Cooper wurde gebissen
-
-
Hallo zusammen,
mein kleiner Cooper (11 Wochen alt) wurde gestern von dem Hund meiner Tante gebissen.
Zum geschehen:Die beiden haben sich beschnuppert und alles war gut. Dann hat Cooper ihn zum spielen aufgefordert und
Scotti (Westi von meiner Tante) hat ihn weggeknurrt. Da war auch noch alles gut. Jeder ist seiner Wege gegangen.
Dann haben sich die beiden wieder beschnuppert. Beide hingen hintereinander am Popo und schnüffelten.
Aus heiterem Himmel hat Scotti sich umgedreht und zugebissen. Cooper hat laut geschrien und ist weggelaufen.
Jetzt hat er eine Bisswunde am Ohr. Waren gleich beim Tierarzt und haben Salbe bekommen.
Jetzt weiss ich garnicht wie ich das deuten soll und wie ich mich anderen Hunden gegenüber verhalten soll da ich schon nen kleinen Schock davongetragen habe.
Er hat nicht mal vorher geknurrt sondern gleich zugebissen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
war das,das erste treffen?wo genau habt ihr euch getroffen?
-
wie sieht die bisswunde aus? ist es ein kleines loch? war danach sofort wieder alles ruhig oder wollte scotti weiter nachbeißen? wie hat cooper reagiert?
-
Ja es war das erste Treffen, aber auf neutralem Boden.
Die Bisswunde ist offen und blutig, aber er hat nicht durchgebissen.
Cooper ist dann sofort zu mir geflüchtet und hat gefiepst und gezittert. Scotti war dann ruhig.
Ich hab Cooper dann an die Leine gemacht und wir wollten gehen.
Cooper hat dann angefangen zu bellen und Scotti ist dann wie eine Tarantel gestochen auf ihn zugelaufen aber er konnte gestoppt werden.
Danach sind wir gleich gefahren.
Ich weiss auch nicht ob ich mich da dann richtig verhalten habe oder ob die beiden das hätten "klären" sollen.
Ich hab da noch nicht so die Erfahrung
-
wenn blut geflossen ist,würde ich da nie ,die hunde das selber "klären" lassen.deine tante hat da ihrem rüpel einfach mal grenzen zu zeigen.für mich wäre da ne weitere zusammenführung tabu.
-
-
Klingt eher nach einem Warnschnappen, bei dem Scotti deinen Hund was ungünstig am Ohr erwischt hat
. Klären lassen würde ich da aber auch nichts, wenn die Menschen nicht erkennen, was der Grund ist und wie ernst es gemeint ist. Wie reagiert der Hund deiner Tante denn sonst auf fremde Hunde? Vielleicht noch mal probieren, wenn dein Hund was älter ist... -
Der *alte* hat dem Jungspund gezeigt, dass er von ihm genervt ist und ihn ungünstig erwischt.
Alleine klären lassen ? Nein.
In Zukunft halt genau hingucken und einschreiten, bevor was *passiert*. -
Zitat
wenn blut geflossen ist,würde ich da nie ,die hunde das selber "klären" lassen.deine tante hat da ihrem rüpel einfach mal grenzen zu zeigen.für mich wäre da ne weitere zusammenführung tabu.
Warum Tabu? Nicht jeder Hund kann mit Welpen umgehen, da müssen beide Besitzer aufpassen.
Gerade dann würde ich es nochmal versuchen, möglichst emotionslos.
Wunden am Ohr bluten immer stark. Das ist nicht soo dolle dramatisch.Liebe TS man kann die Situation aus der Ferne schlecht beurteilen, für mich liest es sich nach maßregelung wo Scotti deinen Kleinen am Ohr erwischt hat.
Sollte nochmal so eine Situation kommen dann versuche möglichst ruhig zu bleiben. Das ist immer schwierig ich weiß aber wenn du auch hektisch wirst dann bekommt dein kleiner Angst und das wird schwer wieder weg zubekommen sein.
-
Ja ist schwierig, aber beisst ein Hund gleich so beim Maßregeln?
Wie ist das denn zu deuten das Cooper ihn dann angebellt hat und er dann so angeprescht kam?
Bin echt verunsichert
-
Zitat
Warum Tabu? Nicht jeder Hund kann mit Welpen umgehen, da müssen beide Besitzer aufpassen.
Gerade dann würde ich es nochmal versuchen, möglichst emotionslos.
Wunden am Ohr bluten immer stark. Das ist nicht soo dolle dramatisch.Liebe TS man kann die Situation aus der Ferne schlecht beurteilen, für mich liest es sich nach maßregelung wo Scotti deinen Kleinen am Ohr erwischt hat.
Sollte nochmal so eine Situation kommen dann versuche möglichst ruhig zu bleiben. Das ist immer schwierig ich weiß aber wenn du auch hektisch wirst dann bekommt dein kleiner Angst und das wird schwer wieder weg zubekommen sein.
ich schicke einen 11 wochen alten welpen,der da grad max 3 wochen bei mir lebt,nicht wieder in diese situation.wenn ich einen hund haben möchte,der ein gesundes selbstbewusstsein hat und mir vertraut,würde ich das einfach nicht tun.
meine meinung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!