Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Nochmal wegen der Red Zone..... für C.M. ist jeder seiner Fälle ein Red Zone Dog. So macht er ja sein Geld. Genauso wie jeder Hund einen dominieren will und nur auf seine "Energy" wartet.
    Dann kommt der xxx immer, aber auch wirklich immer mit der Leine daher, die genau hinter den Ohren sehr weit oben gehalten wird. Und dann wird gezuckelt und geruckelt was nur geht.
    Warum tragen die Hunde kein Geschirr? Weil dann der Druck auf den Halswegfällt.

Was er in dieser Folge mit Ruby macht ist ganz furchtbar. Ruby hat viel Ähnlichkeit mit Schara und diese Erziehungsmethode geht gar nicht. Ruby hat übrigens später ein Familienmitglied gebissen und sollte eingeschläfert werden. Der Arzt hat sich jedoch geweigert und einen anderen Trainer hinzugezogen. Ich weiss allerdings nicht wie es dann weiter ging.

http://youtu.be/DBFgnD1CTbI

• Zitat

Das hat nichts mit mögen zu tun, sondern damit, dass da ganz offensichtlich Praktiken gezeigt werden, die eigentlich in manchen Situationen schon Tierschutzrelevant sind und es leider immer wieder Menschen geben wird, die solche Dinge unreflektiert übernehmen. Das hat nichts mit "zu ernst" nehmen zu tun. Wie würdest du denn darauf reagieren, wenn du draußen einem Hundehalter begegnest, der gerade seinen Hund so dermaßen würgt, dass der Hund kurz vor der Besinnungslosigkeit steht? Würdest du vorbei gehen und denken "So sind halt die Leute" Scheuklappen aufziehen und die Sache vergessen? Also ich könnte das nicht und deswegen habe ich was dagegen, dass diese Praktiken von einem angeblichen "Hundeflüsterer" frei zugänglich gezeigt werden. Quoten hin oder her, aber bei offensichtlicher Tierquälerei höre ich auf sowas einfach zu übersehen.

Die Menschen kommen auch ohne Milan auf die bescheuersten Methoden in Sachen Hundeerziehung, da braucht es nicht noch einen Ideengeber. Bei uns wurde letztens ein Hundehalter vermöbelt, nachdem er seinen Hund einmal zu feste angefasst hat und dieser aufgequiekt hat. Möchte nicht wissen, was die machen würden, wenn einer vor ihren Augen Milan-Methoden anwenden würde... :hust:

Hey,

Wenn ich jemanden sehe der Tiere quält greife ich ein. Genau wie bei Leuten die ihre Kinder schlagen oder Passenten verdreschen. Das liegt daran, da ich unangebrachte Gewalt generell verabscheue. Und wenn man Tieren was gutes tun möchte und Erfahrungen in der Hundeausbildung hat, dann hilft man ehrenamtlich in Tierheimen Problemhunde zu vermitteln und mit ihnen zu arbeiten, damit sie eine Chance haben.

Was ich sagen wollte ist, das es im Fernsehen tatsächlich auch gestellte Szenen gibt. Die Hunde die ihr da seht, sind zum Teil dafür ausgebildet. Schauspieler eben. Glaubt ihr denn tatsächlich das das echte Situationen sind? In einem Aktionfilm verprügeln sich die Schauspieler doch auch nicht bis tatsächlich echtes Blut fließt. Kein Sender würde Tierquälerei zeigen. Ist schließlich nicht gut fürs Image. Das meinte ich mit nicht ernst nehmen.
    Selbst bei Rütter ist vieles gestellt, damit es keine Probleme gibt. Wäre ja auch fatal, wennn er mal ein Problem nicht in den Griff kriegt, mit Futterbeutel, Ignorieren oder 2mal Wasser spritzen. Denkt doch mal darüber nach.

Das bei euch jemand verprügelt wird, weil sein Hund quiekt finde ich ehrlich gesagt schlimm. Ich habe einem hund mal eine geknallt, weil er meinen Sohn beißen wollte. Da bin ich ja froh nicht in deiner Gegend zu wohnen.

• Zitat

(...) Was ich sagen wollte ist, das es im Fernsehen tatsächlich auch gestellte Szenen gibt. Die Hunde die ihr da seht, sind zum Teil dafür ausgebildet. Schauspieler eben. Glaubt ihr denn tatsächlich das das echte Situationen sind? In einem Aktionfilm verprügeln sich die Schauspieler doch auch nicht bis tatsächlich echtes Blut fließt. Kein Sender würde Tierquälerei zeigen. Ist schließlich nicht gut fürs Image. Das meinte ich mit nicht ernst nehmen.

