
    - sorry, aber so war meine Beobachtung.

(Und nein, ich hab mich nicht eingemischt, weil ich es in dem Moment nicht tierschutzrelevant fand. Ich kannte weder den Hund noch das Paar, das mit ihm unterwegs war. Es mag Hunde geben, die eine solche Behandlung ab können, vielleicht sogar brauchen? - Aber dazu fehlt mir jede Bewertungsgrundlage. Der Hund hat diese Behandlung in der Situation recht locker genommen.)

• Zitat

Dann waren es vermutlich noch nicht genug Proteste.
    Und mal ehrlich: was nützt das bloße Gemecker, ohne dass man die Verantwortlichen (ob in der Ukraine oder bei der ProSiebenSat.1 Media AG) an ihrem empfindlichsten Körperteil packt: dem Geldbeutel!

Ich rufe öffentlich zum Boykott der Sender UND ihrer Werbepartner auf. Das heißt, ich kaufe KEINE Produkte mehr für die dort WErbung gemacht wird. Mag sein, dass das die Unternehmen nicht gleich in den Ruin treibt. Wenn sich aber noch mehr Hundefreunde konsequent diesem Boykott anschließen, gibt es trotzdem einen spürbaren Umsatzrückgang. Und so ein kleiner, feiner Knick in der Geldkurve hat aber schon öfter mal die Verantwortlichen zum Nachdenken gebracht.

Ich habe mir DIESE Baustelle ausgesucht.
    UND ich bin aktiv im Auslandstierschutz (Spanien).
    Ich kann die Welt nicht alleine retten ... was ist DEIN Beitrag?

Ich darum gehts hier nicht...
    Ich würde mir einfach wünschen, dass du genau so großen Aktionismus bei der EM beweisen würdest.

Und ja ich versuche auf Produkte der Sponsoren zu verzichten (was nicht immer einfach ist).

Aber ist auch egal weil Off Topic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!