Cooper wurde gebissen
-
-
Zitat
Ja ist schwierig, aber beisst ein Hund gleich so beim Maßregeln?
Wie ist das denn zu deuten das Cooper ihn dann angebellt hat und er dann so angeprescht kam?
Bin echt verunsichert
Cooper hat versucht Scotti zu maßregeln, das läßt er sich natürlich nicht gefallen. Wenn er ins Ohr gebissen hätte dann wäre ein Loch entstanden. Ich glaube er hat ihn unglücklich erwischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cooper wurde gebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich schicke einen 11 wochen alten welpen,der da grad max 3 wochen bei mir lebt,nicht wieder in diese situation.wenn ich einen hund haben möchte,der ein gesundes selbstbewusstsein hat und mir vertraut,würde ich das einfach nicht tun.
meine meinung!
Es ist nun mal so das die beiden Menschen miteinander Verwand sind. Es läßt sich nicht immer vermeiden das man sich trifft.
-
hi,
das passiert Welpen schonmal. Ich denke das die Verletzung am Ohr ein blöder Zufall war und keine Verletzungsabsicht des Westis.
Und ein Welpe hat nichts selbst zu klären. Du hättest vorher einschreiten müssen.
Ihr Menschen habt das verbockt, nicht die Hunde.

Das anbellen und hinpreschen würde ich jetzt mal so deuten, das dein Welpe immer noch nicht kapiert hatte,
das der andere das nicht mag. Typischer Welpenwahnsinn eben. -
Zitat
Das anbellen und hinpreschen würde ich jetzt mal so deuten, das dein Welpe immer noch nicht kapiert hatte,
das der andere das nicht mag. Typischer Welpenwahnsinn eben.Genau auf den Punkt gebracht.

-
Aber wann hätte ich denn einschreiten müssen? Sie haben sich doch beide hinten am Popo beschnuppert
oder habe ich da was übersehen? worauf muss ich da denn achten?Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

-
-
Ganz so dramatisch würd ich das noch nicht sehn. Sogar beim Warnschnappen kann es passieren dass nen Ohr ausversehn zwischen die Zähne gerät ohne dass der Schnapper das wirklich beabsichtigt hat. Nur weil Hunde warnschnappen können heisst es nicht gleichzeitig auch dass sie es immer perfekt in die Luft hinbekommen, und auch beim Warnschnappen klappen die Zähne. Dann reicht die Kombination aus spitzen Zähnen und zartem Welpenohr aus und schon fliesst Blut.
Klar sollt man schon schauen ob die beiden sich jetzt prinzipiell nicht mehr mögen. Auch Hunde müssen nicht jeden anderen Hund gut leiden können. Aber so aus der Beschreibung heraus klingt es wirklich nur wie ein Maßregeln mit nem ausgerutschtem Zahn. Und solche Unfälle kann man nicht vorhersehn. Aber man kann lernen den anderen Hund zu beobachten und zu erkennen ob er gleich maßregeln wird. Nichtsdestotrotz muss ein Welpe auch lernen die Sprache der Erwachsenen Hunde zu verstehn und sich dann trollen wenns dem Großen zu viel wird.
Trotzdem muss das alles noch längst nicht heissen dass die beiden nicht trotzdem dicke Freunde werden können, und auch nicht dass der Kleine von sowas dauerhaft nen Schaden fürs Selbstbewusstsein bekommt.
Als ich damals vor 15 Jahren meine inzwischen verstorbene Hündin bekam wars für sie viel gemeiner :). Da sind wir nämlich auf der ersten Gassirunde im neuen Zuhause einem Yorkipärchen begegnet. Der Kleine Rüde war ja freundlich und wollte sofort mit meiner Maus damals spielen. Seine Madame allerdings hat meinen Hund damals direkt gebissen und in nen Gebüsch gejagt und nicht wieder rauslassen wolln. Wohlgemerkt mein Hund war eine Border-Collie-großer Münsterländer-Mix-Hündin, also sogar als Welpe schon größer als die Yorkilady. Meine Hündin hat gezittert als würde die Welt untergehn, und trotzdem ist aus ihr noch eine selbstbewusste Hündin geworden

-
Das ist schwierig zu beschreiben. Gehst du in eine Hundeschule? Dann würde ich es mir dort zeigen lassen. Meist werden Hunde steif und dann hast du noch ein paar Sekunden zum reagieren.
-
Hmm, Wie erkennen?
Naja in der Regel versteifen sich drohende Hunde, oftmals drehn sie den Kopf minimal in Richtung des anderen Hundes und dabei die Augen noch weiter in eben diese Richtung. Sie ziehn dann die Lefzen leicht hoch und knurren meist dann auch schon leise...manchmal kaum hörbar. Das ist dann das Signal vorm Rüffel, und wenn der andere Hund dann nicht aufhört mit dem was er tut folgt der Rüffel auch.
-
Ich denke mal der Westi war schon die ganze Zeit genervt von dem Kleinen und das schnüffeln hat ihm dann den letzten Rest gegeben. Viele Erwachsene Hunde fühlen sich genervt oder respektlos behandelt von Welpen und da es in dem Fall keinen Welpenschutz gibt wird halt ordentlich gemaßregelt.
Ihr hättet schon beim ersten Knurren hellhörig werden müssen.
Du musst in der Welpenzeit sehr vorsichtig mit schlechten Hundeerfahrungen sein. Es reichen erstmal nur kontrollierte Hundebegegnungen wie beispielsweise in der Welpengruppe.
Also bitte keine Experimente mehr. -
Hmmm also gleich auseinanderhalten wenn der ältere Hund knurrt?
Die Hündin meiner Eltern weisst ihn auch durch knurren zurück, weil sie genervt ist. Dürfen sich die beiden jetzt nicht mehr sehen?
Und wielange müssten wir warten? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!