Wenn das auf uns Menschen mit Hund schon so erschreckend wirkt, möchte ich mir lieber nicht ausmalen, welche Wirkung diese Sendung bei Menschen hat, die eh schon hundeängstlich sind ...
    Und eben deshalb laufe ich Sturm dagegen!

Die Resonanz der Werbekunden ist interessant. Ganz so leichtfertig möchte man sich dann doch nicht mit solcherlei Praktiken in einem Atemzug nennen lassen, wenn sie auch auf die Programmgestaltung originär keinen Einfluss haben
    "... übrigens Fa. XYZ sponsert diese Tierquälerei indirekt, indem sie auf dem Sender Werbung schaltet ..."
    ist irgendwie nicht so verkaufsfördernd :D

• Oh hab ich noch vergessen: du hat sicher recht damit, das es ganz übel ist, das jemand auf die Idee kommt das nachzumachen. Aber glaubst du wirklich, das einer , der aufgrund einer Sendung seinen Hund mit Gewalt zu erziehen versucht, das nicht vorher auch schon getan hat? Ich denke das Menschen die das tun, generell eher die härtere Gangart bevorzugen. Da ändert auch so eine Sendung nichts an der Einstellung zum Tier.

LG
    Andrea

• Deswegen schrieb ich ja:

"Die Menschen kommen auch ohne Milan auf die bescheuersten Methoden in Sachen Hundeerziehung, da braucht es nicht noch einen Ideengeber."

Ich habe einfach die Sorge das es gerade die Sendung diesen Menschen dann noch das Gefühl gibt, das diese Methoden okay sind. Wenn sie im Fernseh laufen und sich keiner darüber echauffiert, müssen die ja okay sein. :)

Und ja, es gibt Leute die sich beeinflussen lassen und vielleicht ohne diese Sendung gar nicht erst auf die Idee kämen. Heutzutage haben viele Menschen schon verlernt auf ihr Bauchgefühl zu achten. Es wird ihnen viel zu viel vor gegeben. Sei es in Hundeschulen, Büchern oder halt TV. Es wird zum Muss mindestens eins dieser Dinge getan zu haben, am allerbesten sogar alle drei Dinge um als vollwertiger Hundehalter zu gelten, oder sich zumindenst als solcher zu fühlen. Von daher glaube ich schon, dass es den ein oder anderen gibt, der unreflektiert den Mist nachmacht.

• In dem Video das schara gepostet hat finde ich alleine schon die Einstellung dem Hund gegenüber schlimm. Da zieht er doch ernsthaft den völlig verängstigten Hund an nem Würger in den Pool mit den Worten 'The kids really want her to go into the pool, especially in the summer!'. Wie bitte? Weil die Kinder das toll finden, muss der Hund in den Pool gezwungen werden? Ich finde, dass da eine Haltung einem Tier gegenüber vermittelt wird, die nicht okay ist. Nicht falsch verstehen, mein Hund muss durchaus auch Dinge aushalten bzw. über sich ergehen lassen die er doof findet, aber doch nicht sowas und doch nicht aus so einem Grund?!
    Und nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Ruby dafür ausgebildet wurde, vor Angst die Rute an den Bauch zu klemmen, während sie gewaltsam in den Pool gezerrt wird.

• Zitat

Wenn das auf uns Menschen mit Hund schon so erschreckend wirkt, möchte ich mir lieber nicht ausmalen, welche Wirkung diese Sendung bei Menschen hat, die eh schon hundeängstlich sind ...
    Und eben deshalb laufe ich Sturm dagegen!

Die Resonanz der Werbekunden ist interessant. Ganz so leichtfertig möchte man sich dann doch nicht mit solcherlei Praktiken in einem Atemzug nennen lassen, wenn sie auch auf die Programmgestaltung originär keinen Einfluss haben
    "... übrigens Fa. XYZ sponsert diese Tierquälerei indirekt, indem sie auf dem Sender Werbung schaltet ..."
    ist irgendwie nicht so verkaufsfördernd :D

Mal ne Frage am Rande und vielleicht etwas Offtopic:

Bist du bei den Sponsoren der Fußball EM auch so konsequent?
    Für die EM werden tausende Hunde getötet... Da gab es auch viele Proteste bei den Sponsoren. Geholfen hat es leider noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